Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @torti01,

der Sender im Osten ist prinzipiell für dich nutzbar. Natürlich muss dann auch noch das Signal mitspielen, das bei dir reinkommt. Bei knapp 5 km Entfernung könnte es bei LTE-1800 schon eng werden.

Ansonsten verhält es sich so, wie @Waage1969 ja schon geschrieben hat. Alle LTE-Sender in einem gewissen Radius sind für die Nutzung freigeschaltet, verbindet sich der Speedport Hybrid mit einem Sender, der zu weit entfernt ist und sich nicht mehr im @Gelöschter Nutzer-Bereich befindet, erscheint eine Fehlermeldung im Routermenü. Da können wir in vielen Fällen weiterhelfen, indem wir den Sender ins Nutzungsprofil nachtragen lassen.

Aber hier greife ich vor, erst einmal müsstest du den Sender empfangen, vielleicht klappt es ja mit einer entsprechenden Ausrichtung deiner Antenne.

Viele Grüße
Jonas J.

@Marita S.

Auf dem laufenden halten...
Habe mir den Nachmittag frei gehalten an dem der Techniker erscheinen sollte.... Am Montag Nachmittag zwischen 14:30 und 18:00 Uhr.
Irgendwann kam die SMS von der Telekom das der Techniker das Problem erfolgreich lösen konnte. ?!?!

 

Bei uns war niemand - ich bin weiterhin mit 0,9Mbit Down / 1 Mbit Up verbunden und mit dem 800MHZ Masten geht rein gar nichts. Habe jetzt den Router auf den Dachboden verfrachtet. Dort läuft er ohne DSL und logischerweise ohne Festnetz (ich müsste sonst 20 Meter Kabel verlegen).
Dafür mit ner 20% Verbindung zum nächsten 1800er Masten mit passablem Durchsatz ------ ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Betrieb auf rein LTE wahrscheinlich noch nicht einmal von den AGB's gedeckelt wird Frustriert

Ganz ehrlich, dieses Hybrid-Gehampel ist richtig nervig. Selbst Kasachstan hat ne bessere Ausleuchtung und die Telekom verschickt automatisierte SMSn um dem Support Ansturm augenscheinlich Herr zu werden. Bin mega enttäuscht. Ich lasse das jetzt einfach alles so, bezahle viel Geld für wenig Leistung weil ich keinen Nerv mehr auf Warteschleifen der Telekom habe. Mein zwei Monate alter Sohn braucht nämlich die Aufmerksamkeit seines Papas.

 

Wünsche einen schönen Tag

Timm Kazmierczak

Hallo Timm, danke für die Rückmeldung, Marita ist leider nicht da, deswegen eine Antwort von mir.

Das klingt ja alles ziemlich ungut, als Alternative zum jetzigen Szenario würde mir hier spontan nur eine externe Antenne einfallen, damit der Router wieder am ursprünglichen Platz betrieben werden kann - oder ein Tarifwechsel. Laut dem System werden/wurden Teile in deiner Umgebung mit VDSL erschlossen, hast du hierzu schon einmal Infos von uns erhalten oder soll ich einfach mal für dich recherchieren, ob deine Adresse auch davon profitiert?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas, 

ja ich habe jetzt noch mal knapp 100 Euro in eine Novero Dabendorf 1800MHZ investiert . Zumindest passt die Bandbreite jetzt erst mal,  auch wenn ich momentan nicht telefonieren kann, da die Antenne nur in einem bestimmten Zimmer auf der Fensterbank gut funktioniert. Leider weit weg von meiner Telefondose. 

Könntest Du mal schauen ob wir evtl. im VDSL Ausbaugebiet liegen? Aber bitte beachten, in der Telekom Datenversorgung läuft mein Anschluß unter ..., 32108 Bad Salzuflen.(Die eigentlich korrekte Anschrift wäre ... )

 

Gruß

Timm

 

editiert durch Waage1969 persönliche Daten bitte nicht öffentlich hier posten 

Hallo @TimmKazmierczak

persönliche Daten, wie Adresse, etc. ggf. bitte direkt mit @Jonas J. pder PN kommunizieren Zwinkernd 

Gruß

Waage1969

Hey Timm, die Adresse habe ich im Hinterkopf, ich setze mich dazu morgen mit den Kollegen in Verbindung. Bin bald zurück.

Viele Grüße
Jonas J.
Hallo Timm, laut den Kollegen ist der VDSL-Ausbau bereits abgeschlossen, eine zu hohe Leitungsdämpfung lässt aber keine Buchung zu. Traurig Somit bleibt dann wohl echt nur die LTE-Variante, hast du eine Idee, wie du das jetzt mit der Telefondose regeln kannst oder willst?

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.

 

warum bietet die Telekom nicht endlich RAM bei Vdsl bis 50 Mbit an.

 

man könnte an einigen anschlüssen dann statt der 25 mbit , 36 oder 40 liefern und der kunder wäre glücklicher. 

