Antworten
Gelöst

Wo ist der LTE-Mast mit dem ich verbunden bin

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo, liebes Telekom-hilft-Team, nachdem ich seit Díenstag glücklicher Magenta-Hybrid-Nutzer bin und mit der Schaltung und Einrichtung alles geklappt hat, wollte ich jetzt am Wochenende durch eine externe Antenne noch die Empfangsbedingungen optimieren. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der in der Netzverfügbarkeitskarte empfohlene und angezeigte Turm (327° NNW, sichtbar, Entfernung Luftlinie ca. 1,5km) mit der Cell-Id 52 wesentlich schlechtere Raten bringt als eine aus ca. Süd-Richtung von der Antenne empfangene Cell-Id 464. In dieser Richtung ist mir aber kein Mast bekannt und auch nicht sichtbar. Könnt ihr mir da bitte Info geben, wo sich dieser Mast-Standort befindet, damit ich die Antenne entsprechend fixieren kann? Herzlichen Dank im Voraus für eure erneute Hilfe. LG WaHa 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6

Hi WaHa,

@WaHa schrieb:

Hallo, Stefan, das war meine Absicht - deshalb die Überschrift - aber leider hat es wohl irgendwie nicht geklappt Zwinkernd . Welchen Kniff muss ich anwenden, um unter einem bestehenden Thema posten zu können?

die Krux mit der Technik - das kenn ich. Zwinkernd Ansonsten ist weiterhin Sonntag und ein wenig Coachwetter, also nehme ich mir gerne die Zeit es zu erklären. Fröhlich

Also: Rufen Sie sich einfach den anderen Thread auf und dann gibt es bei den Beiträgen verschiedene Knöpfe. Der [Antworten]-Knopf ist dann die richtige Wahl. Dort dann einfach erneut die Frage stellen und dann Sie die Weichen gestellt.

Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist - sonst einfach nachfragen. Zwinkernd

Viele Grüße

Stefan D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 ANTWORTEN 5
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6

Hallo WaHa,

das Interesse an den Standorten ist ungebrochen. Zwinkernd Damit es ein wenig übersichtlich bleibt meine große Bitte: Posten Sie Ihren Beitrag bitte erneut hier:

http://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Wo-ist-der-LTE-Mast-mit-dem-ich-Verbunden-bin/m-p/1212212#M...

Viele Grüße

Stefan D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo, Stefan, das war meine Absicht - deshalb die Überschrift - aber leider hat es wohl irgendwie nicht geklappt Zwinkernd . Welchen Kniff muss ich anwenden, um unter einem bestehenden Thema posten zu können?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 6

Hi WaHa,

@WaHa schrieb:

die Krux mit der Technik - das kenn ich. Zwinkernd Ansonsten ist weiterhin Sonntag und ein wenig Coachwetter, also nehme ich mir gerne die Zeit es zu erklären. Fröhlich

Also: Rufen Sie sich einfach den anderen Thread auf und dann gibt es bei den Beiträgen verschiedene Knöpfe. Der [Antworten]-Knopf ist dann die richtige Wahl. Dort dann einfach erneut die Frage stellen und dann Sie die Weichen gestellt.

Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist - sonst einfach nachfragen. Zwinkernd

Viele Grüße

Stefan D.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hallo nochmals, Stefan D.

Danke für die sonntägliche Arbeit und Geduld - es hat geklappt (allerdings hätte ich diese Funktion niemals unter 'Antworten' vermutet).