Antworten
Gelöst

Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1696 von 2.083

Hi @all

meine Cell-id lautet 26596870

im Router wird mit angezeit das LTE800 genutzt wird.

Auf der Karte wird mir angezeigt:

Richtung zum nächsten LTE-Standort (LTE 1800 MHz) in 344° Nordnordwest

was stimmt nun ?

will meinen Empfang mit einer externen Antenne verbessern.

Welche soll ich kaufen ? mit 800 oder 1800MHz ?

Wie weit steht der Mast von mir entfernt ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1697 von 2.083

Hallo @darksool

damit sich einer aus dem Team dies ansehen und Dier anttworten kann bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten

Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1698 von 2.083
Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @darksool.

Gerne habe ich mir die Versorgung an Ihrem Standort angeschaut. Danke, dass Sie Ihre Kundennummer bereits in den Profileinstellungen hinterlegt hatten.

Auch mir wird der Sender fast genau nördlich von Ihrem Standort als "best server" angezeigt. Die Cell-ID lautet 26595073 und er steht zwischen der Bergerstraße und Im Ginnegarten.
Südlich ist noch ein Sender, der ungefähr gleich weit entfernt ist. Aber da liegen Sie auf der Sektorgrenze zwischen den Cell-IDs 26589445 und 26589444. Beide Sender senden im 1800 MHz Frequenzband.

Die von Ihnen genannte Cell-ID 26596870 ist ein 800 MHz Sender, der etwas weiter weg ist. Er steht genau westlich von Ihrem Standort, nördlich von dem Kreisverkehr zwischen Karlstraße und Philipp-Reis-Straße (L99).

Haben Sie Schwierigkeiten mit der Verbindung oder warum möchten Sie eine externe Antenne nutzen?

Gruß Christian He.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1699 von 2.083

@Waage1969vielen Dank für die Info!

ich habe den Telekom Speedport LTE, kann ich da die 800er Leitung dann "abschalten"? du hast mir ja angeboten, dass in einem separaten Beitrag zu klären, soll ich dir eine PN schicken, oder im Forum einen neuen eröffnen...

Auch Danke @Antennenfreak de und @danXde für die schnelle Hilfe...

macht denn sonst eine Multibandantenne mehr Sinn?

Die liegen ja preislich ja alle nicht weit auseinander, deswegen ist mir da der schnellste, bzw. natürlich auch eher stabilste Empfang am wichtigesten...

Ich habe im Büro immer 2-3.000 Empfang, habe den Router nur mal nach NW ausgerichtet nach draußen auf die Fensterbank gestellt und schon hatte ich 5-6.000...

deswegen erhoffe ich mir mit der Außenantenne eine deutliche Verbesserung...

wenn sonst die MIMO 1800 reicht, dann brauche ich nur euer Statement Überglücklich

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1700 von 2.083

Hallo @R. A.

einfach einen neuen Beitrag / Thread aufmachen und Die Di Du ansprechen möchtest mit @ gefolgt vom Namen erwähnen.

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd