Wo kann ich meinen Download Umfang erkennen

Gelöst

Ich kann auf meiner Rechnung keinen Download Umfang erkennen. Wo finde ich diesen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Guenter.Gaissert,

 


@Guenter.Gaissert  schrieb:

Ich kann auf meiner Rechnung keinen Download Umfang erkennen. Wo finde ich diesen?


willkommen in der Community - auf der Festnetzrechnung wird kein Datenvolumen ausgewiesen, dieser wird auch nicht für die Abrechnung erfasst.

Je nach Routermodell (z.B. einer Fritzbox) läßt sich dieser aus dem Routermenü auslesen. 

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Guenter.Gaissert,

 


@Guenter.Gaissert  schrieb:

Ich kann auf meiner Rechnung keinen Download Umfang erkennen. Wo finde ich diesen?


willkommen in der Community - auf der Festnetzrechnung wird kein Datenvolumen ausgewiesen, dieser wird auch nicht für die Abrechnung erfasst.

Je nach Routermodell (z.B. einer Fritzbox) läßt sich dieser aus dem Routermenü auslesen. 

 

VG

Peuki

Jeh nach dem welcher Router,
in der Router-LOG oder so.

Wenn du eine FLAT hast, warum sollte man dann den Download loggen?

Vielleicht bei einem Anbieterwechswel um den richtigen Tarif zu wählen!


@Guenter.Gaissert  schrieb:

Vielleicht bei einem Anbieterwechswel um den richtigen Tarif zu wählen!


Nur zur Sicherheit: Da die Frage im Festnetzbereich gestellt worden ist - es geht auch um Festnetz? Da erschließt sich mir der Sinn nicht. Zwinkernd Es ist doch eh eine Daten- bzw. Internetflatrat vorhanden.

 

Bei Mobilfunk kann das Datenvolumen unter pass.telekom.de, im Kundencenter und über die MagentaApp abgefragt werden. Im Handy kann es auch ansatzweise ausgelesen werden. Fröhlich

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Hallo @Guenter.Gaissert 

Unter Windows 10 Siehe:

  1. Klicken Sie links unten auf das Windows-Symbol und wählen Sie die "Einstellungen" aus. Alternativ drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [i].

  2. Im neuen Fenster wechseln Sie in die Kategorie "Netzwerk und Internet".

  3. Anschließend klicken Sie links auf "Datennutzung".

  4. Hier sehen Sie nun die Datennutzung der letzten 30 Tage angezeigt aufgeschlüsselt nach WLAN, LAN und (sofern vorhanden) mobilen Daten.

  5. Tipp: Klicken Sie unter der Anzeige auf "Verwendung pro App anzeigen", sehen Sie den genauen Datenverbrauch einzelner Programme.

  6. MfG 
Schnelle Antwort in Diverses
Gelöschter Nutzer

@cord ogge  schrieb:
Schnelle Antwort in Diverses

Unsinniger Beitrag im Forum @cord ogge  😆