Wie lange darf die Störungsbearbeitung dauern?

Ich kann nicht mehr Fernsehen, kann nicht telefonieren und hab kein Internet mehr. Laut Störungsstelle vermutl. eine Leitungsunterbrechung. Frühestmöglicher Termin für einen Techniker ist Montag!!! Heute ist Donnerstag. Ich hatte das Theater schonmal. Das hat sich drei Monate hingezogen bis alles geklappt hat. Muss ich echt zu Kabel Deutschland wechseln, damit ich endlich meine Ruhe hab?
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen, Starcrasher2.


Das ist ärgerlich, keine Frage. Ich hoffe natürlich, dass es sich nicht wieder so lange hinzieht. Ich gehe aber davon aus, dass Ihnen die Kollegen bereits den frühestmöglichen Termin für einen Techniker gebucht haben. Leider habe ich auch keine Möglichkeit, diesen Termin vorzuziehen. Tut mir leid. Halten Sie uns aber gerne auf dem Laufenden und wenn unsere Hilfe benötigt wird, springen wir gerne ein.


Viele Grüße Melanie

Hallo Melanie,
Danke für die Rückmeldung, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Hier mal ein Auszug
aus der Leistungsbeschreibung von Entertain Anschlüssen:

8.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Entstö- rungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der Anschluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 8.5 erfolgt.


Wo wird das bei mir eingehalten???

Sorry aber meine Schmerzgrenze bei der Telekom ist nicht mehr sehr hoch.
Ich bin selbst in der Kommunikationsbranche tätig. Wenn ich meinen Kunden, der mir jeden Monat 70€ überweist und das seit 10 Jahren (lt.Aussage der Telekom habe ich schon Goldstatus erreicht. :)) wollten mir dann einen Mobilfunkvertrag andrehen...andere Geschichte) sagen würde, dass der früheste Termin in 4 Tagen wäre, dann könnte ich zusperren.
Das Schlimme ist, das aller Wahrscheinlichkeit nach das Problem irgendwo auf der Straße im Verteiler liegt. Wahrscheinlich ein Port defekt, oder beim Umklemmen ein Kabel abgerissen. Ich müsste also garnicht zum Termin da sein, sondern nur ein Techniker mal in den Verteiler schauen... Und dass da morgen oder am Samstag kein Mensch Zeit hat mal 5Minuten rein zu schauen kann ich mir nicht vorstellen.
Die Entstörungsfrist wird ausgesetzt, wenn zur Behebung ein Techniker rausfahren muss.
Wenn Du schon die AGB zitierst, dann richtig.

Für die lange Wartezeit kannst Du Dich bei den Verantwortlichen für die Einsparungen beim technischen Service bedanken.
Mein Dank wird in Form meiner Kündigung erfolgen.
Ein absolut unfähiger Haufen. Habe jetzt über 4Std. auf den Techniker gewartet - niemand ist erschienen. Vollidioten!!! Ab 20Uhr ist dann leider auch kein Disponent mehr verfügbar um einen neuen Termin zu vergeben. Ja wo sind wir denn? Morgen früh ab 8Uhr darf ich wieder anrufen. Wie jedes mal wenn ich eine Störung habe - absolute Kundenunfreundlichkeit. ********!!!
Telekom hilft Team

Hallo Starcrasher2, ich springe für meine Kollegin Melanie ein. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, würde mir vermutlich nicht anders ergehen. Aber dennoch sind Beleidigungen hier fehl am Platz! Leider kann ich so nicht sagen, was genau los ist und warum der erneute Termin nicht eingehalten wurde. Aus diesem Grund bitte ich Sie, Ihre Daten über das Kontaktformular an uns zu senden. Wir geben Ihnen dann eine Info. Danke. Gruß Jacqueline

Auch wenn ich nicht in der Sprache von starcrasher2 spreche, kann ich seine Emotionen sehr gut nachvollziehen. Was (sich) die Telekom in Sachen Kundenservice und -"Freundlichkeit" leistet, ist schon deprimierend. DSL - Störung und das Martyrium beginnt. Desorganisation - eine Abteilung weiß nichts von der anderen, nicht gehaltene Versprechen, geschultes Abwimmeln. Da gilt in der Rechnungsstelle ein Störungs-Ticket schon mal als geschlossen und in der Technikabteilung als offen. Fachliche Inkompetenz bei der Fehlerbeseitigung - Fehler können über viele Wochen nicht beseitigt werden. Ausreden, Technikertermine, Stunden an der Hotline. Die Abbuchung am Monatsende jedoch erfolgt wie selbstverständlich im vollen Betrag. Zur Zeit erneut wiederholte DSL Störung. Techniker ruft seit 48h nicht wie angekündigt an. Das Martyrium soll noch bis zum Vertragsende weitergehen?
Telekom hilft Team

Hallo Enttäuscht68, da haben Sie schon eine lange Odyssee bei uns hinter sich gebracht. Gerne schaue ich mir alles einmal im Detail an. Ich bin sicher, dass ich eine Lösung für alles finden werde. Bitte teilen Sie mir Ihre Kundendaten via Kontaktformular mit. 


