crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
01.09.2017 21:46
Hallo Jonas, bin mal gespannt. Wüsste nicht wo hier im Tal mein Masten sonst stehen sollte.
Vielen Dank im Voraus.
02.09.2017 10:47
Hallo, wo steht denn mein Funkmast?
02.09.2017 11:16
Hallo,
Mein Funkmast steht in Probsteierhagen plz 24253. Würde gerne wissen ob er mit 800 MHZ oder 1800MHZ sendet.
Danke schon mal
02.09.2017 12:04
Hallo @jimmy806
wenn Du mit dem Mast verbunden bist, so kannst Du im Router Log / System -Meldungen im Eintrag der CELL-ID die Frequenz im Klartext selbst sehen
Gruß
Waage1969
02.09.2017 12:12
Ok das stimmt 🙂. Trotzdem bleibt die Frage , ob der Mast auch 1800 mhz kann 🙂
02.09.2017 12:30
Hallo @jimmy806
dann bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten, ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !
Gruß
Waage 1969
02.09.2017 12:39
Ist erledigt 🙂
02.09.2017 12:56
Hallo zusammen,
bitte beachtet das am Wochenende die Beantwortung hier verzögert und oder ggf. erst am Montag erfolgt (ja nach Personalauslastung) @Jonas J.
Gruß
Waage1969
02.09.2017 13:45
02.09.2017 14:02
holgig schrieb: Sorry das ich hier noch mal so reinplatze
02.09.2017 14:11
02.09.2017 14:16
MagicMarkus schrieb: Hallo, wo steht denn mein Funkmast?
02.09.2017 14:35
02.09.2017 14:54
02.09.2017 15:00
02.09.2017 15:25
Waage1969 schrieb: bleibe "allzeit standby"
03.09.2017 02:18
Vielen Dank nochmals Jonas.
03.09.2017 09:50 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 11:14 durch den Autor
Moin Telekom, @Jonas J. @Waage1969
bei meinem Speedport Hybrid ist die Empfangsleistung stark eingebrochen. Vom "5 Strich" auf "3 Strich".
Router wird mit externer Antenne (Wittenberg Antenne Universal Duo Set 2x LAT 56 Richtantenne) betrieben.
Ausserdem hat sich die Physikal Cell-ID, sowie die Cell ID geändert. RSRP von -75 auf -93 und RSRQ ist auf -6 geblieben.
Keine Änderungen an Hardware oder Funkstrecke.
Mast ist 331° Nordnordwest, ab Standpunkt Router.
Die Telekomhilft-Antwort damals:
"Ihr" Sender steht ca. 2 km in nordnordwestlicher Richtung in der Nähe der Bahngleise. Er funkt im LTE-800-Netz und die Zellen-ID endet auf xxx865.
Ein weiterer LTE-800-Sender (xxx080, xxx081) steht etwa 2,5 km entfernt im Westen, dieser dürfte Ihre Adresse jedoch nicht komplett abdecken, also ist eine nördliche Orientierung hier eher zu empfehlen.
Viele Grüße
Jonas J."
What to do, liebe Telekom? Mast xxx865 ist weg...?
(Was macht eigentlich das Vectoring.....?)
Hab mal die Bildschirmschüsse angehängt.
Gruß!
03.09.2017 09:57
Hey Osmo deck in den bildschirmschüssen deine IMEIs und IMSIs ab!! Pronto pronto
03.09.2017 11:14
hab ich jetzt gemacht.
03.09.2017 12:50
Hallo @osmo
da wirst Du leider auf die Rückfrage bei der Netztechnik warten müssen @Jonas J. @Svenja Ba.
Gruß
Waage1969
03.09.2017 16:46
Hallo,
ich habe meine Antenne auf dem Mast (Cell ID 32935937; Physical Cell ID 441, 800 MHz)ausgerichtet...da hatte ich ein RSRP von -71 und RSRQ -9! Dann hat er sich mit der Antenne in Wolfen (Stadtwerke, ich glaube Physical Cell ID 319)verbunden! Jetzt wieder neu mit der Cell ID 32935940, Physical Cell ID 193; 1800 MHz... jetzt weis ich nicht wo dieser Mast steht???
Kann mir jemand helfen, wo dieser Mast steht?
Danke!
04.09.2017 09:06 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 09:06 durch den Autor
Hallo,
Ich habe auf einmal 5 LTE Balken an meinem Speedport.
Vorher waren es maximal 2.
Kann man eventuell nachsehen ob der Mast mit der CELL ID 29307136 neu gesetzt worden ist?
Und auf welcher Freuquenz läuft er?
04.09.2017 11:08
04.09.2017 11:40
Guten Morgen,
vor ca 2 Wochen bekam ich die Auskunft, der für mich ideale 1800er wäre auf 158 Grad SSO. Jetzt scheint es so als sei die Netzausbaukarte aktualisiert worden.
Bei meiner Adresseingabe bekomme ich jetzt den hier angezeigt: Richtung zum nächsten LTE-Standort (LTE 1800 MHz) in 9° Nord
Ist der neu? Wie weit ist der weg? Was ist mit dem auf 158 Grad SSO (LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27783429, Band = LTE1800) bleibt der weiterhin?
Dankeschön!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.