Wie kann ich eine Sperrliste anlegen um unerwünschte Anrufe zu blockieren

Gelöst

Ich möchte unerwünschte Telefonanrufe abwehren können, find aber weder im Speedport smart noch im Kundencenter eine Möglichkeit dazu. In meinem Handgerät habe ich 30 Listenplätze die aber schnell belegt sind. Möglichkeit?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@JoJu17  30 Nummern, aber Du kannst auch ganze Blöcke sperren, als beispiel ich bekomme Anrufe von 004312345678 nur die letzten nummern ändern die Anrufer immer also004312 sperren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, habe die Negativliste gefunden und bearbeitet, nur wieviel Einträge gehen da rein? Ich hoffe das ich damit auskomme. Jahrelang war Ruhe und seit ner Woche nervt so ein Schwachmat mit Anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@JoJu17 

 

Auch die Sperrliste im Kundencenter ist vielen Usern "zu klein" - wenn kein WLAN to

go benötigt wird:

 

Umstellen auf einen aktuellen Fritzbox-Router, dort habe ich ein Spam-Telefonbuch angelegt.

 

Sobald mich ein Anrufer nervt, brauche ich diese Nr. nur mit einem Mausklick

in das Spam-Telefonbuch zu verschieben.

 

Das Spam-Telefonbuch ist so konfiguriert, dass alle dort genannten Anrufer blockiert werden -

und allein ein einziges Telefonbuch hat Raum für 6000 Sperrnummern.

 

Wenn diese ausgeschöpft, sind kommt Spam-Telefonbuch 2 zur Geltung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JoJu17  im Telefonie Center entweder über die Voice Mail App oder im kundencenter 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JoJu17  im Telefonie Center entweder über die Voice Mail App oder im kundencenter 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@JoJu17 

 

Auch die Sperrliste im Kundencenter ist vielen Usern "zu klein" - wenn kein WLAN to

go benötigt wird:

 

Umstellen auf einen aktuellen Fritzbox-Router, dort habe ich ein Spam-Telefonbuch angelegt.

 

Sobald mich ein Anrufer nervt, brauche ich diese Nr. nur mit einem Mausklick

in das Spam-Telefonbuch zu verschieben.

 

Das Spam-Telefonbuch ist so konfiguriert, dass alle dort genannten Anrufer blockiert werden -

und allein ein einziges Telefonbuch hat Raum für 6000 Sperrnummern.

 

Wenn diese ausgeschöpft, sind kommt Spam-Telefonbuch 2 zur Geltung...

Danke, habe die Negativliste gefunden und bearbeitet, nur wieviel Einträge gehen da rein? Ich hoffe das ich damit auskomme. Jahrelang war Ruhe und seit ner Woche nervt so ein Schwachmat mit Anrufen.

@JoJu17  30 Nummern, aber Du kannst auch ganze Blöcke sperren, als beispiel ich bekomme Anrufe von 004312345678 nur die letzten nummern ändern die Anrufer immer also004312 sperren

@Chill erst mal 

Die Negativliste wurde inzwischen auf 50 mögliche Einträge erweitert.

Danke, das ist ne gute Idee. Bei mir haben die mit den letzten 4 Zahlen gespielt und dadurch eine Menge Nummern produziert

@Gelöschter Nutzer , ich habe es mir noch einfacher gemacht und einfach 20 EUR bei tellows.de investiert. Die produzieren diverse Listen mit unerwünschten Anrufern, die ich mir in die FRITZ!Box laden kann. Danach funktioniert es wie bei dir. Der große Vorteil: Die störenden Nummern sind in der Regel schon über die FRITZ!Box geblockt, noch bevor mich der erste Anruf erreicht. Für die 20 EUR kann ich übrigens 2 Jahre lang immer wieder aktuelle Anruflisten bei tellows.de herunterladen und in meiner FRITZ!Box installieren. Ich möchte diesen Komfort nicht mehr missen.

Gelöschter Nutzer

@LutzV 

 

Gute Idee - "Agieren" ist fast immer besser als "Reagieren".

 

Werde ich auch mal ausprobieren - vielen Dank.

 

Wenn ich mal überlege, wieviel "man-, woman" und "d"-power durch Löschen von Spammails, Blockieren

von lästigen Anrufern etc. täglich "gebunden werden, komme ich auf schwindelerregende volkswirtschaftliche

Schäden...Wütend

@Gelöschter Nutzer Ich kann dir gar nicht sagen, wie herrlich diese Ruhe ist. Das einzige Problem war früher die Telekom-Telefon-App. Die wurde nicht über die FRITZ!Box kontrolliert und klingelte daher bei den Spam-Anrufen immer noch. Habe diese dann sofort deinstalliert. Daher war es für mich auch kein Verlust mehr, als die Telekom diese App einstellte.

Gelöschter Nutzer

@LutzV 

 

Nochmals danke - habe Deinen Tipp gerade umgesetzt und die beiden Tellows-Telefonbücher

in meine FB integriert.

 

Jetzt muß ich nur noch daran denken, sie jeden Monat zu aktualiseren...

 

Der Hauptvorteil ist vor allem, dass diese Nummern von anderen genervten Usern "eingestuft" wurden -

damit ist auch die Chance gering, dass nicht einer dieser Telefon"terroristen" zu Unrecht gesperrt wird.