Antworten
Gelöst

Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2076 von 2.086
@Mr.Highping die Cell ID hat den Standort Wickede-City und ist in der Tat überlastet, daher ist eine Nachfrage nicht erforderlich @Waage1969

Da sich da aber mehrere Türme tummeln, könntest Du mal versuchen den Turm mit der CELL ID 35495... (LTE1800) oder 40957...(LTE 900) zu erreichen. Die sind auch Nordnordost. Allerdings kann LTE 900 der Speedport Hybrid noch nicht, daher gibt aber in Richtung NordOst relativ viele.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2077 von 2.086

Hallo @Anne W. ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mit dem Speedport Hybrid die Möglichkeit die anderen Netze direkt auszuwählen? Vermutlich nicht oder gibt es dafür irgendein geheimes Menü? Zwinkernd
Ansonsten könnte der Speedport Pro hier Abhilfe schaffen indem er es anbietet bestimmte Netze wie die Fritzbox 6890 auszuwählen oder ist das auch einfach nur Trial and Error? Außenantennen kann ich aufgrund der Mietwohnung leider nicht nutzen und eine Möglichkeit den Router groß im Haus umzustellen habe ich auch nicht ohne Kabelstolperfallen zu bauen.

Viele Grüße

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2078 von 2.086

Hallo @Mr.Highping 

ergänzend mit dem Speedport Hybrid ist es bei "Kaufroutern" möglich diese auf eine Frequenz 800 / 1800 / 2600 freizuschalten oder zu blockieren. Eine CELL- ID Auswahl ist nicht möglich. Siehe hierzu auch "stricted.net" Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2079 von 2.086

Hallo,

da mein Speedport Pro sich immer ins 800er einloggt:

(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 31719168, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -83, Signalqualität(RSRQ) = -10

ich aber hybrid M (2) Zusatz  L habe, wo steht der nächste 1800er Mast?, damit ich den Pro irgendwie positionieren/nötigen kann sich dort einzuloggen,und nicht in den langsamen 800er,...der kommt gerade mal auf 10Mbit...

Vielen Dank

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2080 von 2.086

Hallo zusammen und "frohe Ostern" Zwinkernd

Denke mal das sich heir im Thread erst wieder etwas nach den Ostertagen bewegt Idee Engel

Alternativ schon einmal hier schauen:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=50.63496902249496&longitude=6.7277511...

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd