Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo kaih.,


@kaih. schrieb:
Laut dem Hier https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
Nordhost ca. 12Grad


Das ist ja komisch?!


@kaih. schrieb:
Danke und es sollte doch 800Mht sein, da bin ich doch richtig informiert oder ?


Ja genau.

Viele Grüße
Marita S.

Hi...

 

so heute 3 Stunden duch das Haus gerannt und mehrmals mit dem Celle 165 also 25642753 verbunden und Speedtest gemacht und kosch max. Download 0,89 Mbit/s...super das freut mich mich den Werten -86 -8. Nun komme mir bitte keiner das man mit den Werten nicht mehr erreichen kann, ein Bekannter im gleichen Dorf mit schlechteren Werten kommt auf 15 Mbit/s.

 

Und der Router springt immer wieder in die Celle 29647105...es gbit fast nur 3 Stellen im ganzen Haus, selbst vor dem Haus werden die Wert nich besser.

 

Hatte gestern auch ne Störmeldung abgeben, heute um 15 Uhr ein Anruf nach 5 Min war die Verbindung weg, da wir die Störung geschlossen und als behoben makiert.

 

Langsam reicht es mir, entweder muss man sich ständig beschweren oder man muss mal diese Daten aiuch der Bundesnetzagentur mittielen.

 

Noch ein Nachtrag,

 

selbt in der Datenbank der Bundesnetzagentur finden ich kein LTE-Mast in nordlicher Richtung...daher wundert nicht das...

 

lte.jpg

Telekom hilft Team

Hallo kaih.,

mein Kollege Stefan hat für Sie bereits Kontakt mit der Netztechnik aufgenommen und Ihnen am 27. Dezember 2015 in diesem Thread geantwortet.

Es liegt keine Störung auf der DSL-Leitung oder am LTE Sender vor.
Wie Stefan bereits schreibt, ist Ihr versorgender LTE-Sender gut besucht und daher schwanken die Geschwindigkeiten je nach Nutzung des Senders.

Viele Grüße
Marita S.

Entschuldigung aber gut besucht so das ich nur, heute morgen 1Mbit/s habe...Entschuldigung das ist nicht mal DSL RAM!!!

Telekom hilft Team
Hallo kaih.,

damit ich etwas Handfestes für die Kollegen habe, brauche ich von Ihnen mehrere Speedtests (DSL+LTE, nur DSL, nur LTE) zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Ohne das für uns ersichtlich ist, dass die Geschwindigkeit im Bonding unter die eigentliche DSL-Geschwindigkeit fällt, können wir hier nichts machen. Denn dann liegt es am shared medium.
Den Speedtest, den Sie Stefan geschickt haben, zeigt deutlich, dass das Bonding funktioniert und die Geschwindigkeit über der DSL-Geschwindigkeit liegt.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo, wie sie sicherlich auch in dem Thread von Steffan gelesen haben, wurde am Sonntag ein Speed von 1,2 MBit/s gemessen, das ist auch für DSL RAM gerade ok.

 

Entschuldigen Sie bitte das man arbeitet aber ich werde natütlich kündigen oder jemand anstellen der mehrmals am Tag bei mir daheim ein Speedtest mach, aber natürlich nur mit dem Speedtest der Telekom.

 

Es scheint ja auch erst in dem letzten Monat soviele Kunden dazugekommen zu sein, da dieses Problem ja so extrem erst seit Mitte bzw. Anfang Dezember gegeben ist.

 

Aber eine definitive Aussage zum Standort des LTE-Mastes hab ich immer noch nicht bekommen...da nach meiner Info der eine Mast wohl mehr in Osten steht...

 

Und auch wenn ich mich wiederhole, gestern abend gemesen bei einem Freund eine Straße weiter gleicher Router, gleiche Zelle, schlechere Werte im Router, wenigen Balken aber mehr Speed.

 

Nunja sollange es unter 50% Leistung ist werde ich mich immer wieder melden, da es eindeuteige Urteile bezüglich eine fristlosen Kündigung gibt.

 

vg

 

 

Telekom hilft Team
Hallo kaih.,

dass Sie mir die Daten nicht von heute auf morgen liefern können, ist mir bewusst.
Jedoch benötigen die Kollegen von der Netztechnik genaue Angaben der einzelnen Testmöglichkeiten (DSL+LTE, nur DSL, nur LTE) und das am besten zu verschiedenen Zeiten. Und damit ich so argumentieren kann, dass bei Ihnen die Geschwindigkeit teilweise auch unter die DSL-Geschwindigkeit fällt, benötige ich einen Nachweis.

Die Kollegen von der Netztechnik hatten Stefan die Rückmeldung gegeben, dass der für Sie zuständige Sender sich ca. 2 km in Richtung 15 Grad befindet. Dies ist der Sender mit der Cell-ID 25642753.

Viele Grüße
Marita S.

danke sehr...ich werde mal schauen das ich die Daten liefern kann...

 

ich werde erstmal option mir eine novero bestellen und dann mal schauen...

 

Danke

Telekom hilft Team
Alles klar. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Nur als Info,
 
06.01.2016  17:35  1,95 Mbps  2,49 Mbps  80 ms
06.01.2016  18:06  1,76 Mbps  2,81 Mbps  29 ms
Telekom hilft Team
Guten Morgen kaih.,

am besten geben Sie mir die Messergebnisse wie folgt:

1. DSL & LTE: DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
2. nur DSL: DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
3. nur LTE: DL: ____MBit's/UL: ____MBit's - Zeitstempel der Messung:____

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

 

Könnte ich nochmal eine Info bezüglich des Mastes bekommen, derzeit habe ich ja 29647105, wo er steht und wie weit entfernt und die empfehlung war ja 25642753, wo dieser ca. Steht. Gerne auch per Mail...danke

 

Wenn die externe Antenne da ist um diese dann auszurichten...

 

Vg

Kai

Telekom hilft Team

Die Informationen die ich bekommen haben sind ja wie man ließt, widersprüchlich. Erst wird gesagt 12 Grad NO und dan Nord...letzlich habe ich das Problem selber gelöst, nach dem ich die Hotline solange genervt abe bis ich nach Kiel durchsgellt wurde...nur als Info der Mst  mit der ID 25642753 ist Schrott...obwohl dieser heute kaum besucht war Speed und 3 Mbit/s.....selbst ein Freund der 500 Meter weg wohnt hat die Probleme.

 

Auch der Hinweis mit dem Speedtest wie man die Daten zur Verfügung stellen soll, ist ein Aufwand, da man ja das Ding dann immer neu Starten soll.

 

Ich habe das Gefühl das Forum und auch Facebook sind dafür da die Probleme der Leute zu lösen um die Hotline und Störungstellen zu entlasten. wie man ja sieht bekommt man auch dann noch Aussagen die so nicht stimmen bzw. nich präzise sind, letzlich wird man vertröstet.

 

Ich denke LTE ist nur eine Notlösung das beste ist per Kabel...

 

vg

 

Telekom hilft Team
Hallo kaih.,

es tut mir leid, dass es zu diesen Widersprüchen gekommen ist.
Meine Interpretation von Nordosten ist wohl eine andere, wie von dem System errechnet.

Auf welchen Sender sind Sie denn jetzt eingebucht, mit dem es besser klappt? Das interessiert mich persönlich sehr, damit ich mir darüber auch ein Bild verschaffen kann. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Hallo Zusammen, da mein LTE Empfang in der Wohnung nicht gerade der Beste ist (siehe Anhang), wollte ich mal anfragen welcher Sender mich versorgt. Folgende Sender habe ich im Log gefunden: Funkzellen Info: 26201,32594433,20,-104,-9 (LT004) Funkzellen Info: 26201,29195265,20,-104,-11 (LT004) Ich vermute mal das ich über den Funkmast 83671 Benediktbeuern, Bahnhofstr. 29 mit der STOB-Nr: 570989 versorgt werde ? Wenn ja ist der Empfang auch außerhalb von Gebäuden recht mies 1 Balken mit einem S5 LTE+. Gruß Oliver

Hallo VivaLaBam1,

damit ich nachschauen kann, welcher Funkmast für Sie der Beste ist, brauche ich Ihre Adresse. Über das Kontaktformular können Sie mir Ihre Adresse zukommen lassen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.


@Svenja Ba. schrieb:

Hallo VivaLaBam1,

damit ich nachschauen kann, welcher Funkmast für Sie der Beste ist, brauche ich Ihre Adresse. Über das Kontaktformular können Sie mir Ihre Adresse zukommen lassen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.


Formular wurde ausgefüllt.

Hallo VivaLaBam1,

das Kontaktformular ist hier wohlbehalten angekommen - vielen Dank! Fröhlich

"Ihr" Funkmast ist der Mast mit der Cell ID: 32594433 . Dieser steht etwa 1 km von Ihnen entfernt in Richtung Nordnordwest. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz.

Der Funkmast mit der Cell-ID: 29195265 steht direkt an der Autobahn E533. Dieser steht ebenfalls in Richtung Nordwesten. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz.

Da die beiden Sender in der gleichen Richtung stehen, kann es dazu kommen, dass sich der Router, mal mit dem einen und mal wieder mit dem anderen verbindet. Nutzen Sie eine Außenantenne?

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba. schrieb:
Hallo VivaLaBam1,

das Kontaktformular ist hier wohlbehalten angekommen - vielen Dank! Fröhlich

"Ihr" Funkmast ist der Mast mit der Cell ID: 32594433 . Dieser steht etwa 1 km von Ihnen entfernt in Richtung Nordnordwest. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz.

Der Funkmast mit der Cell-ID: 29195265 steht direkt an der Autobahn E533. Dieser steht ebenfalls in Richtung Nordwesten. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz.

Da die beiden Sender in der gleichen Richtung stehen, kann es dazu kommen, dass sich der Router, mal mit dem einen und mal wieder mit dem anderen verbindet. Nutzen Sie eine Außenantenne?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

die Funkzelle mit der Cell ID: 29195265 ist ca. 7,8km von mir (recht gute Sicht), Funkzelle 32594433 bei uns im Dorf und so schwach da ist teilweise die in Sindelsdorf die weiter weg ist besser zu empfangen. Das kann es doch nicht sein oder, ich hab das Gefühl die strahlt Richtung Straßberg direkt an mir vorbei ;( .

Wenn Funkzellen für Hybrid freigeschalten werden warum nicht auch die mit 1800/2600 in Kochel mit der STOB-Nr: 570719 senden, diese ist nur 6,5km enfernt.

 

Ich kann leider in meiner Dachgeschoss Mietwohnung keine Außenantenne anbringen. Wie ist es eigentlich mit der LTE MAX Speedoption (Magenta 1 Vorteil) ist die bei meinem Vertrag auch schon aktiviert, weil ich vermute das der Upload bei 2,4 Mbit/s immer stockt Zwinkernd ?

 

Gruß Oliver

Hallo VivaLaBam1,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der MagentaEINS Vorteil, sprich LTE MAX ist bei Ihnen aktiv. Wie hoch ist denn die Geschwindigkeit, wenn Sie nur über LTE Online gehen? Wie viele Mbit/s erhalten Sie sowohl im Download als auch im Upload?

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba. schrieb:
Hallo VivaLaBam1,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der MagentaEINS Vorteil, sprich LTE MAX ist bei Ihnen aktiv. Wie hoch ist denn die Geschwindigkeit, wenn Sie nur über LTE Online gehen? Wie viele Mbit/s erhalten Sie sowohl im Download als auch im Upload?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

ich habe dir mal die Speedtest hier angehängt. LTE technisch war ich immer mit der Funkzelle 29195265 verbunden. Warum auch immer er sich mit der am weitesten entfernten Zelle verbindet. Ist pro Sendemast nur eine Zelle für Hybrid freigeschaltet ?

 

Gruß Oliver

Also der LTE Empfang wird immer schlechter.

 

lte_info.jpg

Wertes Telekom-Team,

 

können Sie mir verraten, wo sich der für mich relevante LTE-Mast befindet?

Am Höfle X

72379 Hechingen, Ortsteil: Stetten

 

Vielen Dank und beste Grüße

W_K_