Wo steht mein Funkmast?

Gelöst
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen und willkommen!

 

Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.

 

Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.

 

Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community. Fröhlich

 

Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Hilft Team, ich möchte gerne Wissen wie der folgende Funkmast ausgelastet ist und ob es in meiner Umgebung eventuell noch eine bessere Alternative gibt.
Hallo Telekom Team, habt ihr die Möglichkeit die Simkarte auf die Zelle 31789061 umzubuchen? LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31789061, Band = LTE1800, RSRP = -63dBm, RSRQ = -8dB Meine aktuelle Zelle ist : Cell ID 31789059 RSRP -75 RSRQ -12 Der Downloadbereich ist eine Katastrophe. Bitte um kurze Rückmeldung, Danke vorab
Gelöschter Nutzer

Hallo Telekom-hilft-Team,

möchte gerne in meiner Werkstatt im Nachbarort LTE einrichten. Dies funktioniert aber nur mit einer ext Antenne.

Da ich es nicht mein Wohnort ist, denke mal daß es OK ist, wenn ich Ort und Str hier nenne.

Betrifft : 64319 Pfungstadt, Ostendstr.

Können Sie mir mitteilen, welche Frequenz verfügbar ist ? 800MHz, 1800MHz oder 2600MHz ?

Als Antenne würde ich die NoveroDabendorf 800 oder 1800 bestellen ... wird auch von Ihnen im Forum empfohlen Fröhlich

Viele Grüße

Marco

Hallo Telekom Team,
seit Mitte Jannuar habe ich auf Magenta Hybrid umgestellt, da es nun auch bei uns bereit gestellt wird.
Beim Blick auf die Netzverfügbarkeitskarte wird mir für meinen Standort ein Mast im 1800 Band angezeigt.
Der Mast ist ca 2 km entfernt ( Standort ist bekannt). Ich habe aber keinen direkten Sichtkontakt dort hin.

Beim normalen einbuchen mit dem Speedport Habrid geht er aber auf das 800 Band.
Cell ID 27690498
TAC 3020
RSRP -98
RSRQ -12

Habe mir dann einen Dabendorf 1800 MIMO Antenne gekauft und ein gutes Anschlusskabel dafür.
Nach Anschluss der externen Antenne und umstellen im Router auf externe Antenne bucht sich der Router aber weiterhin in das 800 Band ein.
Cell ID 27690498
TAC 3020
RSRP -103
RSRQ -12

 

Welche Frequenz ist denn nun an meinem Standort möglich?

Ist der bekannte Mast auch für das 800 Band zuständig?

 

Könnt Ihr mir helfen wie ich meine Situation verbessern kann??

Man kann übrigens auch selbst nach dem Telekom LTE Sendemast und der Frequenz suchen.

Dazu braucht man nur die Cell ID.

 

Diese gibt man auf folgender Seite ein:

https://www.cellmapper.net/enbid

 

Und klickt dann berechnen.

Auf der rechten Seite dann die eNB ID kopieren.

 

Danach dann auf folgende Seite gehen:

https://www.cellmapper.net/map

 

Und folgendes dort einstellen:

Country: Germany einstellen

Provider: Telekom

Network: 4G - LTE

Band: All Bands

 

Runterscrollen bis zu Tower Search und dort dann die vorhin kopierte eNB ID einfügen und mit Enter die Suche starten.

 

Auf der Karte wird nun der Mast angezeigt, sofern er schon mal von jemand anderen erfasst wurde über die cellmapper App.

Klickt man den Masten auf der Karte an, werden einem auf der linken Seite der Webseite weitere Infos angezeigt.

Frequenzbereich und Senderichtung (Direction) usw.

Band 3 = 1800 MHz

Band 20 = 800 MHz

 


@mr999xxx schrieb:

Man kann übrigens auch selbst nach dem Telekom LTE Sendemast und der Frequenz suchen.

Dazu braucht man nur die Cell ID.

 

Diese gibt man auf folgender Seite ein:

https://www.cellmapper.net/enbid

 

Und klickt dann berechnen.

Auf der rechten Seite dann die eNB ID kopieren.

 

Danach dann auf folgende Seite gehen:

https://www.cellmapper.net/map

 

Und folgendes dort einstellen:

Country: Germany einstellen

Provider: Telekom

Network: 4G - LTE

Band: All Bands

 

Runterscrollen bis zu Tower Search und dort dann die vorhin kopierte eNB ID einfügen und mit Enter die Suche starten.

 

Auf der Karte wird nun der Mast angezeigt, sofern er schon mal von jemand anderen erfasst wurde über die cellmapper App.

Klickt man den Masten auf der Karte an, werden einem auf der linken Seite der Webseite weitere Infos angezeigt.

Frequenzbereich und Senderichtung (Direction) usw.

Band 3 = 1800 MHz

Band 20 = 800 MHz

 


Guten Morgen,

deine Anmerkungen sind sehr interessant. Hab mich mal mit meine Infos da durch gewurschtelt und kann nicht glauben das das Ergebnis stimmt.

Warum sollte ich mit einem Masten vernbunden sein der 10 km weg ist obwohl in meinem Ort in 2 km entfernung einer steht.

Zumal das Auskunftstool der Telekom mir ja für meinen Standort meinen Masten im Ort angibt.

Bin mal gespannt ob sich jemand von der Telekom auf meine Anfrage bei mir meldet.

Es geht doch um Bramsche oder?

Dort sind 3 Masten.

Einer mit 800 MHz (im Osten) und einer mit 1800 MHz (im Westen) und einer mit 1800 MHz im Süden.

Du liegst sicherlich irgendwo dazwischen und empfängst wohl von mehreren Masten.

 

Am einfachsten kannst du es prüfen, wenn du auf deinem Smartphone (mit Telekom LTE SIM) die Cellmapper App installierst und die Daten dann überprüfst, bzw. aktualisierst.

 

Oder dich auf telekom.de/schneller auf der Karte ranklicken.

Links im Menü der Karte auf "Ort markieren und Verfügbarkeit prüfen" klicken.

Dann sich im öffnenden Fenster auf "Festnetz" klicken und dort sieht man dann, in welcher Richtung der nächste Mast ist und auf welcher Frequenz dieser sendet.

Man muss sich langsam rantasten, aber mit ein paar Klicks hat man den Standort dann auch raus. Fröhlich

Das ist ähnlich wie Schiffe versenken Zwinkernd

 

Du wolltest ja sicherlich 1800 MHz mit der Dabendorf 1800 Antenne erzwingen.

Diese ist aber auch für die 800 MHz Frequenz geeignet, zwar nicht optmiert aber empfängt auch auf 800 MHz.

 

Es gibt auch Antennen die nur 1800 MHz können.

Das wäre dann eine Lösung für dein Problem:

https://www.wlan-shop24.de/JARFT-LTE-4G-Panel-Richtantenne-17dBi-1800MHz-MIMO-Wetterfest_1

https://www.amazon.de/JARFT-J1800-17-DOMPA-Leistungsstarke-Leistungsgewinn-Wetterfest/dp/B01BCAGALY/...

Diese Antenne ist ausschließlich für das 1800MHz LTE Frequenzband ausgelegt.

Hallo, ne der Standort ist eigentlich Alfhausen. Und http://telekom.de/schneller gibt mir für meinen Standort auch Alfhausen als nächsten Mast aus.
Mein Hybrid Router sagt aber die obigen Daten. Obwohl ich die Antenne in Richtung des Masten Alfhausen ausgerichtet habe..
Deswegen wollte ich einen verlässliche Aussage von Telekom Hilft.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich räum hier mal ein bisschen auf.

@manuel14 Gern ermittle ich für Sie den Standort Ihres Funkmasten, wenn Sie mir zuvor, wie @Waage1969 schon schrieb, in Ihrem Profil einmal Kundendaten hinterlegen.

@Den.Hein Diese Cell-IDs sind alle am gleichen Mast und haben eine gute, uneingeschränkte Performance. Ihr Standort wird am besten von 31789061 versorgt. Es gibt dort am gleichen Mast auch noch zwei Cells mit LTE800, 31789056 ist davon diejenige, die Sie am besten versorgt. Leider haben wir von uns aus keine Möglichkeit, die SIM auf eine bestimmte Zelle zu buchen, sie sucht sich von sich aus diejenige aus, von der sie das beste Signal empfängt. Hier könnte nur eine Änderung des Routerstandorts Besserung bringen. 😕

@soxnbaur Cell ID 28631808 ist etwa 600m nordwestlich von Ihnen an einem Mast mit guter Performance, diese Zelle ist für Ihren Standort am geeignetsten. Cell ID 27061249 liegt sogar etwa vier Kilometer entfernt, daher auch die schlechten Werte.

@MrSnoopy99 Cell ID 30618368 hat eine gute Performance, funkt allerdings ganz knapp an Ihnen vorbei. 30618369 ist am gleichen Mast, etwa 200m südwestlich von Ihrem Standort, und deckt diesen wesentlich besser ab. 30618371 befindet sich an gleicher Stelle.

@Vitorino Verraten Sie mir, um welche Cell ID es sich handelt?

@Gelöschter Nutzer Dieser Standort wird mit LTE1800 versorgt.

@tobiasgre Cell ID 27690498 ist ein Mast, der sich in etwa 8km Entfernung südöstlich von Ihnen befindet. Etwa zwei km nordöstlich von Ihrem Standort ist ein Mast, an dem die Cell ID 36546562 Ihren Standort am besten versorgt, mögen Sie versuchen, die Antenne dorthin auszurichten?

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna Si. Danke für den Hinweis . Habe nun die externe Antenne auf die 31789061 Cell einstellen können. Jedoch sind die Werte RSRP - 74 und RSRQ - 10 eher weniger erfreut . Direkte Sichtverbindung ohne Störkonturen nicht vorhanden (siehe Bild) . Wie könnte man die Werte verbessern ? Oder ist der Mast schlicht und einfach überlastet ? Viele Grüße, Dennis H.

Hallo zusammen,

 

können Sie mir die zwei besten LTE Sender in meiner nähe mit Frequenz nennen? Ich überlege mir einen zusätzliche Antenne zu besorgen um zu schauen an welchem Sender ich den besten Empfang habe.

 

mfg

Jörg


@Anna J. schrieb:
Hallo in die Runde,

ich räum hier mal ein bisschen auf.

@manuel14 Gern ermittle ich für Sie den Standort Ihres Funkmasten, wenn Sie mir zuvor, wie @Waage1969 schon schrieb, in Ihrem Profil einmal Kundendaten hinterlegen.

@Den.Hein Diese Cell-IDs sind alle am gleichen Mast und haben eine gute, uneingeschränkte Performance. Ihr Standort wird am besten von 31789061 versorgt. Es gibt dort am gleichen Mast auch noch zwei Cells mit LTE800, 31789056 ist davon diejenige, die Sie am besten versorgt. Leider haben wir von uns aus keine Möglichkeit, die SIM auf eine bestimmte Zelle zu buchen, sie sucht sich von sich aus diejenige aus, von der sie das beste Signal empfängt. Hier könnte nur eine Änderung des Routerstandorts Besserung bringen. 😕

@soxnbaur Cell ID 28631808 ist etwa 600m nordwestlich von Ihnen an einem Mast mit guter Performance, diese Zelle ist für Ihren Standort am geeignetsten. Cell ID 27061249 liegt sogar etwa vier Kilometer entfernt, daher auch die schlechten Werte.

@MrSnoopy99 Cell ID 30618368 hat eine gute Performance, funkt allerdings ganz knapp an Ihnen vorbei. 30618369 ist am gleichen Mast, etwa 200m südwestlich von Ihrem Standort, und deckt diesen wesentlich besser ab. 30618371 befindet sich an gleicher Stelle.

@Vitorino Verraten Sie mir, um welche Cell ID es sich handelt?

@Gelöschter Nutzer Dieser Standort wird mit LTE1800 versorgt.

@tobiasgre Cell ID 27690498 ist ein Mast, der sich in etwa 8km Entfernung südöstlich von Ihnen befindet. Etwa zwei km nordöstlich von Ihrem Standort ist ein Mast, an dem die Cell ID 36546562 Ihren Standort am besten versorgt, mögen Sie versuchen, die Antenne dorthin auszurichten?

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J. Vielen Dank für die Antwort. Wie in meiner Anfrage beschrieben, habe ich mir eine 1800 Dabendorf Mimo Antenne gekauft, in Richtung der näheren Antenne ausgerichtet und im Router auf externe Antenne umgestellt. Aber selbst mir der angeschlossenen Antenne wird der entfernte Mast genommen. Ich hab jetzt noch mal eine andere Antenne bestellt um zu testen. In welche Richtung muss ich denn die Antenne für den entfernteren Masten denn ausrichten, falls das auch nichts hilft. Gruß Tobias

Da sich meine Werte in letzter Zeit rapide verschlechtert haben möchte ich wissen, welcher Funkmast zur Zeit genutzt wird.

Hallo @inspiz


@inspiz schrieb:

Da sich meine Werte in letzter Zeit rapide verschlechtert haben möchte ich wissen, welcher Funkmast zur Zeit genutzt wird.


Deine Frage ist etwas verwirrend / irreführend Zwinkernd

Die vom Speedport Hybrid genutzte CELl - ID findest Du hier:

speedport.ip, einloggen dann wechseln zu: http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

Dort findest Du dann sowas wie:

IMEI  
IMSI  
Device Status
SIM Card Status
Antenna Mode
Physical Cell ID
Cell ID
RSRP
RSRQ
Service Status
TAC

 

Oder hast Du kein Hybrid, dann verrate uns was Du nutzt Zwinkernd

Wenn Du dann die CELL- ID hier postest, so kann das Team wegen einer eventuellen Überlast bei der Netztechnik fragen Zwinkernd

 

Gruß

Waage1969

@Den.Hein schrieb

Jedoch sind die Werte RSRP - 74 und RSRQ - 10 eher weniger erfreut . Direkte Sichtverbindung ohne Störkonturen nicht vorhanden (siehe Bild) . Wie könnte man die Werte verbessern ? Oder ist der Mast schlicht und einfach überlastet ? Viele Grüße, Dennis


Was ist denn an dem RSRP von - 74 schlecht und inwiefern könnte die Sicht noch besser sein (ich nehme an es handelt sich um den Masten auf dem Berg)?

Die Signalstärke scheint nicht das Problem zu sein, der RSRQ ist aber wirklich mäßig... das mag ein Auslastungsproblem sein.  🤔

Eine spezielle Richtantenne könnte zwar den RSRP evtl. nochmal um ~6dB senken, aber am RSRQ wird das vermutlich nicht viel ändern. So erhaben wie dieser Mast steht, wird er wohl sehr sehr viele Mobilfunkkunden versorgen und daher gut ausgelastet sein. 😯

Welche Downloadrate können sie denn an selber Stelle (Fotopunkt) mit einem D1-LTE Mobiltelefon erzielen? 

Malzeit mi gibts Au mal wieder 🙂🙂💕 i hab nen via Funk Kunde @schwarzkager  da brauch i is Masten drumrum un deren Frequenzen un Auslastung un dann bitte bitte die folgende cell id überprüfen.  29099264  Also einmal das übliche bitte danke 🙏 un liebes grüsle da lass vom bunten kauz 🙂


@tobiasgre schrieb:

@Anna J. schrieb:
Hallo in die Runde,

ich räum hier mal ein bisschen auf.

@manuel14 Gern ermittle ich für Sie den Standort Ihres Funkmasten, wenn Sie mir zuvor, wie @Waage1969 schon schrieb, in Ihrem Profil einmal Kundendaten hinterlegen.

@Den.Hein Diese Cell-IDs sind alle am gleichen Mast und haben eine gute, uneingeschränkte Performance. Ihr Standort wird am besten von 31789061 versorgt. Es gibt dort am gleichen Mast auch noch zwei Cells mit LTE800, 31789056 ist davon diejenige, die Sie am besten versorgt. Leider haben wir von uns aus keine Möglichkeit, die SIM auf eine bestimmte Zelle zu buchen, sie sucht sich von sich aus diejenige aus, von der sie das beste Signal empfängt. Hier könnte nur eine Änderung des Routerstandorts Besserung bringen. 😕

@soxnbaur Cell ID 28631808 ist etwa 600m nordwestlich von Ihnen an einem Mast mit guter Performance, diese Zelle ist für Ihren Standort am geeignetsten. Cell ID 27061249 liegt sogar etwa vier Kilometer entfernt, daher auch die schlechten Werte.

@MrSnoopy99 Cell ID 30618368 hat eine gute Performance, funkt allerdings ganz knapp an Ihnen vorbei. 30618369 ist am gleichen Mast, etwa 200m südwestlich von Ihrem Standort, und deckt diesen wesentlich besser ab. 30618371 befindet sich an gleicher Stelle.

@Vitorino Verraten Sie mir, um welche Cell ID es sich handelt?

@Gelöschter Nutzer Dieser Standort wird mit LTE1800 versorgt.

@tobiasgre Cell ID 27690498 ist ein Mast, der sich in etwa 8km Entfernung südöstlich von Ihnen befindet. Etwa zwei km nordöstlich von Ihrem Standort ist ein Mast, an dem die Cell ID 36546562 Ihren Standort am besten versorgt, mögen Sie versuchen, die Antenne dorthin auszurichten?

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J. Vielen Dank für die Antwort. Wie in meiner Anfrage beschrieben, habe ich mir eine 1800 Dabendorf Mimo Antenne gekauft, in Richtung der näheren Antenne ausgerichtet und im Router auf externe Antenne umgestellt. Aber selbst mir der angeschlossenen Antenne wird der entfernte Mast genommen. Ich hab jetzt noch mal eine andere Antenne bestellt um zu testen. In welche Richtung muss ich denn die Antenne für den entfernteren Masten denn ausrichten, falls das auch nichts hilft. Gruß Tobias


@Anna J.: So habe nun eine neue Jarft Antenne aufgebaut und in die beschriebene Richtung ausgerichtet.. Zumindest greift er jetzt auf den näheren Mast zu. Aber immer noch nur auf die  800´er Antenne. Wieso empfange ich nicht die 1800 Zelle?

Folgende Infos habe ich nun in der LTE Info:

Cell ID32411394
RSRP-93
RSRQ-13

 

Der RSRQ bereitet mir  etwas Sorge.. 

Was kann ich noch tun?

Hallo @jokel79,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Auf der Karte wird der beste Sender für Sie mit Richtung 105° Ostsüdost und einer Entfernung von etwa 5 km.angegeben. Auf dem Mast gibt es sowohl 800 als auch 1800, wobei 1800 die richtige für Sie wäre. Nordöstlich von Ihnen gibt es noch einen 800er, der ist aber weiter weg und dürfte nicht so viel bringen.

Grüße
Peter

Hallo erstmal in die Runde,

ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo mein nächstgelegnder Mast sich befindet oder ob was anderes nicht stimmt ?

Ich habe nun seit 2013 den LTE-Tarf "via Funk" und bis dato auch noch keine großen Schwierigkeiten gehabt, nur in letzter Zeit beobachten ich starke Schwankungen in der Geschwindigeit, bis hin zu kurzen komplett Ausfällen.

Als Hardware ist im Einsatz: Router Speedport II und eine auf dem Dachboden montierte Wittenberg Duo LAT22, dazwischen 10m Kabel.

Nach mehreren Versuchen die Antenne neu auszurichten, bekomme ich dieses Ergebniss:

Verbunden mit Cell-ID: 25842689

RSRP -88

RSRQ -10

SIG: 4

Download 8000 - 12000

 

Vor einiger Zeit hatte ich immer SIG 5, der RSRQ min. -8 und RSRP im -70 - 78 Bereich und stabile 20.000  bis hin zu 30000 download.

Ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie helfen.

 

Danke und Beste Grüße

 

 


der beste Sender liegt in Richtung 62° Ostnordost. Das ist die 36546562. Allerdings kommt vom selben Mast die Zelle 36546561 und Ihr Standort ist genau in dem Bereich zwischen den Zellen. Für die 36546562 sollten Sie die Antenne etwas mehr nördlich orientieren.

Zu dem südöstlichen Sender muss ich sagen, dass es in der Richtung mehrere Sender gibt, die eigentlich alle nicht infrage kommen. da dürfte nicht viel bei Ihnen ankommen von der genannten Zelle. Ich würde auf jeden Fall bei dem Sender im Nordosten bleiben, aber eben an der Ausrichtung feilen.

Gre
Peter

@mr999xxx schrieb:

Man kann übrigens auch selbst nach dem Telekom LTE Sendemast und der Frequenz suchen.

Dazu braucht man nur die Cell ID.

 

Diese gibt man auf folgender Seite ein:

https://www.cellmapper.net/enbid

 

Und klickt dann berechnen.

Auf der rechten Seite dann die eNB ID kopieren.

 

Danach dann auf folgende Seite gehen:

https://www.cellmapper.net/map

 

Und folgendes dort einstellen:

Country: Germany einstellen

Provider: Telekom

Network: 4G - LTE

Band: All Bands

 

Runterscrollen bis zu Tower Search und dort dann die vorhin kopierte eNB ID einfügen und mit Enter die Suche starten.

 

Auf der Karte wird nun der Mast angezeigt, sofern er schon mal von jemand anderen erfasst wurde über die cellmapper App.

Klickt man den Masten auf der Karte an, werden einem auf der linken Seite der Webseite weitere Infos angezeigt.

Frequenzbereich und Senderichtung (Direction) usw.

Band 3 = 1800 MHz

Band 20 = 800 MHz

 


@mr999xxx Na das is mal ganz interessant 😳😳😳🙂🤔 blos zeigt mir irgendwie Koi Karte ein wenn i Anleitung befolge un die nb id eintipseln tu oder mus man davon die hex nehma. . I bin net so mit englisch bewandert ...🤔🤔🤔 das hier kann i bestimmt gut nähmlich gebraucha danke 🙏 un grüsle 

Hallo,

 

ich hätte gerne gewusst wo die Hybrid Sendetürme in meiner Umgebung stehen, die mich versogen können.

Folgende Daten würden mich interessieren:

Standort

Frequenz

Auslastung der Masten

die Cell ID

 

Bitte überprüfen Sie die Hybrid Sendetürme die in frage kommen auf überlastung und Beeinträchtigung.

Hy nabend un herzlich willkommen hier 💕🙂 @Frank_95 wenn du schon Hybrid hast wäre es sinnvoll wenn du mal im Router nach der cell id guga tust 🙂 dann kann die glei mit überprüft werden..

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

bitte Au vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂

Hallo Herr Baumgartner,

 

die gewünschten Informationen:

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to internal
Physical Cell ID271
Cell ID32141057
RSRP-88
RSRQ-9
Service StatusEffective service
TAC25502

@Dunja Baumgartner

 

1. Auf https://www.cellmapper.net/enbid gehen

2. 4G LTE einstellen

3. Cell ID eingeben

4. die nun generierte eNB ID kopieren (nicht die Hex eNB ID)

 

5. auf https://www.cellmapper.net/map gehen

6. Country: germany, Provider: Telekom, Network: LTE auswählen

7. links im Menü runterscrollen und dort bei Tower Search die zuvor generierte eNB ID einfügen und Enter drücken

 

PS: Warum schreibst du so merkwürdig, dass man es fast kaum richtig verstehen kann?