Antworten

Wo kann man sich zum Stand des VDSL Ausbaus beschweren?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Guten Tag,

 

ich wüßte gerne wo man sich über den Ausbau des VDSL-Netzes beschweren kann. Seitdem wir in Berlin Karlshorst gebaut haben 2011 hat sich an der uns zur Verfügung gestelleten Versorgung (DSL-16000) nichts mehr geändert. Seit 2 Jahren haben wir zwar einen Hybrid-Tarif, aber in der Praxis würde ich doch deutlich eine schnellere Leitung für 4k-Streaming bevorzugen. Der gesamte Rest von Karlshorst hat sich in derselben Zeitspanne auf inzwischen 250MBit  von dereinst 25MBit erhöht - Warum passiert in unserem Abschnitt garnichts? Das ist besonders ärgerlich da gerade mal wieder die tollen Werbe-Emails zum Breitband-Ausbau herumgehen, was leider bei mir nur zu weiterer Frustration geführt hat, da sich hier weiterhin absolut nichts geändert hat...

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Helge Kröger

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

 

Kauf dir den Ausbau.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Danke für den Tip, aber bei 15k € plus X keine wirkliche Option derzeit...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 10

Dann bitte beim zuständigen Beamten im Rathaus beschweren. Viele Ausbauten finden im Rahmen eines Kooperationsvertrag zwischen Kommune und Telekom statt.


----------
Have you tried turn it off and on again?
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 10

@Burny88  schrieb:

Dann bitte beim zuständigen Beamten im Rathaus beschweren. Viele Ausbauten finden im Rahmen eines Kooperationsvertrag zwischen Kommune und Telekom statt.


oder auch mit anderen Anbietern