Antworten
Gelöst

Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1711 von 2.086

Hallo,

mein SPH verbindet sich nach Update auf 5.017 mit einer neuen Funk-Zelle: Physical Cell ID 326, Cell ID 35493888.

Ist das der Mast in der Sennewitzer Straße 7 (Wenn ja LTE 800 oder 1800) oder die LTE 1800 MHZ-Zelle aus dem Franzosensteinweg?

Die Geschwindigkeit hat sich leicht verbessert (RSRQ -6, RSRP -73) ist aber noch deutlich von der Speedoption M weg, die ich nun seit 2,5 Jahren bezahle aber nicht nutzen kann :/

Beste Grüße

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1712 von 2.086

Hallo @chris.guenther4

log Dich bitte in den Router ein, dann zu
http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de

dort in den System-Meldungen ist die Frequenz der CELl- ID im Klartext Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1713 von 2.086

Frequenz ja, aber nicht den Standort Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1714 von 2.086

Hallo @chris.guenther4

dann bitte warten bis das einer der Teamies das für Dich eraus sucht, wie z. B. @Anne W. @Christian He. @Stefan D. Kaffee
Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1715 von 2.086
Hallo zusammen,

@chris.guenther4: Die Cell-ID 35493888 steht laut meiner Datenbank an der Sennewitzer Straße (Hausnummer sehe ich nicht, müsste ich Google befragen aber wenn Sie wissen, dass an der genannten Hausnummer ein Mast steht ist das nicht nötig denke ich). (-;
Er sendet im 1800 MHz Frequenzband.

Gruß Christian He.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.