Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8606 von 11.675

@Antennenfreak de Ich sag dem Router einfach er soll nur LTE800 nehmen und fertig. Da brauch ich nichts extra Zwinkernd

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8607 von 11.675

Das geht?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8608 von 11.675

@Kocher75Das geht! Und ist garnicht zu zeitaufwendig. Ca. 10min wenn man es gut macht, danach geht es in Sekunden. Das ganze ist per Werksreset wieder rückgängig machbar.

https://forum.stricted.net/index.php/Thread/253-version-1-0-pre13/?postID=6475#post6475

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 8609 von 11.675

Hallo,

wer kann mir mitteilen wo mein Funkmast steht und wie der angeschlossen (Glas??) ist.

 


 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8610 von 11.675
Hallo @Tottback schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Das sich niemand gemeldet hat, war sicher keine Absicht. Ist einfach nur unter gegangen, daher super das Du dich noch mal meldest.

Also ich habe gerade mal geschaut un die Cell ID 33619970 ist der Turm in Erwitte-Stirpe mit LTE 800. Der ist aber scheinbar schon recht gut ausgelastet. Nicht überlastet, aber die Performance ist recht hoch. Das ist auch der Turm direkt bei Dir vor der Tür.

Alternativ gibt es noch den Turm in Erwitte Zentrum mit LTE 1800. Cell ID beginnend mit 3444.... Der steht süd/westlich deiner Adresse. Die anderen haben alle LTE 800. RSRQ -12 ist auch absolut mies, sodass kaum Empfang zu Dir durch kommt. Mit einer Antenne könntest du ggf. einen besseren Wert erzielen, aber ob und wie sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt kann man leider nicht sagen. Dafür ist eben ein Funksignal und nicht beeinflussbar.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.