Antworten

Wie lange dauert die Freischaltung von unserem WLAN noch?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo 

Wir warten schon seid ungefähr 6 Wochen darauf das unser WLAN in unserer neuen Wohnung freigeschaltet wird. Mein Mann braucht das WLAN auch für seine Arbeit die er jetzt halt nicht fortsetzen kann. Und das Telefon geht auch nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen/sagen wie lange das noch dauert  

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

WLAN muss bei der Telekom und bei den Tekekomroutern nicht freigeschaltet werden.

Wenn die Internetverbindung OK ist (kannst Du ggf. mit Kabel testen), sollte auch WLAN funktionieren.

Oder läuft die Leitung überhaupt noch nicht? Dann solltest Du eine Störung melden.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

Hallo @Kira3

Sie meinen evtl. nicht WLAN sondern DSL?

DSL ist die Grundlage, dann geht auch Telefon, WLAN und eine Internetverbindung.

 

War Ihr Anschluss schon mal in Betrieb? Handelt es sich um eine Störung? Dann bitte die Hotline anrufen:

Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 5
Guten Abend @Kira3,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie ich gesehen habe, hat @wolliballa hier schon unterstützt.

Ich bin auf die Rückmeldung zum Test der Internetverbindung gespannt.
Gern auch deine Kontaktdaten http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und kurz Bescheid geben.

Ich werfe gerne einen Blick auf den Anschluss und bin sicher, dass sich alles klären wird.

Viele Grüße Anja W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 5

@Kira3

 

Liebe Kira.

 

Wenn du einen Auftrag bei der Telekom gestellt hast, dann hast du eine Auftragsbestätigung bekommen, wann der Anschluss freigeschaltet ist. 

dann muss der Router (entweder einder der telekom speedport oder zB von AVM Fritzbox ) installiert werden und das Telefon dran. Die telefonie klappt nur über internet.

 

Wenn es sich um eine störung handelt.(also der Anschluss hat schonmal funktioniert)

Ist diese gemeldet ?