Viele Grüße


 


Heike

Du darfst nicht vergessen das Kabel ein geteiltes Medium ist!

Und je nachdem wie groß die Segmente sind die sich eine Zugriffsleitung teilen muessen ist es hier unter umstaenden anfälliger als die Leitungen der Telekom....

 

Auch der Service von KD ist nicht besser als der von der Telekom , die Zahl der Abwanderer intressiert die Telekom  eigentlich kaum . Da man hier  etwa ein 0 Summenspiel betreibt da fast alle nur innerhalb eines Microkosmos wechseln können.... , bei denen der Service auf einem ähnlich schlechtem Niveau ist.... (Kosten optimiert)

 

 

 

Hallo, genau so war es bei uns.  Unser Kabel im Schaltkasten war rausgerissen, der Techniker brauchte nur wenige Minuten, aber wir mussten 5 Tage auf ihn warten. Unmöglich sowas, das ist kein Service!!

Telekom hilft Team
Hallo @fichna,

herzlich willkommen in unserer Community.

Störungen sind immer ärgerlich, gar keine Frage. Wir setzten auch alles daran, die Hürden so schnell wie möglich zu nehmen. Unnötig lange möchten wir niemanden warten lassen.
Aber auch für schnelle Reparaturen braucht es einen Techniker und Zeit. Aktuell haben unsere Techniker einiges zu tun, sodass es auch für schnelles mal etwas länger dauern kann.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Frohe Weihnachten
Sarah S.

Ihnen Sarah auch frohe Weihnachten, ja sicher haben die Techniker viel zu tun und als Kunde kann ich es eh nicht kontrollieren, da wird einem soviel erzählt, muss man ja einfach glauben,  aber 5 Tage nein da sind wir nicht bereit, so lange noch einmal zu warten!!!!!!!!!!! Gutes neues Jahr und Grüße von Fichna

Telekom hilft Team
@fichna,

aber ich habe doch richtig verstanden, dass nun alles wieder läuft!?

Dann wollen wir den Teufel nun nicht schon an die Wand malen und hoffen dass es in Zukunft gar nicht erst zu weiteren Hürden kommt.

Grüße
Sarah S.

Das kommt mir bekannt vor! Ich habe auch Verständnis wenn der Techniker nicht gleich zur Stelle ist. Was ich aber auf keinen Fall akzeptieren werde , zu warten bis die Telekom es für möglich hält das Hauptkabel zu flicken ! Wochen ohne TV , Internet und Telefon das werde ich nicht hin nehmen ! 

Hallo @Peter.Jr79.05,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Oh nein, das hört sich nicht gut an. Wie lange haben Sie jetzt schon kein Internet Zuhause? Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Also zum Status! 13:09 Techniker war da und hat die Meldung hinterlassen frostschaden am Hauptkabel vom kvz und Strasse müsste aufgemacht werden um die Leitung zu reparieren . Konnte aber nicht sagen wann und wie lang es dauert . Nun das kuriose seit 19:00 geht es wieder ????? Das verstehe Wer will aber ich nicht . 

Und ich möchte hinzufügen das ich mit dem Service zufrieden bin ! Das es nicht immer in 24 h geht ist wohl verständlich . Mal sehen wie lang das jetzt hält 😉

@Peter.Jr79.05
Das freut mich, dass es wieder funktioniert. Fröhlich Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße
Svenja Ba.


Sehr geehrte Damen und Herren Vorstände der Telekom,

 

in ihrem Haus herrscht keine Koordination mehr!

 

Jedes mal 15 bis 30 Minuten in der Warteschlange. Bei 30 Minuten wird man dann einfach aus der Leitung geworfen. Keiner ist wirklich zuständig. Jedes Mal muss man das Gleiche neu erzählen, obwohl man es sogar schon geschrieben hat. Da sagen ihre Mitarbeiter sie hätten keine Zeit die letzten Tickets zu lesen. 

