Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4421 von 11.675

Hallo Stefan bzw. Telekom Team,

 

kannst du mir sagen wo genau mein Funkmast steht?

Physical Cell ID ist 138

Cell ID 29319938

laut engineering menu

 

Frequenz dürfte 800MHz sein, was aber gerne nochmal bestätigt werden darfZwinkernd

 

Danke

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4422 von 11.675

hy morgen ........ Überglücklich i mal wieder hab nen via funk kunden @pej der hat hier schon angefragt denke anfrage is hier schneller bearbetet.. weil da meldet sich der router wohl an der falschen zelle an... also bitte das übliche bei mir.. Zwinkernd  wo sin seine masten um ihn rum .. die frequenz un deren auslastung ... danke schön........ grüßle Kaffee

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4423 von 11.675

Auf den Tip von Dunja Baumgartner schreibe ich meine Frage aus meinem Thread hier nochmal:

 

Hallo Telekom-Team.

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder Abbrüche: LTE Hybrid Server nicht über LTE erreichbar.

Die LTE Werte sind super: RSRP -71 und RSRQ -6. Kann es sein, dass die Zelle 31044610(darin bucht sich der Router seit Bereitstellung 2014 ein) voll ist und ich immer wieder die Verbindung verliere? Diesen Fehler hatte ich früher niemals. Auffällig ist, dass die Verbindung regelmäßig abbricht sobald ein Download einer größeren Datei läuft. Ab und an verliert der Router aber auch Nachts die Verbindung wo kein Datentransfer stattfindet. Ist es vielleicht sinnvoll die Antenne anders zu positionieren um einen anderen Mast zu erwischen? Dazu müsste ich nur wissen wo einer steht. Ich habe zum testen die aktuellste und die vorherige FW getestet aber der Fehler bleibt .

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4424 von 11.675

Hallo Service Team,

 

können Sie mir sagen,  wo genau sich für mich relevante LTE Masten mit welchen Frequenzen und Entfernungen zu meinem Standort befinden?

 

Ich bin zur zeit mit dem hier verbunden

Physical Cell ID403
Cell ID27779841
RSRP-95
RSRQ-11

 

Leider liegt mein Download speed grade mal bei  500 KB/s , brechen aber auch bis auf 150 KB/s ein.

 

mfg Unki

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4425 von 11.675

Hallo  @Christian He. @Svenja Ba.

könntet Ihr bitte die offenen Anfragen beantworten Zwinkernd - Danke !
Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd