Wie kann ich die Zwangsdrosselung aufheben ?

Hallo,

 

nach einer Störung an meinem Anschluss möchte ich nun die Zwangsdrosselung wieder aufheben lassen.

Hab einen 100 Mbit-Anschluss und leider kommen z.Z. nur ca. 54 Mbit an. Es wurde der Router gewechselt.

 

Wie bekomme ich jetzt wieder die volle Leistung ? Für Tips wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wehnert


@Markus.Wehnert  schrieb:

Hallo,

 

nach einer Störung an meinem Anschluss möchte ich nun die Zwangsdrosselung wieder aufheben lassen.

Hab einen 100 Mbit-Anschluss und leider kommen z.Z. nur ca. 54 Mbit an. Es wurde der Router gewechselt.

 

Wie bekomme ich jetzt wieder die volle Leistung ? Für Tips wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wehnert


@Markus.Wehnert  Es gibt keine Zwangsdrosselung.Sondern Assia DLM wird aktiv sein 

Nach 20 Tagen geht die Geschwindigkeit wieder hoch wenn die Leitung stabil läuft.

Es läßt sich auch manuell nicht beheben durch eine Rekonfiguration.

@Thunder99 

 

Indirekt ist es schon eine "Zwangsdrosselung" Fröhlich

 

Oder hat man eine Wahl das dieser "Assia DLM" (was das auch immer ist) nicht aktiv wird?

 

Nachtrag:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die Leitung nur zum Schutz gedrosselt.

Also damit die Leitung bei Störungen nicht komplett zusammen bricht. Oder?

 

 

@AlpenJodSalz 

 

es ist eine technische "Drosselung" zur Stabilisierung des Netzwerkes, Alternative wäre wohl vielleicht höherer Speed bei auch höherer Abbruch- und Störungsrate (und das nicht nur für den "Betroffenen").

Dann ist es ja so wie ich oben bereits vermutet habe. Danke für die Info.

 

Allerdings ist es unterm Stricht dann doch eine "Zwangsdrossel" ^^


@AlpenJodSalz  schrieb:

@Thunder99 

 

Indirekt ist es schon eine "Zwangsdrosselung" Fröhlich

 

Oder hat man eine Wahl das dieser "Assia DLM" (was das auch immer ist) nicht aktiv wird?

 

 


@AlpenJodSalz  . Assia regelt nicht von heute auf morgen um 40 Mbit runter also war der Router schon länger def.

Danke für die Info Fröhlich

Aber man muss das doch von der Telekom zurücksetzen können. Zumindest meinte das der Techniker - wollte er auch machen, aber seine App hat angeblich nicht funktioniert. Bei der Hotline wollten die mir gleich wieder einen Techniker schicken.


@Markus.Wehnert  schrieb:

Aber man muss das doch von der Telekom zurücksetzen können. Zumindest meinte das der Techniker - wollte er auch machen, aber seine App hat angeblich nicht funktioniert. Bei der Hotline wollten die mir gleich wieder einen Techniker schicken.


@Markus.Wehnert  Ja genau der Techniker kann es machen nach einer Störung  aber sonst keiner ausser Assia nach 20 Tagen selber. 

Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten ?? Man kann den Anschluss nicht einfach zurücksetzen ??

Das ist aber doof....


@Markus.Wehnert  schrieb:

Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten ?? Man kann den Anschluss nicht einfach zurücksetzen ??

Das ist aber doof....


@Markus.Wehnert  Ja nur warten bleibt jetzt übrig.