 

Im First Level schlecht ausgebildet, im Second Level arrogant oder denken sie würden einen Super Service machen.

 

Personal reduziert bis nichts mehr funktioniert. Jeder ist ein bisschen zuständig, aber nicht so weit, dass es ihn wirklich interessiert, was beim Kunden los ist.

 

Man merkt immer, dass alles schnell schnell gehen soll, wahrscheinlich wegen Telefonievorgaben. Bei Bedarf wird einfach aufgelegt.

 

In der Gesamtsumme hat aber auch ihr Personal Stunden mit einer Nicht-Lösung verbracht.

 

Wissen Sie, liebe Vorstände der Telekom, überhaupt was bei Ihnen im Unternehmen los ist?

 

mfg

 

Seit 4 Tagen ohne Internet. Aber kein Techniker da, der mal die Verkabelung im Telekom DSLAM/Verzweigerkasten prüft.

Hallo @Mehrfach Verärgert,

willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid, dass du aktuell so enttäuscht bist. Was natürlich bei einer Störung nachvollziehbar ist. Jedoch bist du hier nun in unserem User-helfen-Usern Forum gelandet und nicht beim Vorstand.

Deiner Schilderung entnehme ich, dass sich die Kollegen aus der Technik bereits um die Störung kümmern. Ich schaue gerne nach dem aktuellen Stand der Dinge, wenn du dein Profil entsprechend ergänzt. Keine Sorge, nur wir vom Telekom hilft Team, können diese Daten einsehen.

Solltest du einen Handyvertrag bei uns haben, kann ich auch gerne mit Datenvolumen aushelfen!?

Grüße
Sarah S.

Hatten letztes Jahr schon ähnliches Theater. Lag damals schon im Verteilerkasten der Telekom.

 

Fritzbox 7490 über Nacht vom 31.05.18 bis 01.06.18 komplett ausgeschaltet (ohne Strom), doch es
kommen erneut die gleichen PPPoE-Fehler.

 

Die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle kann ordentlich aufgebaut werden (getestet mit zwei unterschiedlichen Fritzboxen 7490 und 7050).

 

Prüfung seitens Fritzbox zeigt das Problem bei der Internetverbindung. Doch die Zugangsdaten sind ordentlich in die Fritzbox eingegeben und wenn man darüber eine Prüfung der Internetverbindung vornimmt, wird angezeigt, dass „der Internetanbieter nicht auf PPPoE-Pakete antwortet“.

 

Weitere Maßnahmen (alleine durch den Kunden): 

 

Netzwerkkabel an der Fritzbox 7490 und 7050 komplett ausgetauscht. Problem „PPPoE-Fehler“ bleibt bestehen:

 

Das aktuellste Fritz!OS 6.92 ist auf der Fritzbox 7490

 

Drei Tage mit sämtlichen Prüfungen verschwendet. Problem liegt auf Telekom Seite.

 

Es wird Zeit, dass endlich jemand seitens Telekom die Kabelverbindung im DSLAM oder Kabelverzweiger prüft.

 

Falls das bis morgen niemand hin bekommt wechseln wir diesmal den Anbieter. 

 

Haben leider nur Telekom-Mobil-Netz über Reseller. Dame von der Technik meinte, im Vertrieb würde einem geholfen. Doch dort bekommt man nur gesagt: Sim-Karten Router nur gegen Geld. Service wäre es gewesen, wenn man gesagt bekäme - hol dir bei Filiale X eine Simkarte ab und verwenden Sie, bis wir das Problem behoben haben. Das wäre Service, bei dem man weiß, man ist beim richtigen Anbieter. Aber sich nicht kümmern und den Kunden eine Woche oder noch länger im Regen stehen lassen geht in einer digitalen Welt einfach nicht.

 

"Unser Anspruch:
Dass Sie immer das beste Netz haben!

Das Netz der Telekom ist immer da wo Sie sind, immer stabil, mit der passenden Geschwindigkeit. Damit es Sie in Ihrem Leben begleitet. Heute, Morgen und in Zukunft!"

 

Leider nicht erfüllt.

 

 

@Mehrfach Verärgert

 

Hast du einen Vectoringanschluss?

Wenn ja, wie wäre denn der Einsatz der aktuellen Laborfirmware die genau diese Fehler der 7490 beseitigt?

Nicht das du auf die falschen schimpfst.

@Mehrfach Verärgert, noch ist dein Profil noch nicht befüllt.

Einen Blick auf den Stand der Dinge kann ich somit nicht werfen.

Grüße
Sarah S.