Wir müssen auf IP umstellen. Wir haben eine Eumex 312 und wollen auf einen Hybrid-Router umstellen. Teil II Detailfragen

Gelöst

Hallo Community,

wir haben bereits hier in der Community erfahren, dass es wohl nur einen Hybrid-Router derzeit gibt und um unsere ISDN Anlage zu verwenden ist ein ISDN-Adapter notwendig. Leider habe ich aus Zeitmangel vergessen die wirklich wichtigen Fragen zu stellen.

An dieser Stelle erst mal noch Danke an die Community-Mitglieder die schon unsere erste Fragen beantwortet haben. Habe leider verschlafen Kudos zu vergeben. Kenn mich mit der Verfahrensweise noch nicht so gut aus. Bitte um Verzeihung.

Hier nun die weiteren Fragen.

Wir haben eine Eumex 312 die aktuell an einem Speedport W 921 V angeschlossen ist. An der Eumex 312 sind zwei Systemtelefone angeschlossen und ein Sinus 302i mit entsprechender Basisstation. Über die Eumex ist auch eine Doorline-Türklingel angeschlossen. Klingelt jemand an der Tür, klingeln die entsprechenden Telefone.

Wären wir in der Lage bei einem Umstieg auf den Speedport Hybrid in Verbindung mit dem ISDN-Adapter folgende Funktionen beibehalten zu können?:
1. Doorline-Funktion, dass die Telefone nach wie vor klingeln?
2. Telefon-Funktionalität dass man im Haus von jedem Apparat zum anderen Apparat telefonieren kann?
3. Wir schalten Nachts oft unsere Anlage stromlos über einen Schalter mit Fernbedienung. Funktioniert das bei der Speedport Hybrid auch ohne Probleme, oder muss dann alles wieder neu konfiguriert werden? Wir wissen, dass wir dann auch nicht über Festnetz angerufen werden können, aber für Notfälle sind wir mobil erreichbar.

Für eure weitere sachkundige Unterstützung im Voraus herzlichen Dank und frohe Festtage. Diesmal gibt es auch Kudos.

 

Gruß M. Tillman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG