Wie kann ich "Technik Netze" erreichen

Seit 4 Tagen haben wir einen Totalausfall an unserem Anschluß. Ein Techniker hat schon diagnostiziert, dass es an der Zuleitung zum Verteilerkasten liegt und der Bautrupp hier am Donnerstag bei Erdarbeiten einen Fehler gemacht hat. Der Techniker hat nach eigener Aussage sofort einen Auftrag über "Technik Netze" an die zuständige Baufirma erteilt.

 

Mit der Baufirma habe ich nun mehrfach gesprochen, dort liegt keine Störungsmeldung und kein Auftrag von der Telekom vor.

 

Die Kontaktdaten vom Telekom-Techniker habe ich, er sagt er hat den Auftrag weitergeleitet.

Die Kontaktdaten vom Bauunternehmen habe ich auch, dieses sagt, es ist kein Auftrag angekommen.

 

Ich bin absolut ratlos was ich nun noch machen soll. Wie kann ich direkt mit "Technik Netze" Kontakt aufnehmen um zu klären, ob und wann der Auftrag an die Baufirma weitergeleitet wurde.

 

Ein weiterer Tag Totalausfall ist nicht akzeptabel. Es muss jetzt endlich eine schnelle Lösung her!

Hast du denn beim Kundenservice überhaupt schon einmal angesprochen?
Dem Bindeglied zwischen Techniker und Technik Netze.

Rufnummer: 0800 330 1000
Die können schauen, ob das Ticket korrekt weitergegeben wurde.

Alternativ wäre zu warten, bis sich jemand vom Team hier meldet.
Aber ich würde nicht 2 Baustellen "auf machen".
Danke für den Tip. Natürlich habe ich schon bei der Hotline angerufen. Nicht nur einmal. Seit Donnerstag quasi dauerhaft.
Telekom hilft Team

Hallo Dietmar1979, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich kann Ihren Ärger verstehen, wenn der Anschluss schon so lange gar nicht mehr funktioniert. Versprechen, dass ich die Behebung der Störung beschleunigen kann, kann ich zwar nicht, aber ich schaue gerne, welche Möglichkeiten es gibt. Bitte lassen Sie mir dazu Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zukommen.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und stehe seit dem 6.12.2018 nach der Umstellung ohne Internet, Telefon und Fernsehen da.

Totalausfall nach der Umstellung von 100MBit auf 250MBit.

Drei Techniker eine Meinung:

Karte defekt.

Seit der diagnose tut sich gar nichts, "Technik Netze" ist Informiert, einzige Aussage dazu.

Bin ebenso ratlos wie Du

Telekom hilft Team

Hallo @esten-n,

wie ich gesehen habe, hast du gerade eine Antwort auf deinen anderen Beitrag erhalten. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag pro Anliegen.

Viele Grüße
Melanie S.

Genau das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Unsere ganze Firma steht und wir haben enorme finanzielle Ausfälle.

Wie kann man das Problem beschleunigen dass da ein Techniker der Abteilung "Technik Netze" vorbeikommt und das Kabel in der Straße repariert? Das Kabel liegt offen da. Man kann sofort dranfassen. Aber es kommt einfach niemand.

Wo und wie kann ich unseren Beriebsausfall geltend machen?

Vielen Dank und viele Grüße

Heiko

@reifen-banspach 

 

Ob es Sinnvoll ist, auf einen mehre  Jahre alten Beitrag zu antworten, sei mal dahingestellt!

 

Ist das ein Privater Anschluss (der darf bis zu ~11 Tage im Jahr ausfallen!),  oder sei Geschäftskunden Anschluss...

 

Störung melden! 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Für Geschäftskunden:

 

Telekom Geschäftskunden Hotlines | Telekom Geschäftskunden

Hallo @reifen-banspach,

herzlich willkommen in unserer Community.

Anhand der hinterlegten Daten konnte ich mir das erstellte Ticket einmal näher ansehen.
Leider scheint in Ihrer Gegend ein erhöhtes Störungsaufkommen aufgetreten zu sein. Aktuell rechnen die Kollegen mit einer Behebung in der nächsten Woche. Ich kann hier nur um etwas Geduld bitten.

Kontaktformulare zum Kontakt finden Sie u. a. unter https://www.telekom.de/kontakt

Viele Grüße
Oliver I.