Wie lange dauert ein entstörung bei mir

Gelöst

Es ist ein Unding das bei mir seit dem späten Nachmittag das Internet nicht mehr funktioniert. Wir hatten bereits bei der Telekom angerufen und wurden von einer meineserachtens sehr unfreundlichen Mitarbeiterin vertröstet. Da muss erst ein Techniker das Problem lösen. Die Störung liegt vermutlich an einem deffekte Kabel. Ich muss aber dringend berufliche Dinge klären und dringend was wegschicken über das WLAN. Wir hatten jetzt schon öfter Störungen. Früher war das Image der Telekom meines Erachtens besser. Wir überlegen jetzt den Anbieter zu wechseln. Wie lange darf es überhaupt dauern bis ein Techniker kommt  bzw die Störung behoben ist ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer ,

laut Montagebericht ist der Fehler am Verzweiger gestern beseitigt worden.
Aktuell messe ich den Anschluss wieder synchron.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Image = Störung?

Kommt darauf an was genau kaputt ist. Vielleicht geht es morgen wieder oder erst in einer Woche.

Wenn man von Zuhause aus beruflich arbeitet sollte man immer Plan B haben. Datenkarte/mobiler Router oder einfach einen Hotspot mit dem Smartphone erstellen.

 

Warum sollte es beim anderen Anbieter besser sein? Störungen gibt es überall.

 

11 Tage darf dein Anschluss im Jahr ausfallen.

 

@Gelöschter Nutzer 

Ich kann Dir nicht sagen, wie lange eine Entstörung bei Dir dauert.

 

Die Entstörung Deines Anschlusses wird im Grunde genommen von den Regelungen in den AGB bestimmt.

Grundregel unter der Woche: Ab Meldung der Störung hat die Telekom 24 Stunden Zeit, den Anschluss soweit zu entstören, dass der Anschluss ggf. mit Einschränkungen wieder genutzt werden kann.

 

Vielleicht liegt es aber auch am Router - dann gilt das alles nicht.

Und wenn ein Kabel im Erdreich defekt sein sollte - dann gilt das so auch nicht, wird durch andere Bestimmungen in den AGB ausgehebelt.

 

Da habe ich mal ein paar Tips zur Überbrückung niedergeschrieben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

 

Übrigens - falls bei Euch ein Hybridanschluss möglich sein sollte - dann ist es schade, dass Ihr den nicht habt. Dann könntet Ihr über LTE online gehen. Auch die Telekom freut sich dann möglicherweise weil sie u.U. mehr Zeit hat für die Entstörung der DSL-Seite.

der Anschluss darf 11 Tag im Jahr ausfallen

 

Du hast bestimmt eine Lösung, wie du es machen würdest jeden Feld Wald und Wiesen Anschluss innehalb weniger Minuten - speziell bei einem Leitungsfehler - zu entstören? Tell us 


@muc80337_2  schrieb:

...

Übrigens - falls bei Euch ein Hybridanschluss möglich sein sollte - dann ist es schade, dass Ihr den nicht habt. Dann könntet Ihr über LTE online gehen. Auch die Telekom freut sich dann möglicherweise weil sie u.U. mehr Zeit hat für die Entstörung der DSL-Seite.


Für den Hybridanschluss gelten keine längeren Entstörungsfristen.


@Has  schrieb:

Für den Hybridanschluss gelten keine längeren Entstörungsfristen.


Das wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen. Die Fristen sind identisch.

 

Aber wenn bei meinem MagentaZuhause L Hybrid DSL ausfallen sollte und ich über den LTE-Anteil weiter telefonieren und mit 30 Mbit/s surfen kann, dann habe ich im Gegensatz zu einem Tarif ohne Hybrid weiterhin einen funktionierenden Anschluss, wenn auch mit Einschränkungen.

 

Letztlich ist das in der "Entstör-Praxis" aber vermutlich egal, das ist nur eine formelle Geschichte.

Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer ,

laut Montagebericht ist der Fehler am Verzweiger gestern beseitigt worden.
Aktuell messe ich den Anschluss wieder synchron.


Grüße Detlev K.