Wieder Zwangstrennung nach Tarifwechsel

Gelöst

Ich habe seitdem 5.12.2018 einen "L"-Tarif Magenta Zuhause. Seitdem bekomme ich alle 2 / 3 Tage nachts eine neue IP-Adresse. Die Einstellungen in der Fritzbox 7490 haben sich nicht geändert.

Es wäre super, wenn ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG sich dem Problem annimmt und die Trennung wieder auf 180 Tage setzt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nachts zwischen 3 und 5 Uhr?
Das ist das Wartungsfenster, das ist einfach so und ist keine Einstellung.

Auch arbeitet das DLM in diesem Zeitfenster und könnte dich ggf. neu eingestellt haben für einen stabilen Betrieb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HerrBraun,

du hast aber nicht rein zufällig eine USV dazwischen geschaltet?

Nachts zwischen 3 und 5 Uhr?
Das ist das Wartungsfenster, das ist einfach so und ist keine Einstellung.

Auch arbeitet das DLM in diesem Zeitfenster und könnte dich ggf. neu eingestellt haben für einen stabilen Betrieb.

Ich hab jetzt zwar in den AGB nichts gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom dir 180 Tage die gleiche IP zusichert.

Andersrum wird eher ein Schuh draus, nach spätestens 180 Tagen bekommst du auf alle Fälle eine neue.

Wenn dir eine feste IP-Adresse wichtig ist, musst in einen passenden Geschäftskundentarif wechseln.

Andere Kunden wiederum stören sich an der langen Zeit und lassen sich täglich eine neue IP zuweisen.

Ein Blick ins Ereignislog Internet könnte Erhellung bringen und Spekulationen eventuell ein Ende bereiten...


@HerrBraun  schrieb:

[...] Es wäre super, wenn ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG sich dem Problem annimmt und die Trennung wieder auf 180 Tage setzt.

Vermutlich bist Du mit einem Mitarbeiter der Telekom Deutschland GmbH besser bedient.

Hi HerrBraun,

ja und wo ist denn das Problem? Wenn du eine feste IP bzw. immer die gleiche IP willst, dann musst du eben etwas in die Tasche greifen.


@viper.de  schrieb:

Ein Blick ins Ereignislog Internet könnte Erhellung bringen und Spekulationen eventuell ein Ende bereiten...


Und um da mögliche Unklarheiten zu beseitigen - das findet man unter https://fritz.box/?&lp=log