• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Wo kann man sich zum Stand des VDSL Ausbaus beschweren?

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 10

Natürlich, das wäre eine offene Ausschreibung.

----------
        Have you tried turn it off and on again?
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 10

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

sagt

Der Festnetzausbau in Karlshorst wird voraussichtlich Anfang März 2019 abgeschlossen. In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0800 330 3000. Nach erfolgtem Ausbau melden wir uns gerne bei Ihnen, sofern Sie sich unten registrieren!

So wie Dein Screenshot aussieht dachte ich mir gleich, dass Euer Stadtviertel einfach zeitlich hinterherhinkt hinter den anderen, die dort bereits ausgebaut sind. Aber sicher kann man sich erst sein, wenn ein schneller Anschluss angeboten wird.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 10

Danke für die Auskunft, aber überzeugt bin ich davon auch erst, wenn tatsächlich etwas passiert. Selbst zum Zeitpunkt des Baus waren wir in unserem Gebiet deutlich hinter dem Rest von Karlshorst, und wie gesagt, bei allen anderen hat es sich im Laufe der Jahre stetig verbessert während es bei uns einfach nichts neues gab. Bei anderen Neubaugebieten im Ort war es von Anfang an besser.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 10

Bei genauerem Hinsehen wundert es mich allerdings auch, dass bei der Farbe für den geplanten Ausbau mein Wohngebiet wieder mal ebenso komplett aussen vor bleibt. Ich denke, hier wird wohl wieder nichts passieren, nur wüsste ich schon gerne mal, warum das so ist... 

Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 10 von 10

Weil nicht überall gleichzeitig ausgebaut werden kann oder darf.

MagentaZuhause L TV Plus
        MR 401
        Speedport Pro
        Speedphone 11
        -------------------------------
        MacBook Pro 13
        HP 8470p
        -------------------------------
        iPhone X
        Huawei P20