• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

AW: Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 231 von 2.034

Hallo ThisisnotatrickGentlemen,

@ThisisnotatrickGentlemen schrieb:

Im Kontaktformular ist der Post aber angegeben gewesen, pickt ihr euch nur die raus, die hier gepostet haben?

wenn uns unaufgeforderte E-Mail´s (Kontaktformulare) erreichen, wird die Zuordnung zu einem Beitrag und User schwieriger, bzw. unmöglich.

Naja, hab's nochmal rausgeschickt.

... ist auch angekommen, vielen Dank.

Es gibt laut Netzkarte anscheinend auch einen 1800 oder 2600 MHz Mast welcher nur außerhalb von Gebäuden empfangbar sein soll. Könnt ihr mir auch zu diesem Informationen geben?

Ja, genauso ist es. Es gibt mehrere LTE 1800 MHz Sender. Diese Sender befinden sich südlich von Ihnen, ca. 3 - 4 km entfernt. Ob tatsächlich zu diesen Sendern eine Verbindung hergestellt werden kann, ist schwierig zu sagen. Aufgrund der Entfernung und Topografie kann ein stabiler Empfang nicht garantiert werden.

Der versorgende LTE 800 MHz Sender befindet sich in östlicher Richtung, ca. 3,8 km entfernt. Am Sender liegt keine Beeinträchtigung vor. In der E-Mail haben Sie uns ja geschrieben, dass sich die Downloadgeschwindigkeit verbessert hat. Durch die Ausrichtung vom Router können Sie evtl. die Downloadgeschwindigkeit noch etwas verbessern. Manchmal reichen schon Millimeter aus.

Viele Grüße

Michaela W.

2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 232 von 2.034

hallo

könnte es auch sein, das meine Speedoption L nicht richtig gebucht ist

also das beim down die speedoption 50 und beim up die speedoption 100 gebucht sind.

bei den 55 down scheint es so, das LTE 45-50 + 10 DSL ist

beim up sind es ja fast das  volle

gruß

Gruß Sepp

P.S
        wie sollte man den Speedport richtig einstellen ?, wenn nicht mehr bzw. weniger von -7 db RSRQ neben den Masten kommt, des weiteren müssen die Werte RSSI und SINR angezeigt werden.
        Hybrid S + Speedoption L

habe Werte von
        RSRQ -7 bis -8 / RSRP ca. -80 mit Antenne
        Entfernung zum Masten, Frequenz 1800 MHz sind es 1.005 m
        was mir nicht eingeht, meine Downloadraten liegen zw. 20 und 60, Upload 30-40 (ist ja i.O)
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 233 von 2.034
        Hallo WaHa,

@WaHa schrieb:
        vielen Dank für die Recherche/Antwort bis hierhin. Sicher lässt sich das 'Süd-Phänomen' über die aus dem Engineer des Speedport Hybrid ausgelesene Cell-Id 464 ergründen (Cell-Id 464 bringt 30Mbit Up/10Mbit Down - Cell-Id 52 nur ca. 10Mbit Up/5Mbit Down). Wenn ihr weitere Angaben benötigt: jederzeit gerne. Bin mal gespannt. Grüße zurück WaHa

da bin ich schon wieder. Die Antwort der Netztechnik hat nicht lange auf sich warten lassen. Zwinkernd

Mit den geschätzten 15 km lag ich knapp daneben.Fröhlich Der Sendemast mit der Cell-ID 464 befindet sich in Richtung Südost in Kaisersbach. Die Entfernung zum Sender beträgt ca. 11,5 km.

Viele Grüße
        Erdogan T.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 234 von 2.034
        Hallo Patrick (winter.pat),

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@winter.pat schrieb:
        Anfrage übers Formular ist ebenfalls raus.

Ich habe das Kontaktformular zwar gefunden, allerdings fehlt die Angabe der Kundennummer. Bitte schicken Sie uns das Kontaktformular + Kundennummer noch mal zu. Falls Sie keine Kundennummer haben, können Sie auch Ihre Adresse im Formular angeben, vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
        Michaela W.
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 235 von 2.034

Hallo, Erdogan T.,

Besten Dank für die schnelle und wie immer kompetente und präzise Antwort. Ist ja irre, dass der 464er aus 11,5 km so gut und durchsatz-stark reinkommt, der 52er aus 1,5km so viel schlechter. Scheint demzufolge wohl so, als ob der 52er viel stärker frequentiert/ausgelastet ist. Nun ja - dann eben auch gerne aus 11,5km mit stabilen Daten und hoher Geschwindigkeit Überrascht Wirklich ein tolles Produkt, dieses Magenta Hybrid Fröhlich Viele Grüße WaHa