crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2015 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?
Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.
Viele Grüße
Erdogan feat. Stefan D
27.06.2017 19:36 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 19:46 durch den Autor
habe eben die neue Novero LTE1800 montiert und auf 26595073 ausgerichtet.
Jetzt erreiche ich ca. 52-62mbit/s
also lag es am Mast.
Speedport hat sich immer ins LTE 800 Netz eingewählt.
Mal ne andere Fragen ? wieso kann ich max LTE Speed M und kein L wählen ?
Gibt der Mast es wirklich nicht her oder gibt es da andere Gründe ?
27.06.2017 20:37
@darksool ...ich glaube, jetzt haust Du was durcheinander. ...es gibt die Speedoption M und L und den Magenta Eins Vorteil mit LTEmax als option.
Wenn viele in der Funkzelle unterwegs sind, stellt Telekom die Vermarktung von erst Hybrid L, später M ...und noch später von S ein, damit die Zelle nicht total überlastet wird.
Grüße
danXde
27.06.2017 20:57
nö nö .. die Frage war ja wieso Speedoption L bei mir nicht möglich ist.
muss ja Gründe geben (sei es überlastet oder sonst was).
Würde ja gern schnellers Vdsl hier haben aber ist leider nicht
Vdsl geht bis max 25 mbit/s (in Köln Porz)
27.06.2017 21:07
@darksool...anders formuliert, da dein Best-Sender ein 1800er ist, solltest Du aus technischer sicher auch L bekommen können. Das du es nicht bekommst, liegt sicher an der rechnerischen und/oder realen Auslastung dieses Senders.
Vielleicht kann @Chris He. das von Telekomseite ja noch mal nachschauen.
Grüße
danXde
28.06.2017 10:41
28.06.2017 21:07
Ich nutze (Berufsbeding) Vodafone als Handy Netz. Somit fällt LTE max wohl leider ins Wasser.
An wenn kann ich mich bezügich Speedoption L wenden ?
28.06.2017 22:20
24.07.2017 15:38
Hallo,
mein SPH verbindet sich nach Update auf 5.017 mit einer neuen Funk-Zelle: Physical Cell ID 326, Cell ID 35493888.
Ist das der Mast in der Sennewitzer Straße 7 (Wenn ja LTE 800 oder 1800) oder die LTE 1800 MHZ-Zelle aus dem Franzosensteinweg?
Die Geschwindigkeit hat sich leicht verbessert (RSRQ -6, RSRP -73) ist aber noch deutlich von der Speedoption M weg, die ich nun seit 2,5 Jahren bezahle aber nicht nutzen kann 😕
Beste Grüße
24.07.2017 15:45
Hallo @chris.guenther4
log Dich bitte in den Router ein, dann zu
http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
dort in den System-Meldungen ist die Frequenz der CELl- ID im Klartext
Gruß
Waage1969
24.07.2017 17:39
Frequenz ja, aber nicht den Standort
24.07.2017 17:55
Hallo @chris.guenther4
dann bitte warten bis das einer der Teamies das für Dich eraus sucht, wie z. B. @Anne W. @Chris He. @Stefan D.
Gruß
Waage 1969
24.07.2017 18:01
24.07.2017 18:53
@Chris He. Schön das der neue Mast nun endlich in Betrieb ist und sogar LTE 800 und 1800 kann. Was mich nun aber wirklich derbe anpisst, dass ich seit März 2015 (!) Hybrid-Kunde bin und für eine Option (Speedoption M) monatlich Geld bezahlt habe, die noch _nie_ funktioniert hat und auch mit dem neuen Mast nicht funktioniert. X-Mal habe ich mich beschwert und die Telekom reagiert nicht.
So mit dem neuen Mast (Sichtverbindung, 75m, externe Antennen, RSRQ -6, RSRP -61) habe ich jetzt 18 - 21 Mbit im Downstream. Diese Werte sind zwar besser als vorher (10 - 16 Mbit) aber deutlich von Speedoption M (DSL 13 Mbit + 50Mbit LTE) entfernt. Übrigens sagt die Netzausbaukarte jetzt bei mir LTE 150 Mbit verfügbar.
Was machen wir denn nun damit? Ich zahle nun als seit 27 Monaten für eine Leistung, die die Telekom nicht erbringt?
24.07.2017 19:04
Hallo @chris.guenther4
da muss ich als einfacher User auch mal dazwischen.
Garantiert bekommst Du nur die DSL Bandbreite gemäß Deiner Auftragsbestätigung.
Bei Funk / Hybrid LTE ist Deine Bandbreite von "0" bis max. zum gebuchten möglich.
Wobei mindernd der Hybrid Tarif nur eine "Resteverwertung" ist und die niedrigste Priorität gegenüber z. B. Mobilfunk und Fia Funk Kunden hat.
Somit passt "vertraglich" gesehen alles bei Dir.
Gegegebenfalls kannst Du Dich ja von "unnötigen" kostenpflichtigen Speedoptionen befreien
Gruß
Waage1969
24.07.2017 19:13
24.07.2017 19:21
Hallo @tobij2003
ergänzend noch, nur Mobilfunkverträge ab 29,95€ monatlich aufwärts berechtigen dafür z. Zt.
Gruß
Waage 1969
24.07.2017 21:34
@Chris He. hohoho, ganz so kann es ja nicht sein und mal ehrlich, die Aussage von Ihnen ist schon derbe frech und spiegelt diese die Haltung der Telekom weider? Wenn Zusatzoptionen verkauft werden, dann bedeutet es auch, dass diese einen Zusatznutzen für den Kunden bringen sollten - also muss eine Speedoption M oder L mehr bringen als eine Speedoption S. Ansonsten ist es für den Kunden irreführend und somit unzulässig. Es wäre dann ja so, dass ein Kunde monatlich 5 oder 10 EUR für keine Gegenleistung zahlen soll? Spannende Idee.
