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18.09.2017 18:25
Wir werden regelmässig über den Festnetz Anschluss mir unterdrückter Nummer angerufen.....morgens ...spät abends .....manchmal auch 2-3 x am tag....... wir möchten gerne den Anrufer herausfinden. ...geht das? Gibt es nicht eine Anruferliste bei der teleom, wo alle Verbindungen draufstehen.???? Wäre toll, wenn uns da jemand helfen kann.........
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2017 09:18 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 09:21 durch den Autor
Nein. Wenn es darum geht, einzelne anonyme Anrufer zu blockieren, muss das Gespräch angenommen werden. Damit das anschließende Sperren funktioniert, muss vorher im Telefoniecenter das Leistungsmerkmal "Einzelne anonyme Anrufer blockieren" aktiviert werden -> https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Nach einem unerwünschten Anruf wird die Sperre aktiviert, indem bis zu eine Minute nach dem entsprechenden Anruf der Steuercode *934*PIN# über die Tastatur des Festnetztelefons eingeben wird.
18.09.2017 18:37
So direkt und unmittelbar geht das nicht. Möglich wäre, eine Fangschaltung zu beauftragen. Das ist allerdings kostenpflichtig, darüber ließe sich der Anrufer aber identifizieren. Alternativ wäre eine Sperre des Anrufers möglich (falls es sich bei dem angerufenen Anschluss um einen IP-Anschluss handelt), die man nach einem Anruf per "Tastenkürzel" am Telefon aktivieren kann - gilt dann für diese konkrete Rufnummer (die aber trotzdem anonym bleibt).
18.09.2017 18:53
@SiggiWende schrieb:Wir werden regelmässig über den Festnetz Anschluss mir unterdrückter Nummer angerufen.--wir möchten gerne den Anrufer herausfinden. ...geht das? Gibt es nicht eine Anruferliste bei der teleom, wo alle Verbindungen draufstehen.????
Eine Anruferliste gibt es nicht. Du kannst an deinem Anschluss anonyme Rufnummern aber blockieren. Beim IP-basierten Anschluss ganz einfach übers Telefoniecenter.
Alternativ kannst Du eine Fangschaltung (MCID) beauftragen.(sofern Du dich belästigt oder bedroht fühlst und das schlüssig darlegen kannst)
18.09.2017 19:25
Fritzbox verwenden mit Telefonmodul -
an a l l e n Anschlüssen sind z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590 einsetzbar:
Hier genügt es, vor die "belästigte" Rufnr. das Zeichen "'#" zu setzen unter "Rufsperren/Ankommende Anrufe".
Und schon werden alle Anrufer mit unterdrückter Nr. abgewiesen...
Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht.
19.09.2017 08:30
Also , damit ich es richtig verstehe......wenn es dass nächste mal schellt, hebe ich nicht ab , sondern drücke am Hörer die Rute Taste.....wir haben einen Telekom Router mit dem Telekom Fern........ ok...Danke
19.09.2017 09:18 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 09:21 durch den Autor
Nein. Wenn es darum geht, einzelne anonyme Anrufer zu blockieren, muss das Gespräch angenommen werden. Damit das anschließende Sperren funktioniert, muss vorher im Telefoniecenter das Leistungsmerkmal "Einzelne anonyme Anrufer blockieren" aktiviert werden -> https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Nach einem unerwünschten Anruf wird die Sperre aktiviert, indem bis zu eine Minute nach dem entsprechenden Anruf der Steuercode *934*PIN# über die Tastatur des Festnetztelefons eingeben wird.
19.09.2017 09:53
Danke......werde es gleich mal probieren und vorbereiten
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