Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5901 von 11.536
@Dunja Baumgartner

Dunja Baumgartner schrieb:Danke für diese Info .... denn um diese kundin kümmere I mi Grad Fröhlich wie sieht denn mit 3 g aus . Un sin AusbauPläne vorhanden ...Es grüst der bunte kauz aus dem via funk Bereich

Na, welcher Kautz schleicht denn hier grade herum? Zwinkernd Wegen 3G und Ausbau 3G und LTE hake ich grade nach. Bald wissen wir mehr @birgit_knopp.

Grüßle
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5902 von 11.536
@volker.defries

volker.defries schrieb: Stefan D. schrieb:Ok, das wundert mich doch ein wenig das sich die 26146048 und 32058624 da noch "zwischendrängeln". Das sind fast 90° Abweichung und die Antenne hat (angeblich) ca. 60° Öffnungswinkel. Jetzt habe ich also die Wahl:
(…)
Alles nicht so einfach ... ich glaube ich teste erst einmal die Ausrichtung gen Süden mit der alten Antenne an und sehe was passiert. Zum Glück komme ich da recht gut dran.


Ja, teilweise schwierig nachzuvollziehen, das stimmt. Hängt davon ab in welcher Höhe die Cell-ID hängt und in welchem Winkel die aufgestellt ist. Da spielen schon einige Faktoren und auch einige Unbekannte in die Gleichung mit rein.

Hier gilt es einfach auszuprobieren und versuchen das Optimum herauszuholen. Meine Daumen drücke ich, dass es erfolgreich ist.Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5903 von 11.536
Moin @EvetsEkttiw und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


EvetsEkttiw schrieb: Hallo ist für die PLZ 04157 und dem Funkmasten eine überlastung bekannt?

Deine Anfrage im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-absolute-Katastrophe/m-p/2623555#M77937... habe ich auch gesehen. Folgenden Plan: Ergänze mir bitte deine Profildaten (Link findest du in meiner Signatur). Wenn die Daten drin sind, im anderen Thread eben kurz was schreiben, okay? Dann haben wir alles an einer Stelle.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5904 von 11.536
Hallo @Balmi!


Balmi schrieb: Cell ID 27496193

Dieser 1800er Sender steht ca. 300 Meter nordwestlich von Dir.

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5905 von 11.536

Bräuchte mal die Information wo der Mast steht und auf welcher Frequenz der sendet. Haben LTE Antenne gekauft aber der Empfang ist extrem mieß.

Physical Cell ID266
Cell ID27770112
RSRP-89
RSRQ-10
Service StatusEffective service
TAC13497