crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
19.04.2018 10:27
19.04.2018 13:33
19.04.2018 21:21
Guten Abend, vielen Dank für die Antwort.
Frank
20.04.2018 21:34
In meiner nähreren Umgebung muss sich was an den Mobilfunkmasten geändert haben.
Ich habe einen Speedport Hybrid, und laut Systemmeldungen werden sporadisch die zellen gewechselt, was Auswirkungen auf die Bandbreite hat.
Ich benutze eine externe 1800 MHZ LTE Antenne.
Bitte teilen Sie mir zu nachfolgenden CELLId den entsprechenden Standort mit, damit ich die Antenne neu ausrichten kann.
36298497
36298498
30561537
27879426
29076993
Vielen Dank im Voraus.
mfg,
21.04.2018 10:16 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 08:10 von Waage1969
Ich wüßte gerne wo der Funkmast zur Adresse Hubeweg xx in 37xxx xxxxxx steht
Hausnummer editiert durch Waage1969
@family-siegmann nochmals: bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich posten.
Dies bitte ausschließlich hier eintragen: => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Waage 1969
21.04.2018 15:25
Hallo Telekom-Community,
ich habe einen Speedport Hybrid mit Tarif Magenta Zuhause M Hybrid ( ab Montag 23.04)
Ich möchte mir noch eine externe Antenne anbauen.
Nun also die Frage: Wo steht mein Sendemast?
Danke
21.04.2018 15:30
21.04.2018 15:31
Hallo @harald.edling,
ich habe Ihren Beitrag mal entsprechend verlinkt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/3225178#M937317
21.04.2018 16:10 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 18:31 durch den Autor
Hallo @nehemia
bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Antworten in diesem Thread erfolgen hauptsächlich Mo - Fr.
Gruß
Waage 1969
21.04.2018 16:22
21.04.2018 17:01
Hallo @nehemia
super, wie per PN geschrieben hat das erneute speichern nun geklappt
Gruß
Waage196
22.04.2018 17:29
Hallo,
wir haben einen LTE Hybrid Router und er zeigt immer nur einen - manchmal 2- Balken an.
Jetzt möchte ich gerne eine LTE-Antenne kaufen.
Welche Antenne (800 MHz, 1800Mhz?) benötige ich?
Wo ist der nächste Mast, wie richte ich die Antenne am
besten aussen aus? welche Hausseite?
Was ist meine CellID?
Gruß und Danke!
22.04.2018 17:40
Hallo @Jupiterfred
deine momentane / aktuelle CELL- ID mit Frequenz kannst Du in den System - Meldungen / Router Log im "Klartext" auslesen:
speedport.ip , einloggen und dann zu
http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
in den System - Meldungen
Die weiteren Standorte, Entfernungen und auslastungen bekommst Du dann hier von den Teamies wie z. B. @Jonas J. @Stefan D. ...
Dafür aber bitte etwas Gelduld
Gruß
Waage1969
22.04.2018 18:35
nehemia schrieb: Bitte teilen Sie mir zu nachfolgenden CELLId den entsprechenden Standort mit, damit ich die Antenne neu ausrichten kann.
22.04.2018 20:32
23.04.2018 14:29
23.04.2018 14:48
23.04.2018 15:05
23.04.2018 20:27
Hallo,
ich habe einen Speedport Hybrid mit Tarif Magenta Zuhause M Hybrid (2).
Wo stehen die für mich relevanten Funkmasten?
Derzeit ist der Router mit folgender Zelle verbunden:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -7dB
Gibt es bei diesem Funkmast aktuell Einschränkungen? (siehe "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)")
Viele Grüße
Roy
24.04.2018 19:14
24.04.2018 20:05
Hallo
ja die Zellinfo habe ich gefunden, allerdings springt diese im teilweise im Sekundentakt:
Kann ich Dir einen Auszug per PN schicken oder soll ich das hier posten?
24.04.2018 20:34
Hallo Jonas,
danke für die Details.
Ich habe auf einem Android Handy Cell Widget installiert, bin damit ums Haus gelaufen, habe an unterschiedlichen Stellen im OG gemessen und auf dem Dach. Das Handy zeigt bevorzugt folgende HSDPA (-89dBm 12 asu) Verbindung an: Cell ID 5871931, LAC 17800, MCC:262, MNC: 01 (in Richtung O oder SO)
Welche LTE Frequenz unterstützt dieser Mast?
Für ein Feedback danke ich schon jetzt!
Viele Grüße
Harald
24.04.2018 20:46
25.04.2018 13:15
Hallo Jonas,
sorry hab mich weile nicht mehr gemeldet. Hab jetzt wirklich seit n Monaten kontinuierlich ca. 16MBit zu jeder Tages und Nachtzeit. Seit 01/2014 bin ich Telekom-Hybrid-Kunde und diese Werte konnte ich zuvor noch nie oder seltenst fahren...
All die Mühen an der Hotline oder Mails über das Ticket-System waren also der massiven Überlastung der Funkzelle 30012929 vermutlich zuzuordnen.
Ich vermute die Gesellschaft zur Funkzelle 30012929 ist dann meine neue mit den 2 LTE-Balken 37402625???
-> Warum wird eine Überlast nicht durch die Telekom selbst erkannt?
-> Sehe ich das richtig mit der neuen Funkzelle 37402625, diese entlastet die 30012929, allderdings wurde mir diese niemals von euch genannt als Alternative? (selbst durch Zufall raus gefunden...)
Ist schon Schade das ich das erst nach n Jahren über über Telekom-Hilft-Plattform rausbekommen habe, soviel verschwendete Lebenszeit was wegen Hybrid-Problemen mit der Hotline an Kommunikaton notwendig war...
Danke für Feedback!
25.04.2018 13:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.