Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Alexander,

 

danke für die Richtung- die Antenne war dann bereits nahezu korrekt ausgerichtet. Was mich nach wir vor wundert ist der relativ niedrige Downstream (max. 30Mbit trotz Speedoption L)- da sollte doch deutlich mehr drinnen sein?

 

PS: Upstream habe ich teilweise bis zu 40Mbit....

Telekom hilft Team

Guten Morgen Bernd,


@kurtbrun schrieb:
ich habe seit heute Magenta Hybrid S. Mein Router verbindet sich mit der Cell-ID 93. Können Sie mir bitte sagen, wo sich dieser Mast befindet - vielen Dank für Ihre Antwort.

auch wenn der Tag erst so langsam Fahrt aufnimmt, bekomme ich das grade noch so hin. Zwinkernd Also, ran an die Tasten und füllen Sie mir bitte dieses Kontaktformular aus. Sobald der digitale Datenstrom dann bei mir eingetroffen ist, geht es auch schon heiter weiter.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Stefan,

 

danke für die Antwort. Kontaktformular ist unterwegs.

 

Gruß Bernd

Hallo Snarksnurk,

grundsächlich ist LTE ein sogenanntes Shared Medium: Die gesamte Kapazität wird gerecht auf alle aktiven User aufgeteilt.
Warum Ihr Upload höher ist als der Download kann damit zusammenhängen, dass der Download auf diesem Sendemast mehr beansprucht wird als der Upload.
Haben Sie schon ausprobiert, wie die Geschwindigkeit auf dem 800-MHz-Sender ist? Oder ist Ihre Antenne auf diese Frequenz nicht ausgelegt?

Wenn sich die Geschwindigkeit nicht verbessert, würde ich Ihnen empfehlen auf die LTE Speedoption M zu wechseln. Die Vertragslaufzeit für alle Speedoptionen beträgt nur 6 Tage.

@Bernd: Ihre Kundendaten haben wir erhalten. Sobald uns mehr Infos bezüglich der Verfügbarkeit vorliegen, werden Sie umgehend informiert. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Hi Bernd,

 

mit der Cell ID 93 empfangen Sie einen Sendemast in nordöstlicher Richtung ca. 4,6km entfernt. In der E-Mail haben Sie uns mitgeteilt, dass Sie auch die Cell ID 239 empfangen. Hierbei handelt es sich um „Ihren“ Sendemast, mit welchen Sie den besten Empfang haben sollten. Der Mast hat 1800-MHz und steht in Mühlhausen ca. 1,3km nordwestlich von Ihnen entfernt. Zwinkernd

 

Versuchen Sie bitte Ihren Router so gut es geht, in die nordwestliche Richtung auszurichten.

 

Grüße

Alexander M.

Hallo Jens.Schwarz,

 

„Ihr“ Funkmast mit der Cell ID: 251 steht in der nähe von Wembach. Für diesen Funkmast ist aktuell keine Erweiterung oder Umbau geplant.

Bei Ihnen in der nähe gibt es noch ein LTE 800MHz Sender. Der Funkmast steht südlich von Ihnen in der nähe von Fischbachtal.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo Telekom-Team,

Könnt ihr bitte schauen, wo mein LTE Mast steht? Kontaktformular ist raus. Cell ID 64, Wolfsburg

Hallo Telekom-Team,

 

könnt ihr bitte schauen, wo mein Mast steht, auf welchen Frequenzen dieser sendet und ob es im Umkreis weitere Masten gibt?

 

Kontaktformular ist raus.

 

CellID: 64

Ort: Wolfsburg

Gebucht: SpeedOption L

Telekom hilft Team

Hallo chris-b ,


chris-b schrieb:

könnt ihr bitte schauen, wo mein Mast steht, auf welchen Frequenzen dieser sendet und ob es im Umkreis weitere Masten gibt?


Ihre Daten sind wohlbehalten und in einem Stück hier eingetroffen. Alexander M. war so frei und hakt bereits bei den Mitarbeitern der Netztechnik nach. Fröhlich Bald ist er sicher zurück und *glänzt* mit mehr Wissen. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo chris-b,

danke Stefan D. für die nette Ankündigung. Hier bin ich wieder und kann tatsächlich mit neuem Wissen *glänzen*. Cool
In nordwestlicher Richtung ca. 400 Meter von Ihnen entfernt, steht „Ihr“ Sendemast. Dieser hat 1800-MHz und die von Ihnen genannten Cell ID 64.

Grüße
Alexander M.

Top... Danke für die Info

Hallo an das Telekom Team,

 

heute wurde mein Hybrid Anschluss eingerichtet und funktioniert bisher einwandfrei. Ich würde jedoch gerne wissen, welcher LTE Mast genutzt wird bzw. wo dieser ca. steht. Die Cellid lautet 311 und der Ort ist Ballenstedt / Harz. Die Anfrage via Serviceformular ist raus.

 

Grüße

 

Andreas

Hallo, könnt ihr euch erkundigen wie es um "meinen" Mast steht?
Empfang hat eigentlich gute Werte und trotzdem kommen selbst um 4 Uhr morgens nur 19 mbit/s an (16 mbit LTE + 3.5 DSL wahrscheinlich (kann das ein Fehlerchen in der Speedoption sein?)). Gebucht sind bis zu 50 mbit/s und die 10 mbit/s Upload kommen ja auch brav an.

Mich interessieren jetzt die Entfernung und die reale Auslastung des Masten, sowie dessen Frequenz.
Ich vermute, dass ich auf dem 800 MHz Mast bin.

Es gibt laut Netzkarte anscheinend auch einen 1800 oder 2600 MHz Mast welcher nur außerhalb von Gebäuden empfangbar sein soll. Könnt ihr mir auch zu diesem Informationen geben? Überlege nämlich eine externe Antenne zu kaufen, falls dieser Mast damit erreichbar wäre (immerhin mehr aufteilbare Geschwindigkeit in kleinerem Umkreis als 800 MHz).

Gut, dass ist gar nicht mal so wenig, also danke im Vorraus. Fröhlich

Kontaktformular ist raus.

Hallo,

 

können Sie mir bitte sagen mit welchem Mast ich verbunden bin und welche MHZ dieser nutzt und ob es evtl. andere Masten gäbe die mit einer externen Antenne erreichbar wären?

 

Zur Zeit verbindet sich der Speedport mit dem Masten mit der CellID 120.

 

Besten Dank!

 

Anfrage übers Formular ist ebenfalls raus.

 

Grüße,

Patrick Winter

Hallo, liebes Telekom-hilft-Team, nachdem ich seit Díenstag glücklicher Magenta-Hybrid-Nutzer bin und mit der Schaltung und Einrichtung alles geklappt hat, wollte ich jetzt am Wochenende durch eine externe Antenne noch die Empfangsbedingungen optimieren. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der in der Netzverfügbarkeitskarte empfohlene und angezeigte Turm (327° NNW, sichtbar, Entfernung Luftlinie ca. 1,5km) mit der Cell-Id 52 wesentlich schlechtere Raten bringt als eine aus ca. Süd-Richtung von der Antenne (800MHz) empfangene Cell-Id 464. In dieser Richtung ist mir aber kein Mast bekannt und auch nicht sichtbar. Könnt ihr mir da bitte Info geben, wo sich dieser Mast-Standort befindet, damit ich die Antenne entsprechend fixieren kann? Herzlichen Dank im Voraus für eure erneute Hilfe. LG WaHa 

P.S.: @ Stefan D.: Danke für die sonntäglichen Erläuterungen in meinem anderen Post Fröhlich

Hallo, könnten Sie mir bitte sagen mit welchem Mast ich verbunden bin (Standort), welche MHZ dieser nutzt und wie weit entfernt er ist und ob es evtl. andere Masten gäbe die mit einer externen Antenne erreichbar wären?

 

Der Router ist mit dem Mast mit der CellID 167 verbunden. Allerdings ist dies nicht Richtung Südwest wie in der LTE-Karte angezeigt...

 

Anfrage übers Formular ist auch gestellt.

 

Grüße
herb666

Hallo devastor,

vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars.

Der versorgende LTE (800 MHz) Sender befindet sich in nordnordöstlicher Richtung, ca. 1 km von Ihnen entfernt.

Viele Grüße
Michaela W.
Gelöschter Nutzer

Guten Abend,

ich hatte auch schon angefragt aber bisher nichts erhalten.

 

Hallo ThisisnotatrickGentlemen,

herzlich willkommen im der Telekom hilft Community.


@ThisisnotatrickGentlemen schrieb:
Kontaktformular ist raus.


Unter diesem Username "ThisisnotatrickGentlemen" konnte ich kein Kontaktformular finden. Könnte es sein, dass Sie im Kontaktformular einen anderen Usernamen angegeben haben? Bitte senden Sie uns das Kontaktformular mit dem passenden Usernamen erneut zu. Vielen Dank.

Viele Grüße
Michaela W.
Gelöschter Nutzer

OK dann nennt man dann IGNORING!


@Michaela W. schrieb:

Unter diesem Username "ThisisnotatrickGentlemen" konnte ich kein Kontaktformular finden. Könnte es sein, dass Sie im Kontaktformular einen anderen Usernamen angegeben haben?

Hatte schon befürchtet, dass das passiert. Der Foren-Login mit Telekomaccount geht schon seit einer guten Weile nicht mehr (merkt das wirklich niemand oder geht das nur mir so? Scheint nicht an meinem Rechner zu liegen) und ich hab keinen wirklich benutzen Facebook Account, aber muss wohl so. Könnte schwören dass mir beim Posten der im Profil angegebene Name angezeigt wurde.
Im Kontaktformular ist der Post aber angegeben gewesen, pickt ihr euch nur die raus, die hier gepostet haben?

Naja, hab's nochmal rausgeschickt. Unter diesem Namen seriösen Support zu bekommen ist mir ja schon fast peinlich. Fröhlich


@ThisisnotatrickGentlemen schrieb:

@Michaela W. schrieb:

Unter diesem Username "ThisisnotatrickGentlemen" konnte ich kein Kontaktformular finden. Könnte es sein, dass Sie im Kontaktformular einen anderen Usernamen angegeben haben?

Hatte schon befürchtet, dass das passiert. Der Foren-Login mit Telekomaccount geht schon seit einer guten Weile nicht mehr (merkt das wirklich niemand oder geht das nur mir so? Scheint nicht an meinem Rechner zu liegen) und ich hab keinen wirklich benutzen Facebook Account, aber muss wohl so. Könnte schwören dass mir beim Posten der im Profil angegebene Name angezeigt wurde.
Im Kontaktformular ist der Post aber angegeben gewesen, pickt ihr euch nur die raus, die hier gepostet haben?

Naja, hab's nochmal rausgeschickt. Unter diesem Namen seriösen Support zu bekommen ist mir ja schon fast peinlich. Fröhlich


Naja was denkst Du warum ich inszwischen per Facebook angemeldet bin????
Darüber wurde hier auch schon mehrfach berichtet aber wie Du siehst die Arbeiten hier auch nichtmehr besser als an der Hotline!
Ist leider traurige Wahrheit.

Hallo HeikoHärtel,


@HeikoHärtel schrieb:
OK dann nennt man dann IGNORING!



oder eher "Nicht-Finding". Zwinkernd

Haben Sie in diesem Thread nach dem Standort des Funkmasts gefragt? Ich habe hier auf die Schnelle keine Anfrage Ihrerseits gefunden.

Aber bevor ich hier auf intensivere Beitragssuche gehe, suche ich lieber den Funkmast Ihres Standorts.

Da Sie dem Telekom hilft Team kürzlich eine E-Mail mit Ihren Daten aufgrund eines anderen Anliegens geschickt haben, liegt mir Ihre Adresse vor und nun auch der Standort Ihres LTE-Senders. Dieser befindet sich gar nicht so weit entfernt, nämlich nur rund 1km im Nordosten und funkt im LTE 800-Netz.

Viele Grüße
Jonas J.
Gelöschter Nutzer

@Jonas J. schrieb:
Hallo HeikoHärtel,


@HeikoHärtel schrieb:
OK dann nennt man dann IGNORING!



oder eher "Nicht-Finding". Zwinkernd

Haben Sie in diesem Thread nach dem Standort des Funkmasts gefragt? Ich habe hier auf die Schnelle keine Anfrage Ihrerseits gefunden.

Aber bevor ich hier auf intensivere Beitragssuche gehe, suche ich lieber den Funkmast Ihres Standorts.

Da Sie dem Telekom hilft Team kürzlich eine E-Mail mit Ihren Daten aufgrund eines anderen Anliegens geschickt haben, liegt mir Ihre Adresse vor und nun auch der Standort Ihres LTE-Senders. Dieser befindet sich gar nicht so weit entfernt, nämlich nur rund 1km im Nordosten und funkt im LTE 800-Netz.

Viele Grüße
Jonas J.

Super! Dazu hatte ich glaube ich gestern oder Vorgestern auch das Formular ausgefüllt!

Den Mast kann ich ja sehen....

Da ich mir aber vielleicht eine Antenne kaufen wollte sind die Infos ja wichtig nicht das ich mir eine Antenne kaufe und morgen sendet der Mast dann mit 1600MHZ?

Alle anderen Masten sind ausgeschlossen?
Angrenzend zumindest laut Karte hab ich was von 150MBit gesehen.


@HeikoHärtel schrieb:
Super! Dazu hatte ich glaube ich gestern oder Vorgestern auch das Formular ausgefüllt!



Ah o.k., danach habe ich nicht gesucht - üblicherweise wird hier erst eine Anfrage gestellt und dann im Anschluss das Formular verschickt. Aber halb so wild, nun habe ich Sie ja gefunden und auf dem Schirm. Fröhlich

Der von mir genannte Sender in Ihrer Sichtweite ist der Haussender, der Sie am besten erreicht. Einen weiteren LTE 800-Sender, ca. 5,5 km entfernt, konnte ich im Südwesten ausfindig machen.

Der nächste LTE 1800-Sender befindet sich etwa 6,5 km entfernt in der östlich gelegenen Großstadt. Hier stehen einige Sender, die auf dieser Frequenz funken. Leider ist die Entfernung (für LTE 1800) zu hoch, sodass Sie von den "Großstadt-Sendern" wohl nicht versorgt werden. Gerne hole ich mir aber noch einmal die Gewissheit bei den Kollegen der Netztechnik. In dem Zuge kann ich auch prüfen lassen, ob Ihr Haussender in Zukunft ein "Upgrade" auf LTE 1800 o.ä. erhält.

Viele Grüße
Jonas J.