Wlan Probleme Speedport

Hallo,

 

seit Wochen versuche ich eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg. Das Router vom Strom getrennt werden müssen kommt ja alle paar Wochen mal vor aber seit dem Wechsel auf den W724V Typ B habe ich das alle zwei Tage!!!

Es betrifft nur die Wlan Geräte also Android Hands. Wenn man den Strom trennt funktioniert es wieder ein zwei Tage. Das Symbol für Wlan ist am Handy angezeigt aber es können keine Internet Seiten geöffnet werden!

 

Was kann ich tun???

 

Grüße mit der Hoffnung auf Hilfe

 

Björn

Hallo Björn,

 

ist der Router gemietet oder gekauft?

 

Viele Grüße 

M.Voss

Hallo Marcel,

 

der Router ist gemietet.

 

Grüße

Björn

@bjoernschwencke

die Frage von @P32CY zielt indirekt auf einen neuen Router ab.

Neuen Router mieten.

Den alten kündigen.

 

Frage: @bjoernschwencke 

Wäre das eine für dich gangbare Lösung?

Ok, also eigentlich einen Austausch machen in der Hoffnung es gat sich damit erledigt.

@bjoernschwencke

Jupp.

Genauso

Und du steigst auf neue Technik um Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @bjoernschwencke,

entschuldige bitte die späte Reaktion.
Wie sieht der aktuelle Stand bei dir aus? Hast du bereits ein neueres Modell beauftragt?
Ansonsten kann ich das auch gerne übernehmen. Fröhlich

Dafür müsstest du aber nochmal tätig werden und unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten hinterlegen.
Wenn du mir anschließend noch kurz Bescheid gibst, bin ich direkt zur Stelle. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.

Habe ich beauftragt aber ich frage mich ob eine Fritzbox besser ist als der Smart3???

Telekom hilft Team
Das kommt darauf an, welche Ansprüche du an den neuen Router hast. Zwinkernd


Viele Grüße
Andrea B.

Eigentlich nur das WLAN mehrere Geräte funktioniert und meine 50K Leitung ohne Probleme durchläuft für Spiele etc. Fröhlich

 

 

Telekom hilft Team
Den Anspruch können beide Geräte erfüllen. Fröhlich
Vorteil bei der Fritzbox wäre, das du ein ausführlicheres Konfigurationsmenü hast, um dein Heimnetzwerk zu verwalten.


Viele Grüße
Andrea B.

Ich habe immer noch das gleiche Problem!

 

Neuer Smart3 bekommen aber immer noch kein Internet obwohl WLAN Verbindung besteht. Alle Einstellungen des WLAN neu gemacht aber keine Lösung.

Nun habe ich den alten Speedport wieder angeschlossen und auf zwei Handys gehen Internetseiten auf aber am Laptop keine Internetverbindung obwohl volle WLAN Anzeige.

Im Menü des Routers werden alle drei Geräte verbunden angezeigt!

 

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann!!!

@bjoernschwencke

Verwende bitte die DSL Hilfe App.

Wo lokalisiert sie den Fehler?

 

 

Hallo @bjoernschwencke,

kannst du das Routermenü mit dem Laptop öffnen? Klappt wenigstens das? Oder erreicht da Laptop auch schon gar nicht das Routermenü?

Festen WLAN-Kanal (1, 6 oder 11) hast du schon getestet?
Hast du Testweise auch mal das 5-GHz-Frequenzband ausgeschaltet?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita,

 

ich komme mit dem Laptop erst gar nicht auf den Router per WLAN, nur per LAN am Haupt PC.

Kanaländerungen haben auch keine Internetverbindung gebracht.

 

Grüße

Björn

 

@bjoernschwencke
Welches Betriebssystem hast du auf dem Laptop?

Viele Grüße
Marita S.

WIN 10

In der App wird kein Fehler angezeigt. Alle Geräte seien verbunden.

@bjoernschwencke

Können Sie am Laptop in den Netzwerkeinstellungen bitte folgendes prüfen:

  1. Ist DHCP eingeschaltet?
  2. Ist IPv4 aktiviert?
  3. Ist IPv6 aktiviert?
  4. Sind DNS Server manuell eingetragen?
  5. In den Internetoptionen den Browserverlauf, sowie Cache und Cookies löschen
  6. In den Internetoptionen die Einstellungen unter Erweitert zurücksetzen

 

Viele Grüße
Marita S.

Ich habe jetzt festgestellt, das keine IP Adresse gezogen wird. Wenn ich diese deaktiviere und manuell eine vergebe dann funktioniert es. Mal schauen wie es sich bei den beiden Handys verhält, da war es auch wenn man Seiten öffnen wollte.

 

@bjoernschwencke
Okay, dass ist merkwürdig.
Ist DHCP im Router eingeschaltet?
Oder ist evtl. eine Zugangsbeschränkung im Router konfiguriert?

Viele Grüße
Marita S.