Antworten
Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9511 von 11.541

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Orzo


@Orzo  schrieb:
Deine Antwort vom letzten Samstag (Sorry, ich weiß - meine Antwort kommt etwas spät Fröhlich )

Du hattes mir am Samstag geantwortet, dass ein höherer Upload als ein Download auf eine hohe Auslastung der LTE Zelle hindeutet.


Ah, sorry: jetzt ja.
Tja ist leider ein Indiez für Überlast an der CELL - ID.
Hast Du schon nach alternativen CELL- ID´s Ausschau gehalten ?
z. B. mit: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=52.137374773762&longitude=9.659247050...
Gruß

Waage1969


Ich habe noch einen weiteren Mast gefunden mit zwei Zellen. Allerdings ist der noch ne ganze Ecke weiter weg.
Mal ne dumme Frage - wie wechsel ich eigentlich in eine andere Zelle? Durch drehen der Antenne?

Viele Grüße Heiko (Orzo)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9512 von 11.541

Hallo @Orzo


@Orzo  schrieb: ... Ich habe noch einen weiteren Mast gefunden mit zwei Zellen. Allerdings ist der noch ne ganze Ecke weiter weg.

Mal ne dumme Frage - wie wechsel ich eigentlich in eine andere Zelle? Durch drehen der Antenne?

Viele Grüße Heiko (Orzo)


Ja genau, das ausrichten der Antenne ist der richtige Weg. Dabei bitte daran denken das der SPH erst nach etwa 90 Sekunden reagiert. 
Manchmal hilft ggf. auch bei ungefähr gleichen WErten im Empfang nur eine Neustart des Routers und dann 10 Minuten warten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9513 von 11.541

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Orzo


@Orzo  schrieb: ... Ich habe noch einen weiteren Mast gefunden mit zwei Zellen. Allerdings ist der noch ne ganze Ecke weiter weg.

Mal ne dumme Frage - wie wechsel ich eigentlich in eine andere Zelle? Durch drehen der Antenne?

Viele Grüße Heiko (Orzo)


Ja genau, das ausrichten der Antenne ist der richtige Weg. Dabei bitte daran denken das der SPH erst nach etwa 90 Sekunden reagiert. 
Manchmal hilft ggf. auch bei ungefähr gleichen WErten im Empfang nur eine Neustart des Routers und dann 10 Minuten warten Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Danke für die Hilfe!

 

Viele Grüße Heiko (Orzo)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9514 von 11.541
@Orzo

Orzo schrieb: ich bin seit gestern (leider) wieder aus dem Urlaub zurück.

Ohh ja, erst mal wieder einleben zu Hause. Zwinkernd


Den RSRP Wert habe ich dadurch auf -61 verbessern können. RSRQ ist leider immer noch auf -10 . Speedtest ist im Moment 14,59 Download, 10,61 Upload und 22 ms Ping. Allerdings sind diese Werte auch wieder schwankend.

@Waage1969 ist ja auch mit an Bord. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 9515 von 11.541

Hi @Stefan D. Nett dich mal wieder zu „lesen“ 😁 

mal eine unkomplizierte Frage: wie sieht das bei meinem Funkmast aus ( Cell-ID 29449473) wenn der neue Speedport Pro verfügbar ist. Habe mich jetzt noch nicht so dermaßen mit befasst wie sonst, nur was ich jetzt auf die Schnelle die letzten zwei Tage quergelesen habe ging es um “Download nur auf 1500 MHz“ etc. bla bla und das viele Funkmasten das bis dahin gar nicht unterstützen?! Oder bin ich da jetzt falsch verbunden? 😁  also ganz einfach gefragt hab ich da eine reelle Chance in einen schnelleren Tarif zu wechseln als jetzt (also Hybrid) oder hänge Ich weiter mit meinem Magenta M Hybrid in der Luft?

@Waage1969 wie immer nice to read you 👍