Ist ihre Aussage eine offizielles Statement der Telekom zu meinem Problem und muss ich daher davon ausgehen, dass sich die Telekom nicht weiter mit meinem Problem auseinander setzt?
Wenn ja, sage ich es offen: Sie (die Telekom) haben mich als Kunden betrogen. Mit einem unausgereiften Produkt (reift beim Kunden), dass nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Kunden der ersten Stunde eigentlich nur Ärger, Probleme und Kosten verursacht hat. In sofern sollten Sie ihre Aussagen noch einmal überdenken.
Das Hybrid-Kunden bei LTE nun nachrangig priorisiert werden (müssen) ist ausschließlich ein technisches Problem seitens der Telekom und es war auch die Entscheidung der Telekom anstatt leitungsbasierten Ausbau die LTE-Technologie in den Markt zu drücken und so ländliche Regionen "mit High-Speed" versorgen zu wollen (weil billiger). Dass gerade diese ländlichen Regionen diese Technologie, mangels Alternativen, buchen und somit die Infrastruktur be- und überlasten ist doch vielleicht nicht überraschend gewesen?! Der Buchungserfolg des Hybrid-Produktes sollte der Telekom doch den Bedarf nach schnellen Internetzugängigen verdeutlicht haben.
Nun aber zurück zu meiner Ausgangsproblematik. Ihre Antwort ist für mich unbefriedigend und ich akzeptiere Ihre Aussage so nicht. Gern können Sie dies auch als offizielle Beschwerde auffassen und ich erwarte, dass Sie diese entsprechend weiterleiten.
Mal anders gefragt: Es liegen mehrere Beschwerden von mir vor. Warum hat die Telekom von sich aus nie festgestellt, dass die Speedoption M nicht erbracht werden kann und die Leistung aufgekündigt?
Zum Sender: Laut Auskunft der Bundesnetzagentur sind auf dem Mast neben 2 GSM und 2 UMTS je 2 Sender LTE 800 und 1800 Mhz verbaut. Also 4 Sender je Strahlrichtung, 2 Strahlrichtungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Günther
24.07.2017 21:39
@Waage1969 da Sie nur "einfacher Nutzer" sind, möchte ich darum bitten, dass Sie kein Statement zu meinem Vertragsverhältnis abgeben. Ich denke dazu fehlt Ihnen die Expertise und ich brauche keinen inhaltsleeren Post nur des Postens wegen. Sie sind weder in meiner Situation noch haben den selben Leidensweg hinter sich.
Herzlichen Dank.
24.07.2017 21:41
Hallo @chris.guenther4
hierzu wurde Dir doch ausreichend erklärt oder ?
Eine Speedoption ist keine Speedzusage.
Kündige die entsprechende Option wenn diese Dir keinen Nutzen bringt oder lass es. Mehr ist bei funkbasierten Geschichten / Hybrid Bereich nichts anderes möglich / realisierbar
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
24.07.2017 21:46
Hallo @chris.guenther4
dann posten Sie nicht in einen Kunden helfen Kunden Forum, sondern halten den schriftlichen Weg direkt an die Telekom ein.
Ihnen ein schönes beschwerdefreies Leben und bitte beim nächsten mal vorher lesen.
Gruß
Waage 1969
25.07.2017 08:11 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 08:13 durch den Autor
@Waage1969 ich habe mich in diesem Forum, welches übrigens "TELEKOM hilft" heisst, nicht an Sie sondern an die Kollegen der Telekom gewandt. Vielleicht sollten Sie sich mal etwas zurück nehmen und sich nicht als Support-Guru aufspielen. Sie kennen doch sicher den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....", könnten Sie gern beherzigen. Aber dann schafft man natürlich keine 7500 Posts. LOL
25.07.2017 12:31
25.07.2017 14:24
@Chris He. an dieser Stelle muss ich Ihnen wiedersprechen. Ich habe mir sehr genau die Produktinformationen und auch die entsprechende Bewerbung seitens der Telekom angeschaut und ihrer Argumentation kann ich nicht nachvollziehen - zumal in den letzten 2 1/2 Jahren solche Aussagen mir gegenüber nicht getroffen wurden. Übrigens: Ihre Kollegen vom Vertrieb beantworten die Frage hinsichtlich der Speedoption M und L sehr eindeutig - es wird eine Mehrleistung gegenüber den jeweils kleineren Optionen suggeriert, wenn nicht sogar versprochen.
Genauso wenig steht in den Produktunterlagen, dass es nachrangige Priorisierung von Hybrid-Kunden am LTE-Mast vorgenommen wird. Diese technische Priorisierung wird die Telekom erst nach meinem Vertragsabschluss eingeführt haben - eine Information habe ich weder schriftlich noch telefonisch erhalten. Es scheint also eher so zu sein, dass die Telekom bewusst irreführende Aussagen trifft und Werbung vornimmt und damit Kunden (vorsätzlich) schädigt.
Da ich mir sicher bin, dass die Telekom mit Ihren Kunden so nicht umgehen will, gehe ich nachwievor von einem technischen Fehler an meinem Anschluss aus.
Herzlichst,
Christian Günther
25.07.2017 15:32
25.07.2017 16:16
Telekom hilft Community
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.