Windows 8.1 + Outlook 2013 - Synchronisation von Kalender Kontakte geht nicht !

Problem: Habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook mit Win 8.1 und Office 365 gekauft (mit Outlook 2013).

Ohne Sync Plus werden in Outlook 2013 durch Anbindung des T-Online-Kontos emails synchronisiert, nicht aber Kalender + Kontakte !

Die Anleitung der Telekom "Wie richte ich Sync-Plus auf einem PC mit Windows 8 ein" hilft nicht weiter, da nach Durchführung immer noch nicht Kalender + Kontakte synchronisiert werden.

Meine Interpretation: Unter Outlook 2013 sind Kalender + Kontakte "ausgegliedert", erscheinen nicht mehr in der Ordnerstruktur des Postfachs - und können deshalb nicht mehr synchronisiert werden.

Ist das richtig ?
Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich ?
DRINGEND !!
Danke !
Hallo zusammen,

gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit der Synchronisation in der Kombination Windows 8 (oder 8.1) und Office 2013 also Outlook 2013? Bitte mal um Feedback.

Gruß,
vurrel
Hallo vurrel,

Sync-Plus ist noch nicht für die Verwendung mit Outlook 2013 vorgesehen. Sobald es hier Aktualisierungen gibt, sehen Sie dies auf unseren Hilfeseiten:
http://bit.ly/1yXGh3t

Haben Sie mal den Workaround der anderen User in diesem Thread ausprobiert?

Viele Grüße Inga Kristina J
Hallo Inga,

schade das Sync Plus es noch nicht kann, da muss ich wohl immer mal reinschauen.
Den Workaround habe ich noch nicht getestet.
Werde dies aber mal probieren.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Gruß,
vurrel
Sync Plus WIN 8 Outlook 2013

Eine Synchronisation des Kalenders und der Kontakte zwischen Outlook 2013 auf WIN 8.1 und der Telekomcloud ist auch heute (März 2015) noch nicht möglich.
Mit Outlook 2010 auf Win 7 hat alles ausgezeichnet funktioniert.

Wie es aussieht, wird die Sync Plus Software nicht mehr auf die aktuellen Betriebssysteme angepasst werden.

Ich habe daher - schweren Herzens -

1. Sync Plus komplett von meinen PCs und Mobilgeräten (Android Smartphone, und IOS8-ipad) entfernt

2. die icloud Erweiterung auf meinem PC installiert, neuen Kalender in der icloud angelegt, Kontakte in die icloud verschoben

3. auf dem IOS-Gerät die icloud aktiviert

4. auf dem Android Gerät 2 Programme installiert (SmoothSync), die icloud Kalender und Adressbuch mit dem Gerät synchronisieren

Die Synchronisation funktioniert recht gut.
Es stört mich gewaltig, dass die Telekom die Sync-Plus Lösung nicht weiterverfolgt hat.
Wobei die Telekom auch keinen deutschen Serverstandort garantiert.
Ich bin nun auf der Suche, nach einem alternativen Anbieter, welcher z.B. eine Exchange-ActiveSync-Lösung mit deutschem Serverstandort anbietet. Bei der Telekom bin ich bislang nicht fündig geworden.


Eine Lösung für die Synchronisation von Kalender und Kontakte vom Telekom-Server mit Mikrosoft Outlook (hier Version 2010, sollte aber auch mit Outlook 2013 funktionieren) ist das Vorgängerprogramm der Sync Plus Software, das Programm: datasync_outlook.exe (bei mir Dateiversion 2.1.5.0 vom 20.10.2011). Dieses lässt sich im Gegensatz zu "Sync Plus" unter Windows 8.1. Pro 64 bit problemlos installieren und es funktioniert einwandfrei. Ich lasse automatisch alle 10 min (einstellbar) synchronisieren.