crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.10.2019 17:55
Hallo,
nach einer Störung an meinem Anschluss möchte ich nun die Zwangsdrosselung wieder aufheben lassen.
Hab einen 100 Mbit-Anschluss und leider kommen z.Z. nur ca. 54 Mbit an. Es wurde der Router gewechselt.
Wie bekomme ich jetzt wieder die volle Leistung ? Für Tips wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Wehnert
15.10.2019 17:58
@Markus.Wehnert schrieb:Hallo,
nach einer Störung an meinem Anschluss möchte ich nun die Zwangsdrosselung wieder aufheben lassen.
Hab einen 100 Mbit-Anschluss und leider kommen z.Z. nur ca. 54 Mbit an. Es wurde der Router gewechselt.
Wie bekomme ich jetzt wieder die volle Leistung ? Für Tips wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Wehnert
@Markus.Wehnert Es gibt keine Zwangsdrosselung.Sondern Assia DLM wird aktiv sein
Nach 20 Tagen geht die Geschwindigkeit wieder hoch wenn die Leitung stabil läuft.
Es läßt sich auch manuell nicht beheben durch eine Rekonfiguration.
15.10.2019 18:16 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 18:20 durch den Autor
Indirekt ist es schon eine "Zwangsdrosselung"
Oder hat man eine Wahl das dieser "Assia DLM" (was das auch immer ist) nicht aktiv wird?
Nachtrag:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die Leitung nur zum Schutz gedrosselt.
Also damit die Leitung bei Störungen nicht komplett zusammen bricht. Oder?
15.10.2019 18:20
es ist eine technische "Drosselung" zur Stabilisierung des Netzwerkes, Alternative wäre wohl vielleicht höherer Speed bei auch höherer Abbruch- und Störungsrate (und das nicht nur für den "Betroffenen").
15.10.2019 18:22
Dann ist es ja so wie ich oben bereits vermutet habe. Danke für die Info.
Allerdings ist es unterm Stricht dann doch eine "Zwangsdrossel" ^^
15.10.2019 18:23
@AlpenJodSalz schrieb:
Indirekt ist es schon eine "Zwangsdrosselung"
Oder hat man eine Wahl das dieser "Assia DLM" (was das auch immer ist) nicht aktiv wird?
@AlpenJodSalz . Assia regelt nicht von heute auf morgen um 40 Mbit runter also war der Router schon länger def.
15.10.2019 18:24
Danke für die Info
15.10.2019 19:00
Aber man muss das doch von der Telekom zurücksetzen können. Zumindest meinte das der Techniker - wollte er auch machen, aber seine App hat angeblich nicht funktioniert. Bei der Hotline wollten die mir gleich wieder einen Techniker schicken.
15.10.2019 19:12
@Markus.Wehnert schrieb:Aber man muss das doch von der Telekom zurücksetzen können. Zumindest meinte das der Techniker - wollte er auch machen, aber seine App hat angeblich nicht funktioniert. Bei der Hotline wollten die mir gleich wieder einen Techniker schicken.
@Markus.Wehnert Ja genau der Techniker kann es machen nach einer Störung aber sonst keiner ausser Assia nach 20 Tagen selber.
16.10.2019 19:11
Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten ?? Man kann den Anschluss nicht einfach zurücksetzen ??
Das ist aber doof....
16.10.2019 19:14
@Markus.Wehnert schrieb:Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten ?? Man kann den Anschluss nicht einfach zurücksetzen ??
Das ist aber doof....
@Markus.Wehnert Ja nur warten bleibt jetzt übrig.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.