Wie kann ich prüfen ob der Router defekt ist

Wie kann ich prüfen ob der Router   defekt ist.

Hallo @Edmund.Ilsemann,

 

lies mal bitte hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Netzwerkfehler-beheben-Verbindung-zum-DSL-Router-testen-4056303.html

 

Ein paar Informationen zu deinem Problem währen auch nicht schlecht.

Was funktioniert nicht?

Welchen Router benutzt du?

Schon mal mit einem Reset versucht?

 

Gruss Gurke

versuchsweise einen anderen anschließen

Oder schreib mal was Du für ein Problem hast, vielleicht ist ja wirklich etwas anderes Schuld.

Hmmm, also wenn er brennt dürfte er defekt sein - steht ein Linienbus drauf dürfte die Funktion auch eingeschränkt sein...

 

Ein Fehlverhalten wäre schon sehr hilfreich, damit wir es eingrenzen können.

Speetport  Entry ,   Internet -und Telefonverbindung sind möglich  WLAN kann keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen

Komme nicht mehr ins internet bzw. Stuermt ab

Hallo @wolfgang.aich und herzlich willkommen in der Community.

Welcher Router ist in Verwendung? Auf welchen benutzen Geräten tritt die beschriebene Funktionseinschränkung auf?

Beste Grüße
Malte M.

wie stelle ich fest, dass mein Speedport defekt ist?

Hey @karl-heinz.ludwig ,

 

vorab möchte ich mich für die späte Antwort bei Ihnen entschuldigen. Schön, dass Sie sich melden.

In manchen Fällen erkennt der Router einen Defekt selbst und macht es durch die Service-Leuchte bemerkbar. Jedoch ist das nicht immer der Fall, denn wenn er wirklich defekt ist, dann fängt er beispielsweise immer wieder an sich neuzustarten oder neu aufzubauen. Hinterlassen Sie doch gerne hier ein paar Daten Ihrem Profil und ich schaue mir das mal nochmal an. Über eine kurze Rückmeldung, nachdem Sie das getan haben würde ich mich freuen.

 

Lieben Gruß Umut C.