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21.12.2015 14:20
Seit 4 Tagen haben wir einen Totalausfall an unserem Anschluß. Ein Techniker hat schon diagnostiziert, dass es an der Zuleitung zum Verteilerkasten liegt und der Bautrupp hier am Donnerstag bei Erdarbeiten einen Fehler gemacht hat. Der Techniker hat nach eigener Aussage sofort einen Auftrag über "Technik Netze" an die zuständige Baufirma erteilt.
Mit der Baufirma habe ich nun mehrfach gesprochen, dort liegt keine Störungsmeldung und kein Auftrag von der Telekom vor.
Die Kontaktdaten vom Telekom-Techniker habe ich, er sagt er hat den Auftrag weitergeleitet.
Die Kontaktdaten vom Bauunternehmen habe ich auch, dieses sagt, es ist kein Auftrag angekommen.
Ich bin absolut ratlos was ich nun noch machen soll. Wie kann ich direkt mit "Technik Netze" Kontakt aufnehmen um zu klären, ob und wann der Auftrag an die Baufirma weitergeleitet wurde.
Ein weiterer Tag Totalausfall ist nicht akzeptabel. Es muss jetzt endlich eine schnelle Lösung her!
21.12.2015 14:29
21.12.2015 14:36
21.12.2015 15:06 Zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 15:06 durch den Autor
Hallo Dietmar1979, herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann Ihren Ärger verstehen, wenn der Anschluss schon so lange gar nicht mehr funktioniert. Versprechen, dass ich die Behebung der Störung beschleunigen kann, kann ich zwar nicht, aber ich schaue gerne, welche Möglichkeiten es gibt. Bitte lassen Sie mir dazu Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zukommen.
Viele Grüße
Melanie S.
27.12.2018 11:18
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und stehe seit dem 6.12.2018 nach der Umstellung ohne Internet, Telefon und Fernsehen da.
Totalausfall nach der Umstellung von 100MBit auf 250MBit.
Drei Techniker eine Meinung:
Karte defekt.
Seit der diagnose tut sich gar nichts, "Technik Netze" ist Informiert, einzige Aussage dazu.
Bin ebenso ratlos wie Du
27.12.2018 14:05 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 14:06 durch den Autor
09.07.2021 12:10
Genau das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Unsere ganze Firma steht und wir haben enorme finanzielle Ausfälle.
Wie kann man das Problem beschleunigen dass da ein Techniker der Abteilung "Technik Netze" vorbeikommt und das Kabel in der Straße repariert? Das Kabel liegt offen da. Man kann sofort dranfassen. Aber es kommt einfach niemand.
Wo und wie kann ich unseren Beriebsausfall geltend machen?
Vielen Dank und viele Grüße
Heiko
09.07.2021 12:37 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2021 12:45 durch den Autor
Ob es Sinnvoll ist, auf einen mehre Jahre alten Beitrag zu antworten, sei mal dahingestellt!
Ist das ein Privater Anschluss (der darf bis zu ~11 Tage im Jahr ausfallen!), oder sei Geschäftskunden Anschluss...
Störung melden!
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Für Geschäftskunden:
09.07.2021 13:32
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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