Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

ich bekomme Anfang nächster Woche einen Hybrid-Anschluss und möchte mir eine Aussenantenne kaufen. Dazu bräuchte ich den Standort des Sendemasten, Entfernung und die Frequenz.

 

Kontaktformular ist raus!

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo mima1958,

ich gebe Ihre Anfrage an die Kollegen von der Netztechnik weiter.

Sobald ich eine Antwort bekommen habe, werde ich mich hier wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich würde mich auch freuen zu erfahren mit welcher Funkmast ich verbunden bin und ob ich mit 1800 oder 2600 Frequenz versorgt werde.

 

Ich will mir eine externe Antenne zulegen, um zu testen. Zurzeit bekomme ich leider mit DSL 10 Mbit + LTE 100 "nur" ca. 50 Mbit  rein.  Deswegen müsste ich genau wissen mit welcher Frequenz ich funke.

 

Meine jetzige verbundene Funkmast hat den Cell ID 172

 

Physical Cell ID172
RSRP-81
RSRQ-7

 

 

Ab und zu wenn ich mit der Router in der Wohnung herumspaziere, um bessere werte zu erreichen, werde ich mit Cell ID 175 verbunden, doch der empfang ist da sehr schlecht.

 

Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.

 

Danke für die tolle Support hier im Forum.

 

Gruß

Serkan

Telekom hilft Team
Guten Morgen Jaycon,

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

„Ihr“ Funkmast steht ca. 500m von Ihrem Haus/Ihrer Wohnung entfernt, in Richtung Norden (16 Grad). Der Funkmast sendet mit einer Frequenz von LTE 1800MHz. LTE 800MHz ist nur außerhalb des Gebäudes empfangbar.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo und guten Morgen!

 

Auch wenn ich heute eigentlich keine ANtwort erwarte, würde ich zumindest nochmal auf meine Anfrage auf Seite 50 hinweisen wollen.

 

Danke und frohe Ostern.

 

Gruß

 

Hoschie_Fra

Hallo Serkan,

die Werte, die Sie hier genannt haben, sehen schon mal sehr gut aus.

Ich werde bei den Kollegen von der Netztechnik nachfragen, mit welcher Frequenz der Funkmast mit der Cell ID 172 sendet und wo genau sich der Mast befindet.

Sobald ich neue Infos habe, werde ich mich hier wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage
Svenja Ba.

Hallo,

 

wir haben auch seit ein paar Tagen Hybrid und mich würde auch Interessieren, wo der Mast steht und was für eine Frequenz dieser nutzt.

 

Physical Cell ID208
RSRP-75
RSRQ-7

 

Viele Grüße und schöne Ostern

Reaper1187

Hallo

 

was mir hier gerade auffällt

 

jeder hat ein RSRQ von -7 (auch ich mit und ohne Antenne)

 

es scheint bald so, das die Masten nicht mehr hergeben, die 6-7 hat man auch direckt neben dem Masten

hier müssten ja die -3 db auf jedenfall sein.

 

evtl.sollten es mal die Technik anschauen

 

gruß

Sepp

Hallo Hoschie_Fra,

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community,

„Ihr“ Funkmast steht in Richtung Nordosten (60 Grad) ca. 4 km entfernt. Dieser Mast sendet mit einer Frequenz von LTE 800 MHz.

Eine Außenantenne würde sinn machen, wenn Sie in einer Stadt mit vielen Hochhäusern wohnen oder wenn z. B. ein kleines Waldstück zwischen Ihnen und dem Mast wäre. Wie gesagt, es hängt von der Umgebung bei Ihnen vor Ort ab.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage
Svenja Ba.

Hey Danke!!

 

Trotz Feiertag Antwort, das freut micht.

 

Schöne Ostertage !!

Telekom hilft Team
Hallo Reaper1187,


@reaper1187 schrieb:
[...]mich würde auch Interessieren, wo der Mast steht und was für eine Frequenz dieser nutzt.



das finde ich für Sie heraus. Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular (https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum) aus und um den Rest kümmere ich mich. Fröhlich

Viele Grüße und frohe Feiertage wünscht
Jonas J.

Hallo Michaela

 

habe jetzt den 99 mal angepeilt

 

dieser Mast ist nichts für mich

RSRP -99 db

RSRQ -9 db

 

zum Vergleich (434)

RSRP -74 db

RSRQ -7 db

 

 

 


@Michaela W. schrieb:

Ja, genauso ist es. Es gibt mehrere LTE 1800 MHz Sender. Diese Sender befinden sich südlich von Ihnen, ca. 3 - 4 km entfernt. Ob tatsächlich zu diesen Sendern eine Verbindung hergestellt werden kann, ist schwierig zu sagen. Aufgrund der Entfernung und Topografie kann ein stabiler Empfang nicht garantiert werden.

 

Der versorgende LTE 800 MHz Sender befindet sich in östlicher Richtung, ca. 3,8 km entfernt. Am Sender liegt keine Beeinträchtigung vor.

