• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2061 von 2.082

Danke Jonas, dann bleibe ich bei der Zelle. Der Empfang auf dem SPH ist zwar mit 2 Balken schon knapp, aber der Datendurchsatz ist in Ordnung. 

Ich war mir nur nicht sicher, on die Celle 37242882 nicht vielleicht besser wäre, die ist Nord Westlich und ähnlich weit entfernt.

Christian

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2062 von 2.082
        Guten Morgen @c.dura, ich springe für meinen Kollegen ein. Die Cell-ID 37242882 strahlt lt. Versorgungskarte in die komplett andere Richtung. Daher wird der Empfang vermutlich nicht ganz so gut sein. Musst du aber mal probieren, ob du deinen Router entsprechend ausrichten kannst und wie der Empfang aussieht. Ansonsten ist die Cell-ID 37242881 am besten. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Gruß Jacqueline G.
        Schon gesehen?
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2063 von 2.082

Hallo Jacqueline,

vielen Dank. Dachte ich auch, aber lustiger Weise schwenkt der SPH trotz Richtantenne auf die 37242881 immer wieder auf die 37242882. So nach 30 Minuten bis zu 2 Stunden. Ich habe nun eigentlich unsinnig die Antenne zwischen beide Masten ausgerichtet und da klappt es am Besten. Manchmal muss man die Dinge wohl nicht verstehen sondern nur froh sein wenn es funktioniert.

Christian

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2064 von 2.082

Hallo @c.dura 

welche Richtantenne ist es denn und wie ist der Öffnungswinkel ?

Wie Du selbst gemerkt hast kann da ein "vorbeischielen" am eigentlichen Standort helfen, insbsondere wenn man zwischen den Zellgrenzen liegt Idee

Gruß
        Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2065 von 2.082

Ist eine von FTS Hennig mit 25 Grad Öffnungswinkel - nur im 1800 MHz Band. Davor war das Problem, dass der SPH immer auf einen viel weiter entfernten 800 MHz Sender umgeschwenkt ist, da dieser deutlich kräftiger rein kommt...

Die Antenne ist nun auf ca. 90 Grad gedreht, obwohl die eine Zelle bei ca. 10 und die andere bei 102 ist. Und die mit 10 Grad empfängt er... strange.

Christian