crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
03.04.2018 14:55
Dunja Baumgartner schrieb: Hy nabend mi gibts mal wieder 🙂 hab nen via Funk Kunde @Fene da is der Speed arg im Keller un trotz Antenne der rsrq mis... könntet ihr mir mal hier Auslastung un Lage der Sender prüfen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Immer-wieder-Bandbreiten-Probleme-bei-via-Funk... das is der zugehörigen tread ... tippe das hier der Masten glüht oder Sektorengrenze...grüsle 🙂💕
03.04.2018 16:10
Hallo @Jacqueline G., da wahrscheinlich Jonas J. zur Zeit hier nicht aktiv ist, könnte bitte jemand anderes vom Team auf meine Frage #8584 antworten?
Es ging darum, daß Jonas J. meinte, in meiner Nähe wird der Funkturm bzw. Funkmast ausgebaut, wahrscheinlich im März, und ich solle dann nochmal fragen, wie der Stand ist.
Was ich hiermit tue.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Markus
03.04.2018 16:47
Hallo,
Mein DSL Hybrid war ja noch nie schnell, aber in den letzten Wochen ist die Geschwindigkeit doch noch weiter eingebrochen.
Mit Glück 1,0 Mbit/s. Also weit weg von den Möglichkeiten, die mir diese Technik bringen sollte bzw. von dem, was mir damals versprochen wurde.
Aktuell ist meine Dachantenne auf einen Sender nördlich von Einbeck ausgerichtet, von meinem Standpunkt also süd-westlich.
Alle anderen Sender hatte ich vor 2 Jahren angepeilt, waren alle schlechter oder nicht zu erreichen.
Wurden in den letzten 2 Jahren in meiner Nähe neue Sendemasten errichtet? Wenn ja, wo stehen diese.
03.04.2018 16:56
Hallo @Dielzer
auch für Dich:
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Bitte erledigen damit das Tem korrekte / zielgerichtete Angaben machen kann - Danke !
Gruß
Waage 1969
03.04.2018 17:13
Hallo,
Profil ist überarbeitet
03.04.2018 21:12
Hallo,
ich erhalte morgen/übermorgen meine 1800er externe Antenne und wüsste gerne, wo folgende CellID von mir aus liegen (Profildaten hinterlegt):
CellID = 30904064, Band = LTE1800, RSRP = -114dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
CellID = 33437184, Band = LTE1800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
Wie ist die Entfernung zu mir und Auslastung jeweils?
Vielen Dank
Klaus
03.04.2018 22:33
CellID = 33101568, Band = LTE800, RSRP = -62dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Wie ist die Entfernung zu mir, auf welcher Frequenz wird gesendet und Auslastung?
Vielen Dank
03.04.2018 23:17
Was muss ich anstellen, um auf meine letzte Anfrage mit Cell-ID doch noch eine Antwort zu bekommen...?
04.04.2018 07:52
Nummer 1: 36605185: Wow, steht satte 10 km nördlich von dir in Bredstedt und funkt mit 1800 Mhz
Nummer 2: 31802368: Dieser 1800er Kandidat steht ca. 4,4 Km südlich in Porrenkoog.
Greetz von auch einem..
…Stefan D.
Moin Stefan,
kannst Du mal bitte schauen, warum ich bei dem 1. seit einiger Zeit immer nur "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar" bekomme. Die ersten Male ging es noch, jetzt habe ich eine Richtfunkantenne, die die Werte schon mal aus dem Stand auf 7/106 verbessert hat, aber ich bekomme kein Bonding hin. Mehrfaches Booten des Routers und auch längeres Ausschalten über Nacht hat nichts geändert.
VG stefan
04.04.2018 12:27
Guten Tag,
können Sie mir bitte weiterhelfen? Falls im Profil etwas fehlt, einfach melden.
Danke
"@Tom&Dodo Bitte Au mal im funkmasttread anfragen ob da ein Mast dazugekommen is un nach der Auslastung deines Mastes un so
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten
du könntest a7 den Speedport Lte in den neueren Speedport Lte 2 tauscha da deiner nur Lte 800 mhz kann un der neuere Speedport alle Lte Frequenzen un 3g ...grüsle 🙂"
04.04.2018 12:30
@Tom&Dodo schrieb:
Guten Tag,
können Sie mir bitte weiterhelfen? Falls im Profil etwas fehlt, einfach melden.
Danke
"@Tom&Dodo Bitte Au mal im funkmasttread anfragen ob da ein Mast dazugekommen is un nach der Auslastung deines Mastes un so
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten
du könntest a7 den Speedport Lte in den neueren Speedport Lte 2 tauscha da deiner nur Lte 800 mhz kann un der neuere Speedport alle Lte Frequenzen un 3g ...grüsle 🙂"
Un mi gibts dazu 🙂💕 i kümmere mi um den Kunden 🙂💕 einmal bitte da§ übliche 🙂💕 un Au mal guga was für Frequenzen bei dem Kunden sin Au 3& prüfe danke 🙏 un grüsle 🙂💕
04.04.2018 12:32
Hallo zusammen,
auf die "normale Gefahr hin" das ich wieder haue bekomme:
Liebe Teamies & Sichter(innen),
es sind wieder einmal ein paar offene Anfragen und auch teils "überlesene" Anfragen vorhanden
@Stefan D. @Florian Sa. @Jonas J. ...
