Wiederholte Drosselung der Internet Geschwindigkeit

Gelöst

Hallo, 

heute Nacht wurden leider die Max. Download und Upload Geschwindigkeiten von der Telekom wiedermal nach unten korrigiert. 

Die paar kbits hätte Sie mir gerne gönnen können. Vertrag sieht 50/10 Mbit vor.

Hier die Daten nach und vor der Umstellung:

DSL: 55504/10048 kbit/s

08:35:53,29.Mai 2019: Ihre Pingzeit wird ermittelt...

08:35:58,29.Mai 2019: Durchschnittliche Pingzeit: 11,73 ms

08:35:58,29.Mai 2019: Jitter: 0,17 ms

08:36:28,29.Mai 2019: Download ca.1528490 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 50950 kBit/s

08:37:09,29.Mai 2019: Upload ca.55575 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 9263 kBit/s

 

DSL 60000/12000 kbit/s

11:16:08,26.Mai 2019: Ihre Pingzeit wird ermittelt...

11:16:13,26.Mai 2019: Durchschnittliche Pingzeit: 9,53 ms

11:16:13,26.Mai 2019: Jitter: 0,24 ms

11:16:43,26.Mai 2019: Download ca.1712557 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 57085 kBit/s

11:17:23,26.Mai 2019: Upload ca.19399 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 11333 kBit/s

 

Sehr knauserig liebe Telekom Traurig

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Liebe Community,

vergesst das Thema.

Ich hatte mich nur gewundert, das nach der Umstellung DSL25 auf DSL50 mehr Download Geschwindigkeit vorhanden war,als der Vertrag Magenta M vorsieht.

Das die Telekom Tage später noch justiert war mir unbekannt.

Das war mein letzer Kommentar dazu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da wurde wohl leider wieder das alte Profil eingespielt Traurig

Was sagt die Störungsstelle?

Ist ja im eigentlichen Sinne keine Störung. Die Telekom gönnt einen keinen kbit/s zu viel.


@steiner.seevetal  schrieb:

Ist ja im eigentlichen Sinne keine Störung. Die Telekom gönnt einen keinen kbit/s zu viel.


Gibt es für solchen Unsinn eigentlich irgendwo Punkte oder Geld oder so?

 

schöne Grüße

Sorry, ich komm schon wieder nicht hinterher.

 

Ich kenne keinen Telekom-Vertrag, der 50/10 "vorsieht", welcher soll das sein? MagentaZuhause L garantiert 55/20.

 

Und von wo wohin wurde jetzt umgestellt?

 

ER


@ExRatinger  schrieb:

Sorry, ich komm schon wieder nicht hinterher.

 

Ich kenne keinen Telekom-Vertrag, der 50/10 "vorsieht", welcher soll das sein? MagentaZuhause L garantiert 55/20.

 

Und von wo wohin wurde jetzt umgestellt?

 

ER


Es geht um den MagentaZuhause M. 50/10 sollte die Kurzform von 50 MBit/s Download / 10 Mbit/s Upload sein.

Nach der Umstellung von DSL25 auf DSL50 hatte ich zuerst einiges mehr als 50 MBit, dann erfolgte in mehreren Schritten über ein paar Wochen die Reduzierung auf ziemlich genau 50Mbit. Nach der Freude nun die Enttäuschung, dass die Telekom einen nichts schenkt.

@steiner.seevetal 

Was überweist du so jeden Monat zusätzlich an die Telekom?

Hallo @steiner.seevetal,

 

ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag eventuell nicht ernstgemeint ist.

 

Fakt ist, durch die Leistungsbeschreibung, die du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast, könnte man dir auch 27,9 / 2,7 liefern und es wäre juristisch immer noch alles im grünen Bereich. 47 / 9,4 werden als "normal" beschrieben.

 

Sagen wir mal, die Bandbreite liegt innerhalb normaler Schwankungen zwischen Port, Leitung und Router. Und natürlich des Speedtests. Und wie die Telekom Geld dadurch spart, dass sie dir scheinbar 6 MBit/s weniger liefert, muss mir auch erstmal einer erklären.

 

ER

@steiner.seevetal 

 

Lt. Leistungsbeschreibung gibt es bei VDSL 50 eine max. Downloadrate von 50 Mbit/s.

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

 

Die erhäst du und beschwerst dich noch? (Der Vertrag wäre übrigens auch mit 27,9 Mbit/s noch erfüllt!)

 

Gier ist keine gute Eigenschaft, und Geiz ist nicht geil.

Liebe Community,

vergesst das Thema.

Ich hatte mich nur gewundert, das nach der Umstellung DSL25 auf DSL50 mehr Download Geschwindigkeit vorhanden war,als der Vertrag Magenta M vorsieht.

Das die Telekom Tage später noch justiert war mir unbekannt.

Das war mein letzer Kommentar dazu.

 

@steiner.seevetal, DLM/ASSIA könnte zuschlagen.

 

Sind bei Dir vielleicht Powerline-Geräte im Netz?