• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2036 von 2.078

Hallo @andre.lahl

damit das funktionieren kann

@andre.lahl  schrieb:

Könnte sich auch mal jemand mit mir in Verbindung setzen? .....

Die Frage ist jetzt, ob an dem Ort ein VDSL Ausbau geplant ist oder zumindest die LTE-Verfügbarkeit ausgebaut wird.

Es geht um den Standort 32791 Lage - Ohrsen in Friedhofsnähe :D

hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
        Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2037 von 2.078

Danke für den Hinweis. Ist erledigt Fröhlich

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2038 von 2.078
        Hallo @andre.lahl schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Deine Nachfrage passt hier leider nicht so recht rein, daher bitte ich Dich einen eigenen Thread zu erstellen, dann können wir Dich besser unterstützen.

Vielen Dank und liebe Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2039 von 2.078

Hallo mal wieder,

ich habe an meinem Anschluss seit einiger Zeit erhebliche Geschwindigkeitseinbußen bei der LTE Übertragungsrate.

Hardware-technisch hat sich auf meiner Seite nichts verändert.

Könnte mir daher jemand verraten, ob der LTE Mast mit der Cell-ID 27609857 (auf den meine Außenantenne ausgerichtet ist)

in letzter Zeit stark belastet ist oder ob vielleicht sogar ein Defekt vorliegt!?

Bis vor einiger Zeit hatte ich solide LTE Zusatzgeschwindigkeit von ca. 50 - 60MBit/s, mittlerweile komme ich kaum über

10 - 15MBit/s hinaus.

Ich weiß ja, dass es keine garantierte LTE Geschwindigkeit gibt, trotzdem natürlich die Frage, ob das wieder besser wird!?

Da meine Kupferleitung nur 25MBit/s zulässt wird es da mit UHD Streams schon eng, vor allem wenn andere Personen im Haushalt auch noch das Internet gleichzeitig nutzen möchten...

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2040 von 2.078
        Hallo @Foley,
        willkommen zurück.

Eine Störung an der Zelle 27609857 wird mir nicht angezeigt, könnte also wirklich etwas mit der Last zu tun haben.
        Schickst du mir mal bitte den RSRP- und RSRQ-Wert zu und machst du bitte einmal drei Speedtests, DSL only, LTE only, DSL + LTE - um ein fehlerhaftes Bonding ausschließen zu können.

Viele Grüße
        Jonas J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.