• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

AW: Wo steht mein Funkmast?

Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4471 von 10.179

@hubmoritz Guck mal auf www.telekom.de/schneller

und gib in der unteren Karte deine Adresse ein. Oft wird durch einen Pfeil die Richtung der Antenne angezeigt und es wird auch angegeben welche Frequenz genutzt wird 

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4472 von 10.179

Hallo,

ich würde auch gerne die Entfernung bzw. Standort und Richtung zum nächsten Funk Mast wissen, da ich Mitte nächsten Jahres gerne zur Telekom auf Hybrid wechseln würde.

Hier ein Auszug aus einer App, hoffe die nötigsten Daten sind gegeben...

Band: 3

CID: 28248834

PCI: 454

TAC: 4011

Die Signalstärke beträgt am Router Standort dann etwa -115dBm und bis zu 40 Mbit DL, 10Mbit UL.

Eine Antenne wäre dann evtl. auch noch eine Überlegung wert.

Gruß

Hydrano

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4473 von 10.179
        Hallo @WaHa,

der Funkmast mit der Cell ID 25967104 ist nicht überlastet. Nutzen Sie eine Außenantenne?

Viele Grüße
        Svenja Ba.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4474 von 10.179

Hallo @Hydrano,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben – willkommen in der Telekom hilft Community.

Damit ich für Sie nachschauen kann, wo sich die Cell ID 28248834 befindet, brauche ich Ihre Adresse. Da Sie ja, wie Sie schreiben noch kein Telekom Kunde sind, schicken Sie mir bitte Ihre Adresse über unser Kontaktformular zu. Vielen Dank!

Viele Grüße
        Svenja Ba.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4475 von 10.179
        Hallo @Whisler,

wie versprochen bin ich zurück und habe Ihnen eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.

Ich habe zwei Sender für Sie im Angebot.

- Cell ID 27782913 (800 MHz) steht in Richtung Südosten 13 km von Ihnen entfernt. Ab mittags ist der Mast sehr überlastet.
        - Cell ID 30490625 (1800 MHz) steht in Richtung Südosten 3 km von Ihnen entfernt. Der Mast ist nicht überlastet, aber zu den Hauptzeiten, meistens abends, wird der Mast stark genutzt.

Die Kollegen empfehlen Ihnen eine Kombiantenne oder eine 1800 MHz fähige Antenne zu nutzen.

Viele Grüße
        Svenja Ba.