Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für die Antwort... dann habe ich nichts gesagt.
Dann verlege ich vllt. ein Netzwerkkabel. Ich habe im Forum gelesen, dass die Telekom für solche Fällt ein entsprechendes Kabel kostenlos anbietet?

Liebe Grüße
Sebastian
Hallo @edlinger234,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ja, wir bieten ein Netzwerkkabel an. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir es kostenlos rausschicken können. Wie lang muss das Kabel denn sein?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba. @edlinger234 

ist wirklich ein Netzwerkkabel gemeint oder das 20m DSL Kabel Zwinkernd Idee

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m

@Svenja Ba. wenn es das ist wären @Stefan D.  @Erdogan T.  "Deine Spezialisten", die aber beide in Urlaub sind Engel

Gruß

Waage1969

@Waage1969 @edlinger234
Wir bieten beides an. Zwinkernd
Wäre interessant zu erfahren, welches Kabel tatsächlich benötigt wird. Im Grunde sind beide kostenpflichtig.

Gruß Jacqueline G.
Hallo,
da es scheinbar keinen anderen Weg gibt, spreche ich von einer Verbindung zwischen der TAE-Dose und dem Speedport Pro (= DSL-Kabel?)

Hallo @edlinger234 


@edlinger234  schrieb:
Hallo,
da es scheinbar keinen anderen Weg gibt, spreche ich von einer Verbindung zwischen der TAE-Dose und dem Speedport Pro (= DSL-Kabel?)

dann wäre es z. B. dieses, wie bereits erwähnt: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschlusszubehoer/dsl-kabel-20-m

Gruß

Waage1969

Guten Tag,

ich plane einen Telekom Hybrid Vertrag abzuschließen. Können Sie mir sagen wo die Sendemasten in meiner Region stehen, damit ich abschätzen kann, ob es sich für uns überhaupt lohnt. Mein Smartphone hat in der Wohnung leider keinen guten Telekom Mobilfunk Empfang. Ggf. müsste ich dann eine externe LTE-Antenne anbringen, wobei ich dann gucken muss wohin ich diese ausrichten muss.

Hallo @sveen007 

damit Dir das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Stefan D.  @Jonas J.  & Co Dir helfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. 
Achtung: insbesondere Kundennummer ohne Leerzeichen hinterlegen !
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969 

@Waage1969 Wie ich schrieb möchte ich gerne erst einen Vertrag abschließen, somit habe ich keine Kundennummer und auch keine Rufnummer.

Hallo @sveen007 

Du hast weder Festnetz, noch Mobilfunk (muss nicht zwingend von der Telekom sein)?

Diese Rufnummer bitte im Profil hinterlegen.

Gruß Waage1969

@Waage1969 Ich kann schon meine Mobilfunknummer angeben (habe ich jetzt auch gemacht), aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht!? Bekomme ich dann einen Anruf zur Klärung bzgl. des Sendemasts?

Hallo @sveen007 

so kann das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Jacqueline G.  @Svenja Ba.  & Co. Dich bei Fragen direkt kontaktieren und zielgerichtet antworten.

Hierfür bitte ggf. etwas Geduld.
Alternativ kannst Du ggf. hier z. B. schon mal schauen:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=52.05468804717859&longitude=8.3721330...

 

Gruß

Waage1969

Hallo @sveen007,

ich möchte gern mit dir telefonieren. Allerdings mag ich am 1. Advent nicht einfach so anrufen.
Wann passt ein Anruf von mir?

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö. einfach anrufen, bin ab 10 Uhr erreichbar.

Hallo @sveen007,

ich habe dich gerade nicht erreicht.
Hast du ein Zeitfenster für mich?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Gerade das Kind ins Bett gebracht. Jetzt geht es wieder. Sonst nur nicht von 18:30-19:30

 

@Claudia Bö. 

Liebe @Claudia Bö. vielen Dank für deinen erneuten Rückruf und den sensationellen Support!

Mein Vorhaben scheint möglich zu sein. Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.

 

DANKE Sven

@Claudia Bö. ich habe doch nochmal eine Frage zur Cell ID: 30487301 war meine Notiz LTE900 richtig, oder doch LTE800?

 

Danke Sven

Telekom hilft Team
Hey @sveen007,

Claudia ist momentan nicht im Dienst, daher springe ich mal kurz ein. Fröhlich
Bei der 30487301 handelt es sich um eine LTE900-Zelle.

Viele Grüße
Jonas J.

Danke @Jonas J. für die Auskunft. Dann bringt mir mein Vorhaben leider doch nichts Traurig wenn ich das richtig sehe, unterstützt der alte Speedport Hybrid das LTE900 Netz nicht... Tja, was mache ich denn nun!? Muss ich jetzt ernsthaft umziehen?

 

Es ist zum k*tzen, da nimmt man uns die VDSL-Leitung einfach so weg und die Alternativen sehen auch sehr mau aus.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @sveen007,

ich übernehme einmal fix. In der Tat kann der alte Speedport Hybrid das LTE 900 nicht. Dies kann der neue Speedport Pro. Ein Routerwechsel wäre daher sinnvoll.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

ich würde gern wissen wo der für mich beste Funkmast steht?

Herzlich willkommen @hwinter85 

 

Da lege ich dir gerne den riesen Funkmast Thread ans Herz https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305

 

Viele Grüße 

Moin @hwinter85!

Gerne, wie @dunikohler schreibt, in dem großen Thread schreiben, dann antworte ich dir dort. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Liebe Telekom Community,

 

Ich hoffe, ich bin hier richtig ... Ich habe einen Hybrid Anschluß und eine Externe LTE Antenne.

Router: Speedport Hybrid (wegen den Externen Antennen) 

Cell ID 25816578 

RSRP  -85

RSRQ  -6

Externe Antenne Novero 

800 MHz 

 

Mein Problem sind die starken schwankungen, ich habe versucht einen Besseren Empfang zu bekommen - Ohne Erfolg. 

Besser wie -85 bekomme ich das nicht hin. Ich würde gerne wissen:

 

Wo ist mein LTE Mast ... Logge ich mich in den Falschen? (Karte mit den aktuellen Masten) 

Brauche ich eine ander Externe Antenne um die 5 Balken zu bekommen? 

 

Was kann ich tun dass es besser wird. 

 

Danke für eure Hilfe.