crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
19.12.2016 19:18
Hallo @LTE_User
willkommen hier.
Damit das Team (ggf. erst Morgen) direkt antworten kann bitte ggf. Profil ergänzen !
Gruß
Waage1969
Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil und meldet euch hier im Thread.
19.12.2016 19:21
@Waage1969 da kleb i eigentlich schon mit dranne is via funk kunde hab i au schon drum gebeten .... un nu dezent verkrümmel.....un liebes grüßle da lass
20.12.2016 09:08
20.12.2016 12:51
fbk.bluey schrieb:
ich möchte gern Entfernung, Richtung und Frequenz alle Sender in meiner Umgebung - in meinem Profil ist Adresse etc
20.12.2016 13:19
Hallo @Michaela W.,
danke für die Information - die externe Antenne habe ich auf genau diesen ausgerichtet. Empfangswerte sind auch gut.
Dennoch habe ich mehrmals täglich Abbrüche.
Können Sie mir noch sagen wie stark dieser Sender ausgelastet ist?
vielen Dank!
20.12.2016 13:37
fbk.bluey schrieb:
Dennoch habe ich mehrmals täglich Abbrüche.
fbk.bluey schrieb:
Können Sie mir noch sagen wie stark dieser Sender ausgelastet ist?
20.12.2016 13:40
grün klingt doch super!
Gibt es eine Möglichkeit am Router eine Cell ID zu erzwingen oder eine zu blockieren?
Oder gibt es auf Seiten des Senders eine Möglichkeit das "hüpfen" zu unterbinden?
Danke und VG
20.12.2016 13:53 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 13:54 durch den Autor
fbk.bluey schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit am Router eine Cell ID zu erzwingen oder eine zu blockieren?
Oder gibt es auf Seiten des Senders eine Möglichkeit das "hüpfen" zu unterbinden?
Im Router kann man keine Zellen IDs festlegen....
Ich habe aber gerade auch noch gesehen, dass Sie ja hier auch noch die Frage gestellt haben
Vielleicht kann @danXde Ihnen in Ihrem Thread dazu noch einen Tipp geben *lieb guck :)* ?
Viele Grüße
Michaela W.
20.12.2016 13:57
20.12.2016 22:03
Es scheint so, als ob ich seit kurzem auch ein "Hüpf Problem" habe. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anderung-der-LTE-Zelle/m-p/2347862#M709163
die Geschwindigkeit unterscheidet sich.
@Dunja Baumgartner Hat mich hier her verlinkt. Könnte jemand bitte mir mitteilen, wo die Masten stehen etc.
PS: Email bzw. PM wäre mir am liebsten. Ich bin sehr selten telefonisch erreichbar...
20.12.2016 22:08
........ un da mi hier gerufa hat gibts mi hier dann im schlepptau dazu .......... grüßle
21.12.2016 09:10
ch-groth schrieb:
Ja das stimmt hier in Dithmarschen ist es noch größtenteils naturbelassen.
Ich habe von euch eine neue SIM-Karte vorgestern bekommen und seitdem bleibt mein Router permanent mit folgender Cell-ID verbunden:
25741056
Marek meinte es wäre besser wenn ich mich in die Cell-ID 25741057 einwähle. Wo steht denn dieser Sender? Oder ist das beides der Mast in Stelle-Wittenwurth? Kannst du mir zum genannten Sender noch die Auslastung sagen?
Vielen Dank für die stets schnelle und freundliche Hilfe.
21.12.2016 18:41
uhu33 schrieb:
Gibt es ggf einen Alternativ Masten zum Anpeilen..
21.12.2016 19:47 Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 20:36 von Henning H.
Könnte mir jemand den nächsten LTE Masten für den Standort 83395 Freilassing, Münchener Str. XX nenen?
Danke Ralf
---
Anmerkung Henning H.: Adresse editiert. Bitte denken Sie an den Schutz Ihrer persönlichen Daten und posten Sie diese nicht öffentlich in der Community.
21.12.2016 20:25
Hallo @ralfbremmer
herzlich willkommen hier.
Falls noch nicht erledigt bitte die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Dann bitte etwas Geduld, Antwort erfolgt meistens innerhalb eines Tages !
P.S.: bitte die persönlichen Daten aus deinem Beitrag entfernen - Danke !
Gruß
Waage 1969
22.12.2016 15:13
22.12.2016 21:24
Ja. Danke trotzdem 😉
23.12.2016 12:28
Hallo liebe Telekom-Mitarbeiter,
und zwar hatte ich letzte Woche mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen (Erdogan T.) er sagte mir das ich bei meinem Vertrag mich am besten in die LTE-Antenne mit Cell-ID 31221504 einwählen sollte, jedoch wählt sich mein Speedport mit interner sowie externer Antenne nur auf die Cell-ID 29580545 ein, ist es möglich manuell die LTE Antenne auszuwählen bzw. diese irgendwie aussuchen? Auch mit Richtantenne auf Cell-ID 31221504 bleibt der Speedport auf der Cell-ID 29580545 eingeloggt.
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Kaiser
23.12.2016 13:01
Mimic schrieb: und zwar hatte ich letzte Woche mit einem Mitarbeiter von Ihnen gesprochen (Erdogan T.) (….) ist es möglich manuell die LTE Antenne auszuwählen bzw. diese irgendwie aussuchen?
23.12.2016 13:04
Hallo telekom hilft team.
auch bin mittlerweile Hybrid Kunde und habe gleich die erste Frage:
welcher Mast wäre denn für mich am besten?
mein Speedport springt augenscheinlich zwischen zwei 800 MHz Masten hin und her.
einer hat die Endung 128, einer die Endung 129.
Daten sind im Profil hinterlegt.
schon einmal vielen Dank!
23.12.2016 13:19
Nevyn666 schrieb: welcher Mast wäre denn für mich am besten?
23.12.2016 13:26
@Stefan D. Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben es schon probiert mittels Richtantenne uns auf den richtigen Mast einzuloggen jedoch loggt sich der Router einfach nicht auf dieser ein. Muss dafür eine bestimmte Zeit gwartet werden oder muss dafür der Router neugestartet werden??
23.12.2016 13:47
Mimic schrieb: @Stefan D. Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben es schon probiert mittels Richtantenne uns auf den richtigen Mast einzuloggen jedoch loggt sich der Router einfach nicht auf dieser ein. Muss dafür eine bestimmte Zeit gwartet werden oder muss dafür der Router neugestartet werden??
23.12.2016 17:51
Hallo @Stefan D. @Erdogan T.
könnte bitte einer von Euch die Anfrage von @ralfbremmer vom Mittwoch, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2350274#M709841
beantworten - Danke !
Auch hier an alle frohe, besinnliche und friedvolle Weihnachtstage
Gruß
Waage1969
23.12.2016 19:05
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.