• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Wie lange dauert ein entstörung bei mir

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 1 von 8

        Es ist ein Unding das bei mir seit dem späten Nachmittag das Internet nicht mehr funktioniert. Wir hatten bereits bei der Telekom angerufen und wurden von einer meineserachtens sehr unfreundlichen Mitarbeiterin vertröstet. Da muss erst ein Techniker das Problem lösen. Die Störung liegt vermutlich an einem deffekte Kabel. Ich muss aber dringend berufliche Dinge klären und dringend was wegschicken über das WLAN. Wir hatten jetzt schon öfter Störungen. Früher war das Image der Telekom meines Erachtens besser. Wir überlegen jetzt den Anbieter zu wechseln. Wie lange darf es überhaupt dauern bis ein Techniker kommt  bzw die Störung behoben ist ? 

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 8
        @Gelöschter Nutzer ,

        laut Montagebericht ist der Fehler am Verzweiger gestern beseitigt worden.
        Aktuell messe ich den Anschluss wieder synchron.


        Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        7 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 8
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 8

        Image = Störung?

        Kommt darauf an was genau kaputt ist. Vielleicht geht es morgen wieder oder erst in einer Woche.

        Wenn man von Zuhause aus beruflich arbeitet sollte man immer Plan B haben. Datenkarte/mobiler Router oder einfach einen Hotspot mit dem Smartphone erstellen.

         

        Warum sollte es beim anderen Anbieter besser sein? Störungen gibt es überall.

         

        11 Tage darf dein Anschluss im Jahr ausfallen.

         

        MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 8

        @Gelöschter Nutzer 

        Ich kann Dir nicht sagen, wie lange eine Entstörung bei Dir dauert.

         

        Die Entstörung Deines Anschlusses wird im Grunde genommen von den Regelungen in den AGB bestimmt.

        Grundregel unter der Woche: Ab Meldung der Störung hat die Telekom 24 Stunden Zeit, den Anschluss soweit zu entstören, dass der Anschluss ggf. mit Einschränkungen wieder genutzt werden kann.

         

        Vielleicht liegt es aber auch am Router - dann gilt das alles nicht.

        Und wenn ein Kabel im Erdreich defekt sein sollte - dann gilt das so auch nicht, wird durch andere Bestimmungen in den AGB ausgehebelt.

         

        Da habe ich mal ein paar Tips zur Überbrückung niedergeschrieben

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

         

        Übrigens - falls bei Euch ein Hybridanschluss möglich sein sollte - dann ist es schade, dass Ihr den nicht habt. Dann könntet Ihr über LTE online gehen. Auch die Telekom freut sich dann möglicherweise weil sie u.U. mehr Zeit hat für die Entstörung der DSL-Seite.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 8

        der Anschluss darf 11 Tag im Jahr ausfallen

         

        Du hast bestimmt eine Lösung, wie du es machen würdest jeden Feld Wald und Wiesen Anschluss innehalb weniger Minuten - speziell bei einem Leitungsfehler - zu entstören? Tell us 

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3