crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Es ist ein Unding das bei mir seit dem späten Nachmittag das Internet nicht mehr funktioniert. Wir hatten bereits bei der Telekom angerufen und wurden von einer meineserachtens sehr unfreundlichen Mitarbeiterin vertröstet. Da muss erst ein Techniker das Problem lösen. Die Störung liegt vermutlich an einem deffekte Kabel. Ich muss aber dringend berufliche Dinge klären und dringend was wegschicken über das WLAN. Wir hatten jetzt schon öfter Störungen. Früher war das Image der Telekom meines Erachtens besser. Wir überlegen jetzt den Anbieter zu wechseln. Wie lange darf es überhaupt dauern bis ein Techniker kommt bzw die Störung behoben ist ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2019 23:44
19.02.2019 23:46
Image = Störung?
Kommt darauf an was genau kaputt ist. Vielleicht geht es morgen wieder oder erst in einer Woche.
Wenn man von Zuhause aus beruflich arbeitet sollte man immer Plan B haben. Datenkarte/mobiler Router oder einfach einen Hotspot mit dem Smartphone erstellen.
Warum sollte es beim anderen Anbieter besser sein? Störungen gibt es überall.
11 Tage darf dein Anschluss im Jahr ausfallen.
19.02.2019 23:52 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019 23:56 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Ich kann Dir nicht sagen, wie lange eine Entstörung bei Dir dauert.
Die Entstörung Deines Anschlusses wird im Grunde genommen von den Regelungen in den AGB bestimmt.
Grundregel unter der Woche: Ab Meldung der Störung hat die Telekom 24 Stunden Zeit, den Anschluss soweit zu entstören, dass der Anschluss ggf. mit Einschränkungen wieder genutzt werden kann.
Vielleicht liegt es aber auch am Router - dann gilt das alles nicht.
Und wenn ein Kabel im Erdreich defekt sein sollte - dann gilt das so auch nicht, wird durch andere Bestimmungen in den AGB ausgehebelt.
Da habe ich mal ein paar Tips zur Überbrückung niedergeschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
Übrigens - falls bei Euch ein Hybridanschluss möglich sein sollte - dann ist es schade, dass Ihr den nicht habt. Dann könntet Ihr über LTE online gehen. Auch die Telekom freut sich dann möglicherweise weil sie u.U. mehr Zeit hat für die Entstörung der DSL-Seite.
19.02.2019 23:57
der Anschluss darf 11 Tag im Jahr ausfallen
Du hast bestimmt eine Lösung, wie du es machen würdest jeden Feld Wald und Wiesen Anschluss innehalb weniger Minuten - speziell bei einem Leitungsfehler - zu entstören? Tell us
20.02.2019 00:23
@muc80337_2 schrieb:...
Übrigens - falls bei Euch ein Hybridanschluss möglich sein sollte - dann ist es schade, dass Ihr den nicht habt. Dann könntet Ihr über LTE online gehen. Auch die Telekom freut sich dann möglicherweise weil sie u.U. mehr Zeit hat für die Entstörung der DSL-Seite.
Für den Hybridanschluss gelten keine längeren Entstörungsfristen.
20.02.2019 03:50
@Has schrieb:Für den Hybridanschluss gelten keine längeren Entstörungsfristen.
Das wollte ich so auch nicht zum Ausdruck bringen. Die Fristen sind identisch.
Aber wenn bei meinem MagentaZuhause L Hybrid DSL ausfallen sollte und ich über den LTE-Anteil weiter telefonieren und mit 30 Mbit/s surfen kann, dann habe ich im Gegensatz zu einem Tarif ohne Hybrid weiterhin einen funktionierenden Anschluss, wenn auch mit Einschränkungen.
Letztlich ist das in der "Entstör-Praxis" aber vermutlich egal, das ist nur eine formelle Geschichte.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.