Antworten
Gelöst

Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1701 von 2.086

@Christian He.

mein Problem ist :

In meinem Haus nutze ich Hybrid 50.

Als Geschwindigkeit werden mit dem Speedport ca. 20-30 Mbit/s erreicht.

Nun habe ich eine Funkwerk MIMO 800 Antenne vor dem Haus befestigt.

Jetzt erreiche ich ca. 35-42Mbit.

 

Interessant wäre: wird es nochmals besser wenn ich auf eine Antenne mit LTE1800 umsteige ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1702 von 2.086

@darksool, da die Funkwerk MIMO 800 nicht  so optimal im 1800 Bereich arbeitet, wäre der Empfang mit einer auf 1800er Frequenz optimierten Antenne besser und könnte  zu höheren Durchsatzwerten führen, sofern die Zelle nicht  ausgelastet/überlastet ist. 

 

Auf jeden Fall sollte der Empfang stabiler sein.

 

Grüße

 

danXde

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1703 von 2.086
Hallo zusammen,

der Aussage von @danXde habe ich nicht viel hinzuzufügen. Ich unterstreiche nur mal die Wörter "wäre", "könnte" und den Nebensatz welcher mit "sofern" beginnt. (-;

Gruß Christian He.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1704 von 2.086

@Christian He.

habe eben die neue Novero LTE1800 montiert und auf 26595073 ausgerichtet.

Jetzt erreiche ich ca. 52-62mbit/s

 

also lag es am Mast.

Speedport hat sich immer ins LTE 800 Netz eingewählt.

 

Mal ne andere Fragen ? wieso kann ich max LTE Speed M und kein L wählen ?

Gibt der Mast es wirklich nicht her  oder gibt es da andere Gründe ?

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1705 von 2.086

@darksool  ...ich glaube, jetzt haust Du was durcheinander.  ...es gibt die Speedoption M und L und den Magenta Eins Vorteil mit LTEmax als option.

 

Wenn viele in der Funkzelle unterwegs sind,  stellt Telekom die Vermarktung  von  erst Hybrid L, später M ...und  noch später von S ein,  damit die Zelle nicht total überlastet wird.

 

Grüße

 

danXde