crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
11.10.2018 09:18
@Jonas J. schrieb:
Hallo an den nächsten Neuankömmling ind er Community @seehotel.
Euer Mast steht knapp 3 km nördlich (1°) von euch und hat neben LTE 800 (ID 26193921) auch LTE 900 (ID 26193927) dabei.
~ 3,6 km nordwestlich (295°), steht ebenfalls ein LTE-800- (ID 26197249) und LTE-900-Sender (ID 26197251), davon dürfte das Signal aber vermutlich aufgrund der Waldfläche nicht durchkommen.
Viele Grüße
Jonas J.
Kannst du mir bitte die Höhenprofile für die zwei genannten Masten angeben? Auch eine Info, wenn das nicht möglich ist, wäre hilfreich.
Außerdem eine Nachfrage: stimmt es, dass an Telekom-Masten die Mobilfunk-Tarif-LTE-Nutzer priorisiert werden, d.h. die Hybrid-LTE-Tarif-Nutzer und Call&Surf-via-Funk-LTE-Tarif-Nutzer im Falle des Falles hintangestellt werde?
Wenn das stimmt, wäre es bei uns sinnvoller, einen reinen Mobilfunk-Tarif mit entsprechender Hardware zu wählen, denn die Telefonie nutzen wir auf dem entsprechenden Anschluss garnicht... eine Info würde ich hier sehr schätzen.
Danke!
11.10.2018 09:33
@Jonas J. schrieb:
Dann beginnen wir einmal mir @kavaliershaus, willkommen in der Community.
Im Südosten bei der Autobahn finde ich den nächsten LTE-Sender (etwa 140°). Dieser hat sowohl LTE 800 (ID 35785474) also auch LTE 900 (35785477) mit an Bord, wobei LTE-900 nur von bestimmten Tarifen / bestimmer Hardware genutzt werden kann.
5 km nordöstlich, etwa auf 20°, ist noch ein LTE-800-/LTE-900-Sender zu finden, IDs: 26186497 (LTE 800) & 26186500 (LTE 900)
Dann finde ich noch im Nordwesten an der Chaussee (290°), etwas über 6 km entfernt, einen weiteren LTE-Sender, der LTE 800, LTE 900 & LTE 1800 an Bord hat, hier vermute ich aber, dass das Signal nicht mehr zu euch gelangen wird. Die IDs lauten 2982528 bzw. 2982529 + Endziffer.
Viele Grüße
Jonas J.
Danke nochmal @Jonas J. . Kannst du mir bitte die Höhenprofile für die drei genannten LTE-Masten mitteilen?
11.10.2018 13:48
Hallo @dipling
dazu hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das @Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen & wenn erledigt kurze Info hier hinterlassen - Danke !
Gruß
Waage 1969
11.10.2018 13:50
Hallo @kavaliershaus @seehotel
grundsätzlich sind die Mobilfunktarife & via Funk Kunden höher priorisiert wir die Hybrid Tarife
Ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit sich Höhenprofil und Entfernung zum LTE Masten anzusehen:
http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/
Das funktioniert auch für deutsche Adressen !
Sowie hier: http://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php
Hier kannst Du dann genau sehen ob und wie ein entsprechender Mast bei Dir überhaupt passt.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
11.10.2018 15:59
11.10.2018 16:14
OK,danke für die Info @Jonas J.
Nutzt mir natürlich aktuell nichts mit meinen im Schnitt 4 Mbit.
Also weiter warten...
11.10.2018 16:23
11.10.2018 16:28
11.10.2018 16:40
dipling schrieb: Oder ist die Liste der Funk-Versorgungsstandorte etwa ein Firmengeheimnis???
11.10.2018 16:41
12.10.2018 11:19
@Jonas J. schrieb:
Hallo @Markus.M,
nun bin ich mit den Infos aus der Netztechnik zurück, leider nicht so positiv wie von uns beiden erhofft.
Kleines Trostpflaster:
Da LTE aber in deiner Umgebung trotzdem ausgebaut werden soll, wurde ein Ersatzstandort gefunden, dieser befindet sich von dir aus gesehen etwa 850m südöstlich. Hier sind die Planungen allerdings auch wieder recht frisch, vermutlich werde ich dazu erst im Oktober/November nähere Infos haben.
Sorry Markus, hätte gerne mit einem konkreten und zeitnahen Termin geglänzt, zumal wir ja schon die Infos hatten, dass es jetzt im Sommer etwas wird.
Viele Grüße
Jonas J.
Hallo @Jonas J.
Nun ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Inzwischen habe ich per email auf Nachfrage erfahren, daß auch für meinen Anschluß entweder Oktober oder Dezember VDSL verfügbar wird. Eine weitere Überprüfung durch die Telekom Technik jedoch ergab die Auskunft: Für meine Adresse kein Ausbau geplant.
Die Situation hat sich also nicht geändert und ich habe (wohl berechtigte) Zweifel an einem kommenden VDSL Ausbau für meine Adresse.
Daher nun die Frage, ob Du schon eine Info wegen dem LTE Ausbau wie oben erwähnt hast? Mein Plan ist, bis Ende des Jahres vollends zu warten (ob da wirklich nochwas VDSL kommt) und dann aber auf Hybrid umzusteigen - vielleicht gibts auch schon den neuen Router dann.
Übrigens: Der Tarif Hybrid M(2) steht online bei mir nicht in der Verfügbarkeit zur Auswahl, trotz anders lautender Auskunft...aber das prüfen wir dann genau, wenn es soweit ist, ok?
Für eine Info vorab vielen Dank!
Gruß
Markus
12.10.2018 13:36
12.10.2018 14:22
12.10.2018 21:43
Hallo, kann es sein das meine Zelle überlastet ist, und wenn ja wann ändert sich da was? Antenne drehen und anderen Masten nehmen funktioniert nicht da hebe ich keinen Empfang.
Unten mal die Auswertung meines Routers.
Viele Grüße
Steffen
Device Status | Attached | |
SIM Card Status | SIM OK | |
Antenna Mode | Antennal set to external | |
Physical Cell ID | 12 | |
Cell ID | 31041536 | |
RSRP | -69 | |
RSRQ | -12 | |
Service Status | Effective service | |
TAC | 25514 | |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
13.10.2018 09:00 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 09:01 durch den Autor
@steffen-burgbacher Ja so wie die Werte aussehen ist die Zelle wirklich überlastet. Kannst du denn wirklich keine andere erreichen? LTE1800 w-re hier natürlich ideal.
Ändern tut sich da spätestens dann was wenn
a) Der Speedport Pro rauskommt -> der kann 256QAM und entlastet somit die Zelle in dem Sinne, dass die Nutzer des Pros mehr Kapazität haben und somit die Daten schneller durchbekommen und dadurch andere Nutzer wiederum mehr Platz haben
b) LTE1800 draufkommt -> Wird aktuell wirklich stark im ländlichen Raum ausgebaut
13.10.2018 12:29
Wo steht mein Sendemast?
13.10.2018 12:51
Hallo,
ich kann sowohl die LTE-800-ID 29036800 als auch die LTE-1800-ID 29036801 empfangen. Im Keller bekomme ich nur die *800. Mit der eingeschränkten Aufstellenung erziele ich in summe ca. 80-85 Mbit down und ca. 20 Mbit up. Habe mir heute eine externe Antenne bestellt die ich dann an die Wand schrauben kann. Ich denke und hoffe so eine ordentliche Empfangsleistung zu erzielen. Bekomme zwar keine direkte Sicht hin, der Mast steht aber nur ca. 1km von mir. Für Mbits über Hybrid sollte es reichen.
Für die Zukunft hoffe ich mir irgendwie die Speedoption L zu bekommen
Die Schaltung des Hybrid Anschluss hat übrigens einwandfrei funktioniert. Ca. ab 2 Uhr in der Nacht am Schalttermin war der LTE Empfang da. Nur der Speedport selbst kann einen zur Weißglut bringen. Hoffe dass es hier in Zukunft was vernünftiges geben wird.
In Summe bin ich recht zufrieden nun mit "Breitband" in ländlicher Gegend unterwegs zu sein.
13.10.2018 13:05
Hallo @gertknabe1405
willkommen
zu Deiner Frage:
@gertknabe1405 schrieb:
Wo steht mein Sendemast?
Daher hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen und kurze Info wenn erledigt - Danke !
Alternativ:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.18887675797667&longitude=8.4514103...
Gruß
Waage 1969
13.10.2018 21:34
Wo steht der für mich beste Mast LTE bzw. die zwei nächsten Masten? Danke.
13.10.2018 21:39
Hallo @gkiphone
willkommen.
Geht es um LTE Mobilfunk / via Funk oder Hybrid (Speedport Hybrid oder Speedport Pro) ?
Alternativ mal hier nachsehen:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.18887675797667&longitude=8.4514103...
Gruß
Waage 1969
13.10.2018 21:52
Ich muss die Zeit, bis ein Port für mich für VDSL am Glasfaseranschluss frei wird, mit Hybrid LTE überbrücken. Dazu suche ich einen passenden Mast.
14.10.2018 23:42
Hi @Jonas J.
Ich wollte mal fragen ob es wegen meinem Fall schon eine Rückmeldung gibt? Ich weiß du hättest dich schon hier im Thread gemeldet, aber vielleicht irgendein Lichtblick oder so?
LG
Ben
15.10.2018 09:15
15.10.2018 09:26
Ben1231 schrieb: Ich weiß du hättest dich schon hier im Thread gemeldet
15.10.2018 09:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.