 



Ich hatte mir jetzt eine Richtantenne für LTE 1800 besorgt. Leider scheint es nicht möglich besser Empfangswerte dadurch zu erzielen. Was mich allerdings überrascht hat ist, dass sich die Cell-ID nicht geändert hatte, ich also auch ohne externe Antenne wohl mit dem 1800er Mast verbunden bin.
Ich schaffe es aber auch nicht auf "meinen" Mast zu kommen, welcher doch näher wäre und wegen 800 MHz auch besser empfangbar?
Der Router befindet sich auf dem Dachboden (nicht isoliert) und selbst an der Ostwand das Hauses ist dieser Mast nicht zu bekommen.

Im Gegensatz zum 1800er Mast steht der 800er immerhin am Rand einer Bundesstraße und es sind nur wenige Häuser im Weg, deshalb die Verwunderung.

Könnten Sie mir die Cell-IDs der betroffenen Masten verraten? Cell-ID 209 müsste wohl der 1800er sein.
Und wenn möglich, könnte sie nachschauen ob die SIM Karte vielleicht irgendwie nicht für den Mast freigeschaltet ist?
Sind nur Vermutungen, aber es ist seltsam dass ich den nicht reinbekomme (sollte doch auch ohne 800 MHz externer Antenne klappen).

Kontaktformular ist raus.

Hallo,

 

wir haben seit diesem Monat einen Hybrid-Anschluss und scheinbar hab ich meine Antenne komplett falsch ausgerichtet. Können sie mir sagen, mit welchem LTE Mast ich verbunden bin und wo dieser steht?

Kontaktformular ist raus.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

vue

Hallo thiborg,

vielen Dank, dass Sie das Kontaktformular verwendet haben. Damit wir Ihnen weiterhelfen können, ist es erforderlich, dass Sie uns Ihre Kundennummer und Ihre Adresse mitteilen. Nutzen Sie hierfür bitte erneut das Kontaktformular, danke.

Gruß
Sebastian S.
Hallo Reaper1187,

vielen Dank für Ihre Daten. Ihr LTE-Sender befindet sich 17° Nordnordost in etwa 900m Entfernung. Es handelt sich um einen LTE 800 Sender.

Gruß
Sebastian S.
Hallo,

vielen Dank.

Mfg
Reaper1187
Hallo ThisisnotatrickGentlemen,

vielen Dank für Ihre Daten. Ich habe nachgesehen, die SIM Karte ist generell für alle Sendemasten in Reichweite freigeschaltet.

Wegen der Cell-IDs habe ich die Kollegen der Netztechnik kontaktiert. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich wieder melden.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Hallo herb666,

@herb666 schrieb:
müsste nicht der nähere Sender der "Bestserver" sein?

Es wäre super die Cell ID vom nördlichen sowie vom südwestlichen zu kennen da ich dann eindeutig weiß wohin ich meine Antenne auf dem verwinkelten Boden ausrichten muss. Ich habe bestimmt viele Reflektionen an meinem Standort...

Wissen Sie auch ob evtl. schon ein Upgrade auf 1800 MHz geplant ist?


ich habe unsere Kollegen der Netztechnik angeschrieben. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich Sie informieren.;)

Viele Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo vue,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe unsere Datenbanken durchforstet. Leider konnte ich kein ausgefülltes Formular von Ihnen finden. Seien Sie bitte so nett und senden mir erneut die Daten über das Kontaktformular http://bit.ly/1xmx5Gs .

Viele Grüße
Erdogan T.
Gelöschter Nutzer

Geile Verarschung einfach löschen....

oder was weiß ich was Ihr hier macht!

Hallo Erdogan T.,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kontaktformular hab ich nochmal abgeschickt.

 

Gruß

vue

Telekom hilft Team
Hallo vue,

@vue schrieb:
Kontaktformular hab ich nochmal abgeschickt.


vielen Dank, Ihre Daten sind wohlbehalten angekommen.;)

Der optimale LTE-Sender (800 MHz) für Ihren Standort steht in Richtung Nordnordwest, bei 344°. Er ist ca. 2 km entfernt.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo,

ich möchte Mir auch eine externe Antenne zulegen. Leider ist anhand der Netzabdeckungskarte nicht zuverlässig zu ermitteln welcher Mast für mich der nächste ist, und in welche Richtung ich schauen muss. Zudem würde mich interessieren ob er 1800 oder 800 MHz verwendet.
Könnten Sie das bitte für mich ermitteln?


Wohnort: editiert

 

Physical Cell ID420
RSRP-102
RSRQ-8

 

 

oder 

 

Physical Cell ID5
RSRP-95
RSRQ-9

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

------------------------------

Telekom hilft: Adresse aus dem Beitrag entfernt

Bitte keine Kundendaten posten

Hallo thiborg,

vielen Dank für Ihre Daten. Ich habe die Anfrage an die Kollegen der Netztechnik weitergegeben. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich wieder melden.

Gruß
Sebastian S.