Wie viele Telefonnummern bei VDSL Telekom Anschluss

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell 10 Telefonnummern bei meinem ISDN Anschluss. Ich nutze allerdings bisher nur 3 Stück. Zukünftig möchte ich einen VDSL Anschluss inkl. IP-Telefonie  (also Standard) bei der Telekom abschließen.

 

Weiß jemand, wie viel zusätzliche Telefonnummern kosten würden? Ich habe gelesen, der Standard umfasst 3 Nummern? Ich benötige 4-5 Stück.

 

Ich gehe davon aus, dass eine Teilübernahme der alten Nummern kein Problem ist, oder?

 

Kann auch eine weitere Nummer - aus der Kündigung eines komplett unabhängigen Vertrages - auf diesen neuen VDSL Anschluss übernommen werden?

 

Im Moment besitze ich eine FritzBox 7590. Die sollte 10 Rufnummern maximal verwalten können?

 

Vielen Dank für weitere Infos!

 

Grüße

Zim1

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ich hab alle meine 10 MSN aus der ISDN-Zeit ins IP-Zeitalter rübergetragen bekommen von der Telekom - ohne Zusatzkosten.

Die kannst Du auch weiter in der Fritzbox eintragen (halt dann als IP-Telefonie-Rufnummern).

Darüber hinaus habe ich noch weitere Rufnummern in der Fritzbox eingetragen, insgesamt knapp 20.

Von sipgate, easybell, ... Eine davon ist eine Mobilfunkrufnummer der SIM, die im UMTS Stick drin steckt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei der Tarifänderung in den MagentaZuhause Tarif bleiben die 10 vorhandenen Rufnummer erhalten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das geht ganz einfach. Wenn Du jetzt 10 Nummern hast (egal ob aktiv genutzt oder nicht), gehen sie alle unverändert in den IP-Anschluss über. Dies ohne zusätzliche Kosten.

Ich würde den. 1:1- Umzug bevorzugen und Umstellungen erst nachher vornehmen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @zim1 

zu den zusätzlichen Rufnummer lies bitte hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anzahl-telefonnummern

bei Fritzbox hab ich leider kein wissen, da wirst du aber bestimmt noch antworten bekommen.

Hi @zim1 ,

 

es sind drei Nummern standardmäßig dabei, so bekommst du Zusätzliche:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/zusaetzliche-rufnummer-fuer-den-un...

 

Gruß

fdi

Lösung

Das geht ganz einfach. Wenn Du jetzt 10 Nummern hast (egal ob aktiv genutzt oder nicht), gehen sie alle unverändert in den IP-Anschluss über. Dies ohne zusätzliche Kosten.

Ich würde den. 1:1- Umzug bevorzugen und Umstellungen erst nachher vornehmen lassen.

Ist die Nummernübernahme mit oder ohne weitere Kosten verbunden? 3 Stück sind der Standard, was ist mit den weiteren Nummern? Werden diese kostenlos mitgenommen? Auch von einem anderen Anbieter?

Eine aktuelle Fritzbox kann ca. 20 Nummern verwalten

Bei der Tarifänderung in den MagentaZuhause Tarif bleiben die 10 vorhandenen Rufnummer erhalten. Zusätzliche Kosten entstehen nicht.

Lösung

Ich hab alle meine 10 MSN aus der ISDN-Zeit ins IP-Zeitalter rübergetragen bekommen von der Telekom - ohne Zusatzkosten.

Die kannst Du auch weiter in der Fritzbox eintragen (halt dann als IP-Telefonie-Rufnummern).

Darüber hinaus habe ich noch weitere Rufnummern in der Fritzbox eingetragen, insgesamt knapp 20.

Von sipgate, easybell, ... Eine davon ist eine Mobilfunkrufnummer der SIM, die im UMTS Stick drin steckt.

Bei meinem aktuellen Anbieter müsste ich einen "Komfort-Anschluss" für 4 € monatlich buchen.

Sind folgende Leistungen im Standard Anschluss der Telekom bereits enthalten und es entstehen keine weiteren monatlichen Kosten?

 

- 2 Leitungen und 2 - 10 Rufnummern

- Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz

- Anruf-Listen

 

Viele Grüße

Zim1

@zim1 

 

Bei der Telekom sind die Leistungen enthalten.

 

Für die 4.-10. Nummer werden einmalig 10,16 fällig.

 

Benötigst du eine Festnetzflat?

Reichen 16 Mbit?

Reichen 100 GB?

@zim1Schön, dass wir jetzt auch erfahren, dass es sich zusätzlich um einen Anbieterwechsel handelt.

 

- 2 Leitungen und 2 - 10 Rufnummern

* Ja

- Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz

* Anklopfen definitiv ja.

Inwieweit weitere ISDN-Merkmale auch möglich sind, kann ich im Moment nicht sagen, ggf. werden sie aber auch bei Deinem alten Anbieter demnächst wegfallen ( können ja eigentlich nur uralte Vodafone-Anschlüsse sein ).

- Anruf-Listen
* Ja, wie jetzt bei Deiner Fritzbox


@zim1  schrieb:

- 2 Leitungen und 2 - 10 Rufnummern


Ja. Es sind sogar u.U. mehr als 2 Leitungen. Aber für eigene abgehende Gespräche werden Dir "nur" 2 garantiert. Wenn dann noch jemand anruft und Du hast mehr als zwei Telefone, dann wird noch eins bimmeln.


@zim1  schrieb:

- Anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz


Das sind eigentlich mehr Eigenschaften des Routers.

Kauf Dir zu Deiner Fritzbox 7590 zwei Fritzfon Mobilteile, dann kannst Du das bequem bedienen.

(Oder wird das ein Hybridanschluss bei welchem Du zur Nutzung der Hybridtechnik einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro benötigst?)

 

@zim1  schrieb:

- Anruf-Listen


Auch das ist eine Funktionalität des heimischen Equipments - und das ist üblicherweise vorhanden.

O.k. - für die Anrufliste ist natürlich Grundvoraussetzung, dass die Rufnummer übermittelt wird - und das ist so.

 

Aus der Leistungsbeschreibung eines MagentaZuhause Vertrages (nicht eines MagentaZuhause Regio)

grafik.png

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

 


@Mächschen  schrieb:

Für die 4.-10. Nummer werden einmalig 10,16 fällig.


Bei nachträglicher Bestellung. Aber wenn man die Rufnummern beim Wechsel zur Telekom mit rüberbringt, dann soweit ich weiß nicht. Ich hab da nix bezahlt.


@muc80337_2  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

Für die 4.-10. Nummer werden einmalig 10,16 fällig.


Bei nachträglicher Bestellung. Aber wenn man die Rufnummern beim Wechsel zur Telekom mit rüberbringt, dann soweit ich weiß nicht. Ich hab da nix bezahlt.


Korrekt.

 

Viele Grüße

Benjamin P.