DANKE !
Gruß
Waage1969
04.04.2018 17:02
Hallo Zusammen
ich weise nochmals unauffällig auf meinen Beitrag hin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305/page/1707 - wäre nett wenn ich hier noch eine Antwort bekäme...
Gruß,
Ben
04.04.2018 18:33
Bräuchte mal den Rat eines Funk-Experten
(verlasse mich jetzt mal auf deinen Namen hier)
und zwar frage ich mich, warum ein Ort wie 06386 Meilendorf OT Körnitz nur am Rand mit LTE versorgt wird, im Ortskern (also da wo Häuser stehen) jedoch keinerlei LTE oder ähnliches Funksignal (kein 3G) verfügbar sein soll? Wir reden hier von einigen Metern Luftlinie, von gewünschter Anschrift (Lindenalxxx 10) und den getesteten Punkten am Rand des Ortes, wo wieder LTE angezeigt wird auf eurer Telekom Karte. Auf dem Acker ist’s sowohl nördlich als auch südlich verfügbar... da wohnt nur fast keiner...🤷🏼♂️
Könnte eine Richtantenne für bspw. 1800er LTE hier Abhilfe schaffen?
Will an der möglichen neuen Anschrift nur ungern auf mein Hybrid verzichten ...
Über aufschlussreiche Tipps und Anregungen freue ich mich. Vielleicht muss ich meine Hoffnungen noch nicht begraben... würde ja erst nächstes Jahr dort hin gehen.
Grüsse aus dem recht gut mit LTE versorgten Bitterfeld.
04.04.2018 19:04
Hallo,
Das passiert, wenn im Ort selbst kein Funkmast steht, sondern nur drumherum. Der Ort liegt möglicherweise in einer Senke - die Antennen strahlen dann über den Ort hinweg, aber im Ort selbst kommt nichts an. Abhilfe schaft dann eine Antenne auf dem Dach. Leider weiß das die Netzabdeckungs-Abfrage der Telekom meist nicht und genehmigt Dir an dieser Stelle kein Hybrid.
Mittlerweile gibt es jedoch eine Art Pseudo-Hybrid mit der Fritzbox 6890 LTE. Dazu benötigt man einen Festnetz-DSL- oder VDSL-Anschluß und einen LTE-Anschluß - die dürfen sogar von zwei verschiedenen Anbietern komen. Die Fritzbox macht dann eine Lastverteilung - Sie gibt einen Teil der Anfragen an DSL und den Rest an LTE. Nachteil: Du mußt den LTE-Anteil selbst bezahlen und den Router auch. Außerdem hast Du keinen unlimited-Tarif im Gegensatz zum Hybrid. Aber Congstar (im Telekom-Netz) sowie die anderen beiden Netzanbieter haben alle Home-Tarife mit 50 GByte zur Verfügung - wenn man nicht exzessiv Filme schaut über Internet, kommt man damit schon ein Stück. Vielleicht kommt ja auch mal ein unlimited-Datentarif für einen vernünftigen Betrag, den man damit nutzen kann.
04.04.2018 19:05
04.04.2018 19:09
04.04.2018 19:12
Nachtrag: Die Pseudo-Hybrid-Funktion des 6890 wird erst im Laufe der 2. Quatals implementiert
04.04.2018 19:13
Hallo,
will nicht drägneln, aber ich versuchs noch einmal: könnte bitte jemand vom Team auf meine Frage in Beitrag #8584 antworten?
Es ging darum, daß Jonas J. meinte, in meiner Nähe wird der Funkturm bzw. Funkmast ausgebaut, wahrscheinlich im März, und ich solle dann nochmal fragen, wie der Stand ist.
Was ich hiermit tue.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Markus
04.04.2018 19:15
Danke, mit dieser Aussage kann ich schon eher nachvollziehen, warum dort kein LTE verfügbar ist. Bleibt nur abzuwarten, dass nächstes Jahr mehr geht was Kapazität oder neue Masten anbelangt. Schließlich wird die Schnellstraße B6n dort gebaut, die von 06366 Köthen zur A9 führt... und an Autobahnen sehe ich häufiger LTE Funktürme ... Nunja... es ist wie es ist.
04.04.2018 19:15
Ich bekomme hier irgendwie auch keine Antwort mehr...
04.04.2018 19:23
04.04.2018 20:18
04.04.2018 20:57
Hallo @Heike B.,
vielen Dank für die Antwort! Bin sehr gespannt auf die Auskunft
Danke nochmals und Gruß,
Markus
04.04.2018 21:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.