 

Genauso den S tarif einfach bis 25 erweitern und einen Magneta zuhause Basic bis 10 Mbit anbieten für alle leute die ihr Auf ip umstellen wollt (mit 29,95)

 

Das würde viele Probleme lösen und der gewinner wer der Kunde und die Telekom.

Telekom hilft Team
@carl21

Das läuft ja bei VDSL ja schon so ähnlich ab. Du hast bei VDSL 50 einen Geschwindigkeitskorridor von 25 Mbit/s bis 50 Mbit/s. Ist die Dämpfung für 25 - 50 zu hoch, gibt es dann 25 > 16 > 6 > 2 > 0,3.

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J.

diskussion ist hier halt fehl am Platz 

 

aber möchte nur sagen dass ich einen Fall hatte wo früher problemlos 37 Mbit vdsl gingen und nach dem Wechsel zu euch steht in der Auftragsbestätigung 25 Mbit drin.... 

 

Schade für den Kunden, ders nicht versteht und mit gleichbleibender leistung gerechnet hat. 

Technik sagt nö , 25 fertig

Hallo Zusammen, ich habe gerade von der Hotline erfahren das für den PLZ Bereich 83671 Hybrid Erweiterungspläne anstehen, kann das einer bestätigen und was soll genau ausgebaut/aufgerüstet werden ? Vielen Dank für eine Rückmeldung ! Gruß VivaLaBam
Telekom hilft Team
Guten Morgen @VivaLaBam1,

vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Mit Hilfe dieser konnte ich gerade mir einmal alles anschauen. Leider ist aktuell nur der Magenta Zuhause S Hybrid Traif bei Ihnen möglich. Diesen nutzen Sie ja bereits.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo,

 

ich hätte gern gewusst wo mein Funkmast mit den folgenden Daten steht um meine Antenne besser auszurichten,

Physical Cell ID

464

Cell ID

33154560

 

Danke und Gruß

Erik

Hallo @lelek62

schau mal ob Du den nicht schon hier selbst findest Zwinkernd Idee

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.187400361807455&longitude=10.75424...

Gruß

Waage1969

Danke sehr, ja gefunden.

Scheint mitten im Wasser des Bodensees neben der Insel Mainau zu stehen Fröhlich

Die Standorte sind wohl nich so exakt ?

Telekom hilft Team
Moin @lelek62!


lelek62 schrieb: ich hätte gern gewusst wo mein Funkmast mit den folgenden Daten steht um meine Antenne besser auszurichten,
Physical Cell ID
464
Cell ID
33154560

Klar gerne, und wie eine Ölplattform sollte der nicht im See stehen. Zwinkernd Der Sender steht ca. 6 km westlich von dir in Litzelstetten und funkt mit LTE1800.

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

wo finde ich meinen Sendemast?

Hallo @felix.jaffke,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns! Fröhlich

Hat Ihnen der Tipp von @Waage1969 schon weitergeholfen? Falls noch nicht, dann melden Sie sich gerne. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich habe folgendes Problem:

ich bekomme keine vernünftigen Speed.

Diese beiden CellID`s werden empfangen aber der Speed ist miserabel

 

13.11.2018 16:29:05LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33810433, Band = LTE1800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

13.11.2018 16:28:35LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26595073, Band = LTE1800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

13.11.2018 16:28:15LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33810433, Band = LTE1800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -11dB (LT004)

13.11.2018 16:25:04LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26595073, Band = LTE1800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -14dB (LT004)

13.11.2018 16:24:24LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33810433, Band = LTE1800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

 

zudem scheint sich mein Gerät nicht entscheiden zu können wo es eingebucht sein möchte.

Was kann ich tun ?

Hallo @darksool

willkommen.

Hast Du einen Speedpiort Hybrid oder was ?

Welche firmwareversion ?

Interne oder externe Antenne (wenn ja welche) ?

Übrigens bei dem CELL- ID - Hopping kann kein "Speed" kommen :ida:

Gruß

Waage1969

ja ein Speedport Hybrid,

Firmware-Version 050124.04.00.005
Habe eine externe 1800 Mhz Novero Antenne angeschlossen

Hallo @darksool


@darksool  schrieb:

ja ein Speedpiort Hybrid,

Firmware-Version 050124.04.00.005
Habe eine externe 1800 Mhz Novero Antenne angeschlossen

ok, im Menü des Speedport Hybrid dann auch die Antenneneinstellungen auf extern eingestellt / einstellen Zwinkernd

Zum ausrichten wenn vorhanden Android Handy / Android Tablet und die APP "Hybrid Router Engeneering" nutzen

Zur Standortermittlung ggf. auch hier mal nachsehen:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.08572053872139&longitude=10.309294...

Gruß

Waage1969

ist auf extern, App wird auch benutzt nur springt der Router immer wieder in der CellId um somit ist eine vernünftige Einstellung nahezu unmöglich

Hallo @darksool

kennst Du denn die Maststandorte ?
wenn ja erst einmal rechts oder links davon "vorbeischielen" Idee

Gruß

Waage1969

P.S.: welche Novero ist es denn genau (Bild / Typ) ?