Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

schau mal hier nach:

 

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

 

Nach Eingabe der Adresse usw. solltest Du erkennen können wo Dein Mast steht.

 

VG

lennejur

 

 

Hallo das habe ich schon gemacht. Aber ich würde gerne wissen wie weit der Mast entfernt ist. 

 

Ich kann meinen Mast hier finden: http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx einfach die Richtung verfolgen und eventuell findet man den richtigen Masten.

Telekom hilft Team

Guten Morgen Tobi,

 

da haben Sie ja bereits gute Antworten bekommen, um herauszufinden, wo sich "Ihr" Sendemast versteckt. Zwinkernd  Falls Sie dennoch möchten, dass ich meine Augen über die magische Karte kreisen lassen soll, schreiben Sie es einfach - okay?

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo ja es wär nett wenn sie einmal nachschauen würden.

 

Vielen Dank im vorraus 

Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

 

Gruß tobi

Telekom hilft Team

Ein wünderschönes Jahr 2015 Tobi,


tobij2003 schrieb:

Vielen Dank im vorraus 

Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr


auch wenn die Nacht doch recht kurz ausfiel, bin ich mit frischem Tatendrang auch im Jahr '15 am Start Zwinkernd

"Füllen Sie mir dieses Kontaktformular doch aus, dann finde ich schon was raus." Zwinkernd Reimen geht auch in diesem Jahr, bald kennen wir die Sendemasten - wunderbar.^^

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo, und ein frohes neues

da ich am 13. 01. auch den Hybridanschluß bekomme bin ich mich dem entsprechend am Vorbereiten.

Jetzt mein anliegen:

Ich empfange hier 2 Sendemasten:

1 mit 800 Frequenz Vollausschlag ist 300 m Luftlinie entfernt und es besteht Sichtkontakt

2 mit 1800 Frequenz 4 Balken Ausschlag 4100 m Luftlinie entfernt es besteht kein Sichtkontakt.

 

Meine Fritzbox nimmt zuerst immer die 800 Frequenz und schaltet da nach ca 5 Minuten auf die 1800 Frequenz.

 

Es währe schön wenn Sie mir sagen könnten wo der 1800 Mast steht, damit ich einen entsprechenden Platz für den Router finden kann.

 

Das Kontaktformular fülle ich jetzt gleich aus.

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo wmax und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

 

Da starten Sie ja auch mit einer Menge Tatendrang in das noch frische Jahr. Zwinkernd Das gefällt mir. Tun Sie mir bittte einen klitzekleinen Gefallen? Posten Sie Ihren Beitrag bitte nochmals im Thread "Wo steht mein Funkmast?". Sonst wird es schnell unübersichtlich, was die Sendemastanfragen angeht - okay? Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan

Gute Morgen Stefan,

 

habe ich getan.

 

wmax

Telekom hilft Team

Hi wmax,


wmax schrieb:

habe ich getan.


klasse - das läuft ja wie wie am Schnürchen. Fröhlich Danke!

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo habe soeben das Formular ausgefüllt.

gruß tobi
Telekom hilft Team

Hallo tobi,


@tobij2003 schrieb:
Hallo habe soeben das Formular ausgefüllt.

... und ist hier auch wohlbehalten und in einem Stück eingetroffen - vielen Dank.

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

 

ersteinmal frohes neues Jahr.

Dürfte ich Dich bitten mir den nächsten LTE Mast zu nennen. Ich habe eine externe Antenne, die ich gerne ausrichten möchte.

 

Danke und LG

Telekom hilft Team

Hallo chipito,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. :smileyhappy:

 

Ich übernehme hier einmal für Stefan.


@chipito schrieb:

 ersteinmal frohes neues Jahr.


Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr.

 

Es wäre super, wenn du das Kontaktformular ausfüllen würdest. Anschließend kann ich herausfinden, wo bei dir der nächste Funkmast steht. :smileyhappy:

 

Schon mal vielen Dank im Voraus. 

 

Viele Grüße
Svenja


@denn_ste schrieb:

Hallo tobi,


@tobij2003 schrieb:
Hallo habe soeben das Formular ausgefüllt.

... und ist hier auch wohlbehalten und in einem Stück eingetroffen - vielen Dank.

 

Viele Grüße

Stefan


Hallo gibt es schon was neues. Können sie mir schon sagen wo der Mast steht mit dem ich verbunden bin.

 

Gruß Tobi

Community Managerin
Hallo tobij2003,

der LTE-Sender (800 MHz) steht in Richtung Südwest, bei 215°. Er ist ca. 3,5 km entfernt.

Grüße von
Schmidti

Hallo Svenja, super vielen Dank. Formular wurde ausgefüllt. LG
Telekom hilft Team

Guten Morgen chipito,


@chipito schrieb:
Hallo Svenja, super vielen Dank. Formular wurde ausgefüllt. LG

...und ist auch hier eingetroffen - vielen Dank.

 

Viele Grüße

Stefan

Guten Morgen,

 

wollte nicht drängeln, mich aber doch nochmal in Erinnerung bringen.

 

Vorab Danke

 

Gruß

wmax

Telekom hilft Team

Guten Morgen wmax,


wmax schrieb:

wollte nicht drängeln, mich aber doch nochmal in Erinnerung bringen.


keine Panik, denn Sie wurden nicht vergessen. Vielleicht ein wenig Neujahrsschwäche, denn wir entfalten uns so langsam in das Jahr 2015. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan

Telekom hilft Team

Hallo chipito,

der LTE-Sender (1800 MHz) steht in Richtung Ostsüdost, bei 104°. Er ist ca. 2 km entfernt. Zusätzlich steht ein LTE-Sender (1800 MHz) in Richtung Nordnordost bei ca. 10°. Dieser ist etwa 2km entfernt.

Viele Grüße
Erdogan

Telekom hilft Team

Hallo wmax,

 

um die Übersicht nicht zu verlieren, habe ich Ihnen im anderen Thread geantwortet. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Erdogan

Super, vielen Dank für die Info!!!

Hallo zusammen,

 

bei den Anfragen, wo bereits Daten angefordert worden sind, werden noch beantwortet. Zukünftig bitte alle Anfragen zum Thema Sendemast in diesem Thread "Wo steht mein Funkmast?" posten. An sonsten laufen die Anfragen Gefahr, unterzugehen.


Vielen Dank

 

Grüße

Erdogan