Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Ich bekomme am Freitag Hybrid,

habe können Sie mir sagen welcht Masten in meiner nähe stehen

Raum 31606

(Kontaktformular habe ich gestern gesendet)

Hallo ThomasBarg,


@ThomasBarg schrieb:

Ich bekomme am Freitag Hybrid,

habe können Sie mir sagen welcht Masten in meiner nähe stehen

Raum 31606

(Kontaktformular habe ich gestern gesendet)


Vielen Dank für die Daten.;)

 

Ich habe mir die Versorgung an Ihrem Standort genauer angesehen.

Der LTE-Sender (800 MHz) steht in Richtung Südsüdwest, bei 194°. Er ist ca. 5,5 km entfernt.

 

Viele Grüße
Erdogan

 

Vielen Dank,
gibt es noch einen weitern LTE-Sender in einer anderen Richtung ??

Hallo ThomasBarg,


@ThomasBarg schrieb:
gibt es noch einen weitern LTE-Sender in einer anderen Richtung ??

Ja. Der Nächste LTE-Sender ist in Richtung Nordnordost (Uchte). Die Entfernung beträgt ca. 13 km. Aufgrund der Entfernung werden Sie die Signale vermutlich nicht empfangen können.

 

Viele Grüße

Erdogan

Okay, vielen Dank
dann weiß ich erstmal bescheid und bin gespannt auf den Hybridanschluss

Gruß
Thomas

Hallo Liebes Telekomhilft-Team,

 

ich würde Sie bitten, mir auch mitzuteilen wo mein LTE-Mast steht. Ich habe zwar einen leisten Verdacht jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher. Zudem weiß ich leider nicht, ob dieser mit 1800 oder 2600 funkt. Oder vielleicht kann er auch beides? Gibt es diesen Fall überhaupt? Also das ein Mast in mehrere Frequenzen funkt?

 

Kontaktformular ist auch eben raus.

 

LG,

 

Shigger

Telekom hilft Team

Hi Shigger,


@Shigger schrieb:

Hallo Liebes Telekomhilft-Team,


ohh, also da fühle ich mich als Teami doch gleich direkt angeschrieben und bin motiviert, Ihnen zurückzuschreiben. Fröhlich


Shigger schrieb: ich würde Sie bitten, mir auch mitzuteilen wo mein LTE-Mast steht. Ich habe zwar einen leisten Verdacht jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher. Zudem weiß ich leider nicht, ob dieser mit 1800 oder 2600 funkt. Oder vielleicht kann er auch beides? Gibt es diesen Fall überhaupt? Also das ein Mast in mehrere Frequenzen funkt?

Jetzt bin ich gespannt, ob aus dem leisen Verdacht eine lautes "Ja, es stimmt" wird. Zwinkernd Es gibt Sendemasten, wo Zellen für die 800er und die 1800er Frequenz angebaut sind.


@Shigger schrieb:

Kontaktformular ist auch eben raus.


Füllen Sie mir dieses Kontaktformular aus, damit Ihre Daten dann auch zugeordnet werden können. Ihre anderen Daten kann ich "auf Teufel komm raus" einfach nicht aufstöbern.

 

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

 

Formular ist raus Fröhlich

So wie ich das verstehe gibt es also 800/1800er Masten aber keine 1800/2600er Masten, sondern 2600 ist eine separater Mast?

 

Shigger

Hallo,

ich bekomme am Donnerstag meinen Hybrid Anschluß. Für einen guten Router Standort bzw. für eine externe Antenne  würde ich gerne wissen wo sich der  / die LTE Sender befindet (Entfernung und Richtung) und im welchen Frequenzband dieser sendet. Ich habe da zwar ein paar Ideen wo die stehen, könnte aber eich Masten der Mitbewerber sein.

Das Kontaktformular fülle ich gleich aus.

 

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Zusendung der Daten.;)


@andi1234_1 schrieb:
ich bekomme am Donnerstag meinen Hybrid Anschluß. Für einen guten Router Standort bzw. für eine externe Antenne würde ich gerne wissen wo sich der / die LTE Sender befindet (Entfernung und Richtung) und im welchen Frequenzband dieser sendet.

Ich habe mir die Versorgung an Ihrem Standort genauer angesehen.
Der LTE-Sender 800 MHz steht in Richtung Südost, bei 131°. Er ist ca. 4 km entfernt.

Viele Grüße

Erdogan

Telekom hilft Team
Hallo Shigger,

ich habe mir die Versorgung an Ihrem Standort genauer angesehen.

Der LTE-Sender 1800/2600 MHz steht in der Parallelstraße in Richtung Ost (großer Parkplatz), bei 91°. Er ist ca. 300-400 m entfernt.

Viele Grüße

Erdogan

besten dank, schade dann gibts dort wohl keine 1800 MHz , naja was nicht ist, kann ja noch werden.

Ansonsten habe ich den auf google maps gefunden sind 3,22 km und vom Balkon habe ich den auch mit dem Fernglas gefunden. Brauch ich da bei 800 MHz überhaupt eine externe Antenne? Und sollte der Standort mit 1800 MHz ausgerüstet werden, wäre da ein Empfang auf dieser Distanz realistisch?

 

Gruß Andreas

Hi,

 

da ich mit dem Gedanken spiele ebenfalls in die Hybrid "Gesellschaft" zu wechseln interessiert mich natürlich auch der Standort des Masten. Ich kenne zwei Masten in meiner Nähe, mich würde aber interessieren, welcher davon Hybrid bedient.

 

Danke und Gruß

Marco

 

PS: Kontaktformular geht sofort raus. Fröhlich

Hallo in Runde,

@Andreas: Ich würde Ihnen empfehlen, vorerst keine Antenne zu kaufen. Die Entfernung zum Mast ist ja unter 4km, hier sollte auch ein guter Empfang ohne extra Antenne möglich sein. In 2 Tagen wissen wir mehr. Zwinkernd
Falls der Mast tatsächlich irgendwann auf 1800MHz umgerüstet wird, werden Sie höchstwahrscheinlich eine Antenne benötigen. Solange aber dort nicht umgerüstet wurde, können wir nur grobe Vermutungen aufstellen.

@Marco: Ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community. Fröhlich
An Ihrem Standort ist eine gute LTE Verfügbarkeit gegeben. Der nächste 800MHz Sendemast steht ca. 2km nordwestlich von Ihnen entfernt.

Grüße
Alexander
Da ich nicht ganz verstehe wie die neue Beitragsfunktion hier läuft, quote ich einfach mal auf einen vorhanden Post.
Ich habe mir selber angesehen wo mein nächste Mast steht. Laut Bundesnetzagentur steht ein Mast ca. 120m von meiner Wohnung entfernt. Der Winkel ist hierbei bei ungefähr 240°. Diesen kann ich auch locker auf dem Haus gegenüber sehen.
Die Telekomsuche sagt mit allerdings, dass mein nächster Mast bei ca. 170° Richtung Süden steht. Dort befindet sich auch einer laut Netzagentur, allerdings ist dieser 1,2km entfernt und sehen kann ich den nicht mal. Kann mir jemand sagen, warum der deutlich nähere Mast laut Telekom nicht in Frage kommt?

Weil der in 120m nicht von der Telekom sein muss, kann einer von einem anderen Anbieter sein.

 

Bei mir sind 7 Masten in der Umgebung wovon 2 (LTE) nur zur Telekom gehören bzw. noch mehr aber diese sind nur UMTS oder Mobilfunk alleine..

Damn. :smileyfrustrated:

Und an den Details der Bundesnetzagentur (welche erscheinen wenn man auf den Mast klickt) kann man das wahrscheinlich auch nicht ablesen!?

 

EDIT: Und laut Details der Betzagentur steht der Mast 3m hoch. Ist bei sowas das darunter stehende Haus rausgerechnet?

Nein kann man nicht.

 

Was die höhe angeht kann ich auch nichts zu sagen, aber man kann darauf schließen das es so ist denn ich bezweifel das die Funkmasten egal welcher Art nicht 3m über dem Boden platzieren, schon alleine aus Vandalismusgründen da die Empfänger/Sender nun auch nicht gerade billig sind.

 

Kann sich aber auch um einen Fehler handeln, who knows.

Telekom hilft Team
Hallo J Ti,

ich würde mir bei einer 1,2km Entfernung zum Mast keine Sorgen machen.
Wenn Sie wünschen, überprüfe ich für Sie, wo an Ihrem Standort der nächste LTE-Mast steht.
Schicken Sie mir doch bitte Ihre Kundendaten einfach über das Kontaktformular (http://bit.ly/1qDEoEJ) zu.

Grüße
Alexander

Ich habe das Formular mal ausgefüllt. Auch wenn ich sicher bin, dass dort die selbe Info bei rauskommt, die ich auch schon habe.

Telekom hilft Team

Hallo J Ti,

wir haben Ihre E-Mail erhalten. Ich möchte Sie aber bitten, das Formular erneut auszufüllen. Vergessen Sie bitte dieses Mal Ihre Adresse + Kundennummer nicht.

Grüße
Alexander

Oh das tut mir leid. Da habe ich nicht wirklich mitgedacht. Das kann ich dann leider erst heute Abend machen, da ich meine Kundennummer nicht auswendig weiß. Die Adresse füge ich dann bei meinem Anliegen hinzu.

Telekom hilft Team

Hallo J Ti,

das hört sich doch gut an. :smileyhappy:
Ich werde zwar heute Abend nicht mehr hier sein, aber werde mir gleich morgen früh die Versorgung anschauen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Grüße
Alexander

Habe nun das Formular erneut ausgefüllt und hoffe, dass ich diesmal nichts vergessen habe.