Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8611 von 11.675
@FelixKruemel ich hoffe es ist okay wenn ich Dir antworte. Zwinkernd

Cell ID 27067904 ist Halle_Ost und der hat ausschließlich die Systemtechnik: LTE1800.
Cell ID 29846530 ist Halle Büschdorf und der hat auch nur LTE1800.

Stimmt der Turm in Halle Dautzsch mit Cell ID 27712257 hat LTE800 und LTE1800.

Die Performance ist aber überall gut, also eine Überlast ist nicht erkennbar. Welcher der beste ist lässt sich kaum ermitteln, da sie recht zentral wohnt und von Türmen umgeben ist. Die meisten stehen erstlich der Adresse.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8612 von 11.675

@FelixKruemel

Danke für den Tipp.
Leider wird das die meisten Nutzer überfordern... 🤔 😬
Ich verstehe ohnehin nicht, warum das Routermenu keine Präferenz-Settings für LTE-Bänder und Cell-Ids hat... damit könnten so viele Probleme der Anwender ganz einfach gelöst werden. 🤨😉🙄

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8613 von 11.675

@Anne W. Danke für die Antwort Fröhlich

 

Aber selbst mit dem Smartphone kommen aber über LTE1800 höchstens 10Mbit/s an, auch außerhalb von Gebäuden. Ihre Kollegin sagt mir in meinem Problemthread auch, dass die Türme ganzschön ausgelastet sind. Irgendwas wiederspricht sich da Zwinkernd. Merkwürdig ist auch, dass der LTE800er Turm bessere Werte hat als die LTE1800er und mit ihm sind auch via Smartphone höhere Geschwindigkeiten erzielbar. Kann es sein, dass die anderen Türme doch recht ausgelastet sind? Ist denn ein SingleRAN Ausbau geplant?

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8614 von 11.675

Hallo @marcus.btf,

sorry, für die späte Rückmeldung.
Kannst du uns bitte die Straße und Hausnummer in 06386 Meilendorf OT Körnitz per Nachricht schicken? Damit können wir eine gezielte Recherche durchführen und sind auskunftssicher. Fröhlich

 

Schönen Ostermontag Fröhlich


Viele Grüße
Marita S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8615 von 11.675

Hallo @Marita S. @Anne W.

mal ein dickes Lob an Euch das Ihr Euch mal wieder über Ostern hier seid und trotz der "dünnen Besetzung" auch noch hier aufarbeitet - Danke ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd