Wir brauchen dingend Hilfe!

Gelöst

Ich fange einfach mal von vorne an. 

 

Mein Lebensgefährte hat sich am 09.04.19 dummerweise an der Haustür dazu überreden lassen, unseren Internetanbieter (von Vodafone zur Telekom) zu wechseln. Wir haben daraufhin Gebrauch von unserem Widerrufsrecht gemacht und sofort am nächsten Tag per Einschreiben 2 Briefe an die Telekom gesendet, dass wir keinen Vertrag abschließen möchten, uns umentschieden haben und bei unserem Anbieter bleiben möchten. 2 Tage später bekamen wir Infomaterial der Telekom per Post, heute kam die Kündigung von Vodafone. Allerdings gilt unser DSL Vertrag noch bis 2020, weshalb wir bis dahin nicht kündigen können, die Telekom ebenso wenig.

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob wir nun einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen haben oder nicht? Unter den Service Hotlines kommen wir nicht durch, trotz 90 Minuten Wartezeit. 

 

Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruß,

Sarah Bongartz

@Stefan 

 

@Sarahbongartz  kann doch über das Formular nur widersprechen, wenn sie eine Kundennummer hat. Die steht normalerweise auf der AB.


@Sarahbongartz  bekamst Du eine Auftragsbestätigung?

Da dies ein Haustürgeschäft ist/war sollte Deine schriftliche Kündigung ausreichen. Mit Rückschein wäre noch besser gewesen.

 

Falls es mit dem Formular nicht klappt, trage bitte

hier vorsorglich zumindest eine Telefonnummer ein. Jemand vom Telekomteam kann sich den Vorgang dann ansehen.

 

Viele Grüße

Marlise

 


@Marlise  schrieb:

 

@Sarahbongartz  kann doch über das Formular nur widersprechen, wenn sie eine Kundennummer hat. Die steht normalerweise auf der AB

 


Davon gehe ich aber doch mal, denn sonst hat die Widerspruchsfrist ja noch nicht mal bekonnen.

 

Lieber @Stefan ,

 


@Stefan  schrieb:

Davon gehe ich aber doch mal, denn sonst hat die Widerspruchsfrist ja noch nicht mal bekonnen.

 


Das ist hier die Frage.

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise 

 

@Sarahbongartz kann doch über das Formular nur widersprechen, wenn sie eine Kundennummer hat. Die steht normalerweise auf der AB.

Und irgendwohin ein Schreiben ohne Kundennummer zu senden, wäre doch auch völlig sinnfrei.

Telekom hilft Team
Hallo @Sarahbongartz schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Schade eigentlich, dass der Wechsel zu uns zurück gezogen werden soll. Darf ich fragen warum?

Hast Du schon Informationen zum Widerruf erhalten? Gerne bin ich Dir hierbei behilflich. Hinterlege doch im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eine Rückrufnummer und sag mir anschließend Bescheid, dann klingel ich mal durch.

Grüße Anne W.