crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.05.2017 23:19
Hallo Leute,
Seit ungefähr drei Monaten jetzt schon ist unser WLAN Signal katastrophal!!!
Ich bin wirklich kurz vorm Heulen! Denn selbst wenn unsere Downloadrate über WLAN teilweise ziemlich schnell ist, hält diese Verbindung meist nur 20 Sekunden bis die Downloadrate gleich 0 Mbit Beträgt. Die WLAN Verbindung bleibt trotz der Bandbreiten Einbrüche meist erhalten, wobei alle 10 Minuten auch diese verloren geht. Dies ermöglicht mir nicht einmal kurz auf Facebook,YouTube bzw überhaupt im Internet zu surfen. Wenn ich dann allerdings mit meinem Desktop-Computer per LAN Anschluss ins Internet gehe, habe ich null Verbindungsprobleme und eine konstant hohe Downloadrate und einen sehr guten Ping.
Früher lief unsere WLAN reibungslos und Ursachen für die Veränderung kann ich mir nicht vorstellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.05.2017 23:21 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 23:23 durch den Autor
Hier gibts hilfreiche Tipps, ich würd aber vorher probieren entweder das 2,4 oder 5 Ghz Netz zu deaktivieren.
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
30.05.2017 23:19
Hallo Leute,
Seit ungefähr drei Monaten jetzt schon ist unser WLAN Signal katastrophal!!!
Ich bin wirklich kurz vorm Heulen! Denn selbst wenn unsere Downloadrate über WLAN teilweise ziemlich schnell ist, hält diese Verbindung meist nur 20 Sekunden bis die Downloadrate gleich 0 Mbit Beträgt. Die WLAN Verbindung bleibt trotz der Bandbreiten Einbrüche meist erhalten, wobei alle 10 Minuten auch diese verloren geht. Dies ermöglicht mir nicht einmal kurz auf Facebook,YouTube bzw überhaupt im Internet zu surfen. Wenn ich dann allerdings mit meinem Desktop-Computer per LAN Anschluss ins Internet gehe, habe ich null Verbindungsprobleme und eine konstant hohe Downloadrate und einen sehr guten Ping.
Früher lief unsere WLAN reibungslos und Ursachen für die Veränderung kann ich mir nicht vorstellen.
30.05.2017 23:21 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 23:23 durch den Autor
Hier gibts hilfreiche Tipps, ich würd aber vorher probieren entweder das 2,4 oder 5 Ghz Netz zu deaktivieren.
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
30.05.2017 23:43 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 23:47 durch den Autor
Wie aus deinen Bildern zu entnehmen ist, hast du die Kanahlwahl auf "automatisch". Wird zwar oft empfohlen, ist aus meiner Erfahrung aber meistens die schlechteste Einstellung.
Besser ist es, sich das Spektrum der Kanalbelegung anzuschauen und entsprechend dem Ergebnis einen freien oder wenig belegten Kanal auszuwählen.
Hilfen und Erklärungen hierzu hat @Chill erst mal ja schon verlinkt.
31.05.2017 09:23
@InternetIstLangsam schrieb:
Ursachen für die Veränderung kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sein könnte, dass:
Router schon mal neu gestartet?
Ggf. mehrfach.
Und dann mal probieren, ob er automatisch einen günstigeren Kanal findet.
Siehe Hinweise von @Chill erst mal und @Ludwig II
Viel Erfolg !
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.