Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4446 von 11.678

Hallo, Stephan, Danke erstmal.

Und: Nein, kein 'Futterneid', sondern eher 'Übersehens-Unsicherheiten'.

Das mit dem Turm in NNW wusste ich - eben den kann ich ja wie geschrieben auf Grund der Topographie gar nicht empfangen. Deshalb ja die Frage nach der Auslastung/Überlastung der von mir empfangbaren/angefragten Cell-Id (Physical Cell ID=111 / Cell ID=25967104).

a) weil der Up-/Download so merklich schlechter wurde

b) weil ich -wenn dort noch Auslastungss-Reserven frei sind- über einen Tausch der Aussen-Antenne von MIMO- auf Richt-Antenne nachdenke (was ja nur Sinn  macht, wenn der empfangbare Turm noch Reserven hat).

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4447 von 11.678
@WaHa

WaHa schrieb: Hallo, Stephan, Danke erstmal.

Und: Nein, kein 'Futterneid', sondern eher 'Übersehens-Unsicherheiten'.

Gerne, wobei ein „f“ auch gereicht hätte. Zwinkernd Gibt einfach zu viele Schreibweisen. Habe einfach zu wenig Augen und da rutscht mir schon mal was durch.


Das mit dem Turm in NNW wusste ich - eben den kann ich ja wie geschrieben auf Grund der Topographie gar nicht empfangen.

Ahh, okay, alles klar. Also der Sender NNW ist nicht überlastet, allerdings nutzen schon einige Nutzer den Sender.

Der LTE800-Sender mit der Cell-ID 25967104 steht satte 11 km südöstlich von Ihnen. Richtung Kaiserbach. Das ist schon eine große Strecke, die das Funksignal da überwinden muss. An dem Sender ist keine Überlast hinterlegt.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4448 von 11.678

Hallo, Stefan.

Danke-das war sie, die Antwort, die ich brauchte. Jetzt weiss ich, dass mit einer Richt-Antenne evtl. noch Verbesserungen erzielt werden können.

Grüße

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4449 von 11.678
@WaHa

WaHa schrieb: Danke-das war sie, die Antwort, die ich brauchte. Jetzt weiss ich, dass mit einer Richt-Antenne evtl. noch Verbesserungen erzielt werden können.

Freut mich und ich drücke ganz fest meine Daumen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4450 von 11.678

ääääääähm i bin nochmal... habt ihr hier schon ne rückmeldung ..... 


@Dunja Baumgartner schrieb:

maaaalzeeeeit Überglücklich ..ich mal wieder ..Überglücklich   i hab hier nen via funk kunden  @swuestenberg   un hier bräuchte i mal die masten drumrum  un deren auslastung un frquenz un ob vielleicht noch ein ausbau geplant is da is die geschwindigkeit ziehmlich runtergegangen... benutzerdaten sin eingetipselt ........ danke schonmal im voraus........ grüßle


da geht die bandbreite noch mehr in den keller......... danke un grüßle