Antworten

Wlan Abbrüche, die mehrmals am Tag auftreten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Mehr mals am Tag fällt die Wlan-Verbindung in den Keller. In der Regel habe ich eine W-Lanleistung von durchschnittlich 30 Mbps mit all meinen Geräten. Jetzt habe ich den neuesten Speedport gemietet (W 925V) und die Probleme sind nachwievor die selben.

Anscheinend war mal ein Techniker da, aber was er gemacht hat kann ich nicht sagen da ich Ihn selbst nicht gesehen habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem endlich gelöst bekomme?

5 ANTWORTEN 5
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Versuch mal im Router Menü bei W-Lan Kanal nicht die auto Funktion zu nehmen sondern dem 2,4 GHz und dem 5 GHz einem Festen Kanal zu vergeben. Ruhig verschiedene Kanäle Testen, oft Hilft das, denn evtl Stört ein Router in der Nachbarschaft der auf dem selben Kanal dümpelt...

Mein Anschluss/Tarif: Magenta Zuhause L Hybrid mit VDSL 100/40 & LTE 100/40 am Speedport Pro (W-Lan To Go Aktiv) sowie Magenta Mobil M mit Magenta EINS Vorteil 24 Gigabyte Datenvolumen im Monat und Stream On Music & Video Max / Stream On Social & Chat / Stream On Gaming...
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo @alexander_ziegler,

hast du mal mit einem per Kabel angeschlossenen Gerät nachgemessen?

Es muss nicht zwingend an deinem WLAN liegen, deine DSL-Verbindung kann genauso schuld an diesen Einbrüchen sein.

Bitte logge dich einmal in deinen Speedport ein und poste einen Screenshot der Verbindungsparameter.

LG

Stefan

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

Wie viele Geräte sind denn so im Einsatz?

Der Wechsel der 2,4 und 5GHz Bänder kann helfen. Alternativ bieten sich Mesh Lösungen an, diese sorgen für mehr Performance im WLAN (eigenes Backbone zwischen den Systemen).

Der 925 beherrscht kein Mesh, daher bräuchtest du mind. zwei Geräte - oder ein Wechsel auf den Smart 3, dieser ist mit den Speedhome WiFi kompatibel Fröhlich Ggf. könnte man aus Kulanz kostenlos den Router wechseln, wenn die SHW bezogen werden.

https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-funktionen

Liebe Grüße Patrik

- privates Profil -
#Service, #Prozessdesign #Bauherren & #Technik @telekom
#RCS #Message+ #VoLTE #WLAN_CALL #IMS
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

Hallo @alexander_ziegler 

ergänzend mal:

poste bitte mal Deine WALN Einstellungen Zwinkernd

Außerdem, wurde das WALN Netz mal bei Dir auf Beeinflussungen durhc ander WALN Netze überprüft ?
Z. B. Fritz!APP WLAN nutzen